usa-reise.de Forum

Autor Thema: Las Vegas - San Francisco in 22 Tagen (1. Mal USA - Hilferuf an "Alte Hasen")  (Gelesen 1601 mal)

lunilu

• Junior Member
  • **
Hallo Ihr Lieben,

relativ kurzfristig haben wir uns unsere 1. USA-Reise in den Kopf gesetzt und erst vor einigen Tagen die Flüge gebucht  :oops: Es geht am 1. Mai nach Las Vegas und am 23. Mai von San Francisco zurück in die Heimat. Da wir wie gesagt uns ganz kurzfristig entschlossen haben, stehen wir mit der Planung ganz am Anfang und sind fast ein bisschen hilflos  :roll: Bis auf die Tatsache, dass wir über San Diego die Küstenstraße bis nach San Francisco fahren wollen, können wir momentan schlecht einschätzen, wie lange wir uns wo aufhalten sollen und was ein absolutes Muss ist zu besichtigen  :oops:

Wer kann mir helfen und gute Tipps für "22 Tage USA pur" geben? Was ich hier so im Forum schon gelesen habe, sind ja viele von euch "Wiederholungstäter"  :lol: was USA-Reisen angeht.

Ganz lieben Dank für eure Unterstützung!

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
Hallo

als Ermunterung zur Eigenleistung:
Route: Las Vegas-Grand Canyon-Joshua Tree NP - San Diego-Los Angeles-Küstenhighway-SFO

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Wolfgang

• Insider
  • Diamond Member
Hi,

und herzlich willkommen im Forum von USA-reise.de.

Ich hol mal mit der Route etwas weiter aus.

Mögliche Route:
1. Tag Anreise
2. Tag LV
3. Tag Tagesausflug zum Death Valley
4. Tag Fahrt zum Zion
5. Tag Nachmittag Weiterfahrt zum Bryce Canyon
6. Tag Bryce Canyon
7. Tag Fahrt nach Page
8. Tag Vormittag Page, dann weiter zum Monument Valley
9. Tag Fahrt zum Grand Canyon
10. Tag Grand Canyon
11. Tag Fahrt über die Route 66 (zwischen Seligman und Kingman), weiter nach Oatman, Übernachtung in Needles
12. Tag Fahrt in den Joshua Tree
13. Tag Fahrt nach San Diego
14. Tag San Diego
15. Tag L.A.
16. Tag L.A.
17. Tag Küsten-Highway
18. Tag Küsten-Highway
19. Tag S.F.
20. Tag S.F.
21. Tag S.F.
22. Tag Reservetag
23. Tag Rückflug

Viel Spaß beim weiteren Planen.
Gruß

Wolfgang

lunilu

• Junior Member
  • **
Hallo Wolfgang,

vielen Dank für deine Antwort! Das hilft mir schon mal ganz viel weiter. Jetzt mach ich mich an die Planung und meld mich hier bestimmt nochmal wieder! :dankeschoen:

playmaker11

• Diamond Member
Die Forensuche und die Highlightdatenbank helfen auch immer weiter wenn man total blank ist.
No retreat, no surrender !

lunilu

• Junior Member
  • **
Hallo,

jetzt lese ich schon so viel und lange hier im Forum und bin total begeistert, wie gut ihr euch alle auskennt. Als USA-Ersttäter tut man sich bei der Masse an Infos schon schwer abzuschätzen, wie man seine Route am besten zusammenbastelt.  :roll:

Was kann/sollte man daran verändern? Ich bin wirklich für jeden eurer Hinweise dankbar. 

1   abends Ankunft Vegas    
2   Vegas   
3   Vegas - Death Valley - Vegas
4   Vegas - Valley of Fire - Vegas    
5   Vegas - Hoover Damm - Grand Canyon Skywalk - Grand Canyon NP   
6   Grand Canyon NP   
7   Grand Canyon NP - Flagstaff - Seligman - Kingman
8   Kingman - Joshua Tree NP - Palm Springs   
9   Palm Springs (Shopping im Desert Hills Premium Outlet) - abends Ankunft San Diego
10   San Diego   
11   San Diego   
12   San Diego   
13   früh morgens von San Diego nach LA (Hollywood, Walk of Fame, Rodeo Drive)
14   LA (Universal Studios)
15   LA - Venice Beach - Santa Monica Pier - Malibu - Santa Barbara   
16   Santa Barbara - Highway 1   
17   Highway 1 - Monterey   
18   Monterey - San Francisco
19   San Francisco   
20   San Francisco   
21   San Francisco
22   Reservetag   
23   Abflug San Francisco   

Bis auf das Hotel in Las Vegas wollten wir eigentlich alle anderen Übernachtungen spontan suchen. Meint ihr, das ist so machbar?

O.S.

• Silver Member
Hallo,

Tag 5 Las Vegas - Grand Canyon Skywalk - dann noch zum Grand Canyon NP., damit ist sicher Grand Canyon Village  oder South Rim gemeint ?? die Tour geht meiner Meinung nach gar nicht ! weil viel zu viel an einem Tag !! Was willst Du am Sky Walk ?? Geld ausgeben, wenig sehen, 20 Meilen Gravel Road fahren ? Meiner Meinung nach ist das dort Touristennepp und absolut überteuert, für das was man geboten bekommt. Allerhöchstens als Notlösung zu gebrauchen, wenn man nicht in den richtigen Grand Canyon NP kommt. Beides zu besuchen ist sinnlos. Aber auch am Grand Canyon Village ist es nicht gerade billig. Ohne Vorbuchen geht dort fast gar nichts ! Falls es noch was gibt, Maswick Lodge oder Bright Angel Lodge sind am preiswertesten.

Gruß O.S.

Maumann

• Bronze Member
Hallo lunilu!

zu Tag 5 hat O.S. denke ich schon alles gesagt: GC Sky Walk (West Rim) ist absoluter Touristennepp und nur als Notlösung gedacht, wenn man nicht zum South Rim kommt. Da ihr dort jedoch zum South Rim fährt: spart euch den Weg und die Zeit zum West Rim. Ihr würdet euch im Nachhinein nur ärgern.

Wenn ihr von Las Vegas direkt zum South Rim fährt und das West Rim weg lässt, reichen euch auch meiner Meinung nach 2 halbe Tage am Grand Canyon. Sprich: An Tag 5 zum South Rim, etwas staunen und Sonnenuntergang genießen. An Tag 6 dann Sonnenaufgang, den Rest erkunden und danach nach Kingman. Der Weg dorthin ist nicht weit, wir sind schon problemlos bis Laughlin weiter gefahren.

Dann würde ich jeweils noch einen Tag in San Diego und und San Francisco wegnehmen und den Yosemite NP mit einplanen (am Besten von Monterey den Schlenker nach Osten und dann vom Yosemite nach San Francisco weiter). Natürlich nur, wenn euch dies nicht zu stressig ist. Für die euch zur Verfügung stehenden 23 Tage halte ich dies jedoch problemlos für machbar.

LG
Maumann

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
GC Skywalk wirklich raus lassen - Nepp.

Gruß Matze

San Francisco!!

lunilu

• Junior Member
  • **
Ja, ihr habt uns wohl überzeugt. Also der Skywalk wird gestrichen.

Was haltet ihr vom Joshua Tree NP? Angeblich :verwirrt: soll es da ja gar nicht so viel zu bestaunen geben. Wenn dem nämlich so wäre, würde ich wohl doch so umplanen, dass der Yosemite NP besucht wird. Macht es dann eher Sinn, von Kingman über Palm Springs (natürlich mit Shoppinghalt im Outlet) direkt nach San Diego zu fahren? Es würde ja genügen, am Abend anzukommen. Oder ist das für die Strecke zu weit?

In-Tim

• Platin Member
Ich ziehe den Joshua Tree immer dem Yosemite vor. Wer Steine liebt und gerne etwas wandert wird den Joshua Tree mögen.

Yosemite zu eurer Reisezeit hat aber etwas, da die Wasserfälle dort zur Schneeschmelze am schönsten sind und die Vegetation mit Beginn des Sommers aufblüht. Ist halt sehr ähnlich zu den Alpen und oft sehr überlaufen.
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
Ist halt sehr ähnlich zu den Alpen und oft sehr überlaufen.

Das werde ich nie verstehen - ich sehe keinelei Ähnlichkeit.

Ansonsten gefällt mir der Joshua Tree sehr gut. Kann man vieles entdecken -sieh Dir mal Reiseberichte dazu an
Gruß Matze

San Francisco!!

usa-rookie

• Platin Member
    • romaniswelt
Hallo lunilu,
am Joshua Tree kommst Du ja quasi vorbei  :D Den würde ich unbedingt mitnehmen.
Allerdings kann man den Park überhaupt nicht mit dem Yosemite vergleichen.. (den Alpen-Vergleich sehe ich übrigens auch nicht!). Yosemite ist waldreich und bietet speziell zu Eurer Reisezeit die schon erwähnten Wasserfälle.. wir haben im Mai sogar schon Bären dort gesehen!
Wir haben beide Parks schon besucht und ich fand jeden auf seine Art toll! Bilder und Erfahrungen dazu findest Du hier. U.a.  waren wir 2009 im Yosemite und 2006 sowie 2010 im Joshua Tree.

LG und viel Spass beim weiteren planen
Romy

brigi

• Platin Member
    • http://www.deschner-usa.de/
Hi,
bei Eurem Routing würde ich den Joshua Tree schon mitnehmen.
Kannst Dir gerne unsere persönlichen Eindrücke/Fotos der beiden Parks ansehen, vielleicht hilfts bei der Entscheidung?
Hier die direkten Links:
Joshua Tree
Yosemite NP
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

lunilu

• Junior Member
  • **
Danke schon mal für eure Tipps!

Wäre schön, wenn ihr mir auch Empfehlungen geben könntet, wieviele Tage man für die Strecke LA bis San Francisco einplanen sollte, um "gemütlich" auch sich die vielen schönen Dinge anzuschauen. Wir hatten es so geplant:

1. Tag LA über Venice Beach, Santa Monica Pier, Malibu nach Santa Barbara
2. Tag Santa Barbara bis Monterey
3. Tag Monterey bis San Francisco
4. Tag Reservetag falls es uns zwischendrin so gut gefällt, dass wir noch bleiben wollen

Mir ist schon bewusst, dass es ja insgesamt nicht so viele km sind. Aber sind drei/vier Tage zu viel für die Strecke?

Habt ihr für diesen Teilabschnitt vielleicht auch den ein oder anderen Geheimtipp für uns?