Hallo alle zusammen,
also erstmal möchte ich ein großes Lob an die Macher und Mitwirkenden dieser Seite aussprechen! ch finde sie wirklich sehr interessant und informativ
Zu mir: Ich bin ein absoluter Neuling, war noch nie in den USA aber habe großes Interesse und mein Freund und ich planen in den nächsten 2-3 Jahren hin zu fliegen.
Da macht man sich natürlich Gedanken was man alles sehen will...ich bin auch schon seit Monaten dabei im Internet und diversen Büchern zu schmökern um mich zu informieren.
Mittlerweile habe ich eine Art Skizze erstellt, Plan kann man es nicht nennen da ich absolut nicht weiß ob man das umsetzen kann was ich mir wünsche und bereits befürchte dass ich einiges streichen muss, darum wollte ich mal die Experten befragen. Ich bin für jeden Ratschlag offen und dankbar, aber bitte denkt daran, ich war noch nie dort und das sind nur meine Wunschvorstellungen, mir ist klar dass es sehr gut sein kann dass dieser Plan nicht realisierbar ist.
Der Aufenthalt soll 3-4 Wochen sein, also maximal 4
Was den Transport angeht wollen wir im Westen und in Florida ein Auto mieten da mir gesagt wurde es sei billiger ein Auto zu mieten und in Motels zu übernachten als einen Wohnwagen zu benutzen.
Zu meinen Wunschvorstellungen *G*
Tag 1 Abflug von Wien/München nach New York
Einchecken im Hotel und danach vermutlich schlafen (Ankunft New York am besten abends wegen Jetlag)
Tag 2 Tagesausflug zu den Niagarafällen, Rest des Tages je nachdem Sightseeing (was sich halt noch ausgeht)
Tag 3 Sightseeing (Habe mich noch nicht ausreichend informiert was es in New York speziell zu sehen gibt, außer den bekanntesten Sehenswürdigkeiten)
Tag 4 Flug nach San Francisco, Einchecken im Hotel, Sightsseeing
Tag 5 Golden Gate Bridge, Pier 39, Alcatraz (ist wahrscheinlich nicht möglich da ich gehört habe man muss Karten für die Fähre reservieren?)
Tag 6 Sightsseeing
Tag 7 Autoverleih, Abfahrt Richtung Los Angeles auf dem Highway No 1
Eventuelle zwischenstops an der Küste