Hallo alle zusammen,
also erstmal möchte ich ein großes Lob an die Macher und Mitwirkenden dieser Seite aussprechen! ch finde sie wirklich sehr interessant und informativ
Zu mir: Ich bin ein absoluter Neuling, war noch nie in den USA aber habe großes Interesse und mein Freund und ich planen in den nächsten 2-3 Jahren hin zu fliegen.
Da macht man sich natürlich Gedanken was man alles sehen will...ich bin auch schon seit Monaten dabei im Internet und diversen Büchern zu schmökern um mich zu informieren.
Mittlerweile habe ich eine Art Skizze erstellt, Plan kann man es nicht nennen da ich absolut nicht weiß ob man das umsetzen kann was ich mir wünsche und bereits befürchte dass ich einiges streichen muss, darum wollte ich mal die Experten befragen. Ich bin für jeden Ratschlag offen und dankbar, aber bitte denkt daran, ich war noch nie dort und das sind nur meine Wunschvorstellungen, mir ist klar dass es sehr gut sein kann dass dieser Plan nicht realisierbar ist.
Der Aufenthalt soll 3-4 Wochen sein, also maximal 4
Was den Transport angeht wollen wir im Westen und in Florida ein Auto mieten da mir gesagt wurde es sei billiger ein Auto zu mieten und in Motels zu übernachten als einen Wohnwagen zu benutzen.
Zu meinen Wunschvorstellungen *G*
Tag 1 Abflug von Wien/München nach New York
Einchecken im Hotel und danach vermutlich schlafen (Ankunft New York am besten abends wegen Jetlag)
Tag 2 Tagesausflug zu den Niagarafällen, Rest des Tages je nachdem Sightseeing (was sich halt noch ausgeht)
Tag 3 Sightseeing (Habe mich noch nicht ausreichend informiert was es in New York speziell zu sehen gibt, außer den bekanntesten Sehenswürdigkeiten)
Tag 4 Flug nach San Francisco, Einchecken im Hotel, Sightsseeing
Tag 5 Golden Gate Bridge, Pier 39, Alcatraz (ist wahrscheinlich nicht möglich da ich gehört habe man muss Karten für die Fähre reservieren?)
Tag 6 Sightsseeing
Tag 7 Autoverleih, Abfahrt Richtung Los Angeles auf dem Highway No 1
Eventuelle zwischenstops an der Küste
Abends hoffentlich Ankunft in Los Angeles, einchecken ins Hotel
Tag 8 Universal Studios, Hollywood, Downtown
Tag 9 Abfahrt Richtung Las Vegas
Restlichen Tag falls es sich ausgeht, Sightsseing in Vegas oder eventuelle Zwischenstops auf der Strecke
Tag 10 Statosphere Tower, Strip, Sightseeing, Nachts: Las Vegas by Night mit dem Hubschrauber
Tag 11 Sightseeing, Abends Criss Angel: Believe im Luxor Theatre
Tag 12 Abfahrt Richtung Grand Canyon; Zwischenstops während der Fahrt (gibts irgendwo auf der Strecke vielleicht eine Ghosttown?)
Tag 13 Eventuell Helikopterflug über den Grand Canyon, Abfahrt Richtung Utah, Lake Powell
Tag 14 Monument Valley, Bryce Canyon...ist der Antylope Canyon auch dort in der Nähe, oder bin ich da ganz falsch?
Tag 15 Weiterfahrt Richtung Salt Lake City/Great Salt Lake
( 1 Tag Yellowstone NP kann man sicher nicht rein quetschen bzw würde sich kaum auszahlen oder?)
Tag 16 Idealerweise das Leihauto in Salt Lake City abgeben (habe im Reisekatalog gesehn dass es Abieter gibt die mehrere Zweigstellen in den USA haben und man sein Auto dadurch nciht im selben Ort wieder zurück geben muss)
Abflug Richtung Florida(Orlando)
Tag 17 Leihauto abholen, Walt Disney World
Tag 18 St. Petersburg Clearwater, quer durch den Bundsstaat zur östlichen Küste, die Küstentlang bis Miami
Ist das an einem Tag zu schaffen?????
Tag 19 Miami Sightseeing
Tag 20 Florida Keys (Ist das machbar an einem Tag von Miami zu den Keys und wieder zurück? Ich würde gern bis zur Insel Marathon fahren und dann zurück)
Tag 21 Abflug entweder Richtung New York um noch 1-2 Tage dran zu hängen oder direkt zurück nach Europa
Zu meinen Fragen:
Was würdet ihr empfehlen, Auto oder Wohnmobil?
Bei welchen Punkten würdet ihr noch einen Tag dran hängen (zB San Francisco lieber 1 Tag länger usw)
Sind diese Strecken realistisch oder eher nicht möglich?
Ist in Florida ein weiterer Leihwagen empfehlenswert oder sollten wir lieber drauf verzichten und ein paar Punkte weg lassen?
Kann man den Yellowstone NP zeitlich noch reinquetschen? (für alle die sich jetzt kaputt lachen, ich glaub eh nicht wirklich dran dass es geht *g*)
Gibt es weitere bzw. andere Sehenswürdigkeiten die ihr mir auf jeden Fall empfehlen würdet, würdet ihr etwas austauschen?
Ist die Reihenfolge des Urlaubs realistisch oder wäre eine andere empfehlenswerter?
Ist es in großen Städten wie Los Angels, Las Vegas oder Miami riskant als Urlauber mit dem Auto zu fahren?
Ich mag die Natur, bin aber kein absoluter Fan davon, stundenlange Wanderungen sind nciht so mein Ding, ich hätte gern eine Mischung aus Natur und Städten
Ich sag es nochmal, das ist nur mein Wunschdenken, was ich mir alles gern anschaun würde, ich bin wirklich nicht davon überzeugt dass es realistisch oder machbar ist, darum frage ich euch damit ich einen besseren Überblick über das ganze bekomme

Ich kenne nämlich bis jetzt nur Leute die entweder in Florida oder im Westen waren
Danke schonmal für alle Tipps und Kritiken!