Hallo zusammen,
sind jetzt seit zwei Wochen wieder da. Und ich könnt schon wieder los.
Hatte ja noch versprochen, mich nachher hier nochmal zu melden.
Wir sind die Route genau so wie zuletzt geschrieben gefahren. Hat gut geklappt, hier und
da hätte man noch mehr Zeit verbringen können.
Aber hier unser kurzer Reisebericht mit ein paar Highlights:
23.10.2009 Flug DUS-ATL pünktlich, gut, Immigration 20 min., Mietwagen abgeholt (Chevy Impala mit 4000 Meilen) und los gings
24.10.2009 AtlantaWorld of Coca Cola (ganz nett, Highlight vor allem das Probieren von rund 50 Getränken - nachher ist einem ein wenig schlecht, aber es macht Spaß !); Tipp: Dekalb Farmers Market (
http://www.dekalbfarmersmarket.com/) RIESEN Auswahl, extrem frisch und ein echtes Erlebnis. Hab so einige Gemüsesorten gesehen, die ich noch so gar nicht kannte. Nicht so toll fanden wir Underground Atlanta...
25.10.2009 Atlanta - NashvilleStrecke locker zu bewältigen, Zwischenstopp bei den Ruby Falls, großer Wasserfall in einer Tropfsteinhöhle mit guter Führung:
http://www.rubyfalls.com/26.10.2009 NashvilleFür mich die positive Überraschung auf der Route. Perfekt gewohnt im Loews Vanderbilt und eine Atmosphäre, die uns gut gefallen hat. Uni-Campus wunderschön. Aber das Highlight schlechthin: Ein Besuch im Bluebird Cafe (
http://www.bluebirdcafe.com/).
Nicht zum Essen, sondern zum Musik hören. Wir hatten Glück einen der letzten Stehplätze im Türbereich zu bekommen, aber es hat sich gelohnt.
Montags ist dort Open Mic und Songwriters Night. Bedeutet jeder der einen eigenen Song hat, darf sich anmelden und ihn auf der Bühne zum besten geben. Alles selbst geschrieben, meist mit Gitarre begleitet. Hat uns sehr gut gefallen. Unbedingt früh hingehen, der Laden ist sehr klein hat aber einen umso größeren Kultstatus und ist daher schon lange vor Beginn gut gefüllt.
27.10.2009 Nashville - MemphisStrecke kein Problem - in Memphis leider den ganzen Tag Regen - nicht viel los gewesen.
Abends bei Gus Famous Chicken gegessen - war ganz lecker. Sonst keine Highlights, Elvis interessiert uns eher weniger.
28.10.2009 Memphis - New OrleansRecht lange und teilweise etwas langweilige Strecke. Aber es gibt auch unterwegs wenig sehenswertes. Also gut bei Publix eingedeckt, beim Fahren abgewechselt und dann passt das.
29.10.2009 New OrleansNew Orleans - wüsste nicht, mit was ich das vergleichen soll. Muss man selber gesehen haben. Sehr gutes Essen im French Quarter und man erreicht alles bestens zu Fuß. Teilweise etwas touristisch - was aber nicht überrascht. Wer Jazz mag ist hier noch immer an der richtigen Adresse - und die kann auch irgendein Park oder kleiner Platz vor einer Kirche sein, wo sich ein paar Musiker zu einer kleinen Session zusammenfinden.
Sehr nette Erfahrung im "Food Museum": Da fragten wir den Mann an der Kasse, ob es auch was zu probieren gibt oder nur Dinge zum Ansehen und Nachlesen. Leider gab es nichts zu essen und die 10 USD Eintritt waren uns dafür was viel. Dann fragte er woher wir kommen und war ganz begeistert - er hat 10 Jahre in Frankfurt gelebt und als Musiker in Deutschland gearbeitet. Wir haben uns nett unterhalten und dann meinte er nur "For Germans it's free !". Und so waren wir dann doch noch im Museum. Es kam aber noch besser: 5 Minuten später drückte er uns mit den Worten "Hier, jetzt könnt ihr auch Essen probieren" eine Tüte mit allen möglichen Naschereien aus dem Museumshop in die Hand. Praline, Kuchen ... wir waren baff. Haben dann natürlich auch seine Tipp Box gefüttert. Das Museum selbst war langwelig, und trotzdem war das eines der schönsten Erlebniss. Genau diese Freundlichkeit, die uns in den USA immer wieder begegnet, begeistert mich.
30.10.2009 New Orleans - Destin28 Grad, Sonne, Strand. Wirklich schön, danke für Tipp.
Hier hätten wir gerne eine Nacht mehr gehabt - wer Zeit hat, kann hier 1-2 Nächte dranhängen.
31.10.2009 Destin- St. AugustineRecht lang, aber okay.
01.11.2009 St. AugustineSt. Augustine hat ein paar schöne Ecken, konnte uns aber nicht all zu sehr begeistern. Alles voller Geistertouren, sehr touristisch. War natürlich auch gerade Halloween.
02.11.2009 St. Augustine - SavannahStrecke kein Problem, empfehlenswert ist die Route über den Okefenokee Swamp Park (
http://www.okeswamp.com/).
Haben dort die Eichhörnchen mit Pecan-Nüssen gefüttert ...
Savannah: Die zweite große Überraschung und definitiv die schönste aller Städte in denen wir waren.
Hier kann man einfach gemütlich durch Downtown schlendern, überall nette Plätze, Parks, Geschäfte.
Für uns genau das richtige Ambiente. Tipp: Avia Hotel.
03.11.2009 Savannah - CharlestonEin Katzensprung. Auch in Svannah hätten wir gerne einen Tag mehr verbracht.
04.11.2009 CharlestonÄhnlich wie Savannah, auch sehr schön und entspannt.
05.11.2009 Charleston - AtlantaAuch locker zu fahren.
06.11.2009 Flug ATL-DUSNach zwei Wochen hat unser Auto gut 4600 km mehr auf den Reifen. Man sollte schon einigermaßen gerne Autofahren ...
Rückflug wieder gut und pünktlich.
Wer noch Fragen hat, nur zu.
Gruß
Christoph