usa-reise.de Forum

Autor Thema: Las Vegas - San Francisco in 22 Tagen (1. Mal USA - Hilferuf an "Alte Hasen")  (Gelesen 1604 mal)

brigi

• Platin Member
    • http://www.deschner-usa.de/
Hi,
je nach Interesse gibt es genügend  Sehenswürdigkeiten entlang dem Hwy1 um die Tage zu füllen. Z.B.
Santa Barbara- u.a. Mission, County Courthouse, El Presidio de Santa Barbara State Historic Park.
Solvang mit dänischen Fachwerkhäusern, Old Mission Santa Inés, Lompoc m. La Purisima State Historic Park (Mission)
Ein paar Fotos findest bei Interesse hier

San Luis Obispo - Mission + Madonna INN (pompöses Kulthotel)
San Simeon - Hearst Castle und The Piedras Blancas Elephant Seal Rookery
Monterey - 17 mi Drive, Aquarium
evtl. auch ein Abstecher nach San Juan Bautista - CA

Vielleicht ist etwas dabei, was Dir gefallen könnte?
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

Fantasygirl

• Bronze Member
Wir haben die Tour in umgekehrter Reihenfolge gemacht: SFO - Monterey - Santa Barbara - L.A.
Der Tag Monterey - Santa Barbara war schon sehr lang. Auch wenn es vielleicht nicht so viele km sind, kannst du aufgrund der Serpentinen beispielsweise nicht so schnell fahren. Deshalb würde ich nächste Mal schauen, dass die Strecke in der Mtte kürzer ist und statt Santa Monica beispielsweise in San Simeon die Nacht verbringen.
09/2012 - Südwest-Ersttätertour - von San Francisco über LA, Arizona und Utah nach Las Vegas
09/2014 - NYC + von San Francisco über Yellowstone und Utah nach Las Vegas

motorradsilke

• Diamond Member
Ich würde  mich am Vorschlag von Wolfgang orientieren und so fahren:

1. Tag Anreise und LAS
2. Tag LAS
3. Tag Ausflug DV
4. Tag LAS - Valley of Fire - Zion
5. Tag Zion - Bryce
6. Tag Bryce - Page
7. Tag Page
8. Tag Page - GC
9. Tag GC - Joshua Tree NP
10. Tag JT - San Diego
11. Tag SD
12. Tag SD
13. Tag SD
14. Tag SD - LA und LA
15. Tag LA
16. Tag LA
17. Tag LA - Santa Barbara
18. Tag SB - Pismo Beach
19. Tag PB - SFO
20. Tag SFO
21. Tag SFO
22. Tag SFO
23. Tag Abflug SFO

Ich persönlich würde sogar noch einen Tag SD zugunsten von LAS opfern, aber das ist Geschmackssache.

lunilu

• Junior Member
  • **
Ich würde  mich am Vorschlag von Wolfgang orientieren und so fahren:

1. Tag Anreise und LAS
2. Tag LAS
3. Tag Ausflug DV
4. Tag LAS - Valley of Fire - Zion
5. Tag Zion - Bryce
6. Tag Bryce - Page
7. Tag Page
8. Tag Page - GC
9. Tag GC - Joshua Tree NP
10. Tag JT - San Diego
11. Tag SD
12. Tag SD
13. Tag SD
14. Tag SD - LA und LA
15. Tag LA
16. Tag LA
17. Tag LA - Santa Barbara
18. Tag SB - Pismo Beach
19. Tag PB - SFO
20. Tag SFO
21. Tag SFO
22. Tag SFO
23. Tag Abflug SFO

Ich persönlich würde sogar noch einen Tag SD zugunsten von LAS opfern, aber das ist Geschmackssache.

@Silke
 :verwirrt: warum genau? Kannst du das etwas begründen? Lieben Dank!

motorradsilke

• Diamond Member
Ja, klar kann ich das begründen.
Weil nach meiner Meinung Zion, Bryce (für mich der beeindruckendste Park im ganzen Südwesten) und die Umgebung von Page  (Antelope Canyon, Horseshoe Bend , Toadstool Hoodoos und viele andere) die schönsten Gegenden im Südwesten sind. Sie dir doch mal Bilder davon an. Das ist so einzigartig und in meinen Augen eigentlich das Schönste der ganzen Reise. Und die würdest du bei deiner Tour komplett außen vor lassen.
Für die Strecke LA - SFO reichen m.E. locker 3 Tage aus (nach meiner Meinung sogar 2, aber das ist Geschmackssache, da wirst du auch andere Meinungen hören).

lunilu

• Junior Member
  • **
 :zuberge: Es ist zum Haare raufen. Ich bin jetzt echt verwirrt und bitte nochmal um eure Hilfe  :hilfe:

Ich schwanke hin und her zwischen unserer ursprünglichen Tour (Las Vegas - Grand Canyon - Joshua Tree NP - San Diego - LA - San Francisco) und dem Routenvorschlag von Wolfgang und motorradsilke der noch  Zion NP, Bryce Canyon und Page mit integriert. Hab die letzten Tage nur mit Google maps verbracht  :shock:

Ich mache mir ein wenig Sorgen, ob wir diese Tour in 21 Tagen wirklich schaffen können - und zwar so, dass es nicht in Hektik ausarten muss. Klar möchte ich von der Natur schon auch das ein oder andere sehen, aber da wir zum ersten Mal in die USA reisen, sollen auch die Eindrücke zum Stadtleben nicht zu kurz kommen. 

Also ihr da draußen, die das Land der Träume schon bereist habt - was meint ihr? Bitte lasst mich nicht im Regen stehen. Bin nämlich schwer beeindruckt von diesem Forum.

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
Hallo

ich würde evtl. die Städtetage ein ganz klein wenig kürzen und dann die längere Runde fahren, das geht sich aus; denn Bryce gehört eigentlich zum Südwesten unbedingt rein
VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

miwunk

• Diamond Member
Hallo Lunilu,

ich persönlich würde auch in LA, SD und SF je einen Tag kürzen und dafür den Bryce reinnehmen.
Im Prinzip die Route von Motorrad-Silke, aber lieber einen Tag weniger LA und dafür einen vollen Tag für den Bryce.

Miwunk

lunilu

• Junior Member
  • **
Den Zion NP wollten wir eigentlich "nur" durchfahren - denn bislang lockt uns eher der Bryce. Ist es möglich, die Strecke Las Vegas - Zion NP (nur durchfahren) - Bryce NP an einem Tag zu machen? So hätten wir dann mindestens 1,5 Tage im Bryce. Oder würdet ihr davon abraten?

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
Hallo

für Las Vegas+Zion Durchfahrt+Fahrt zum Bryce kannst Du etwa mit 5 Stunden rechnen, also das geht schon

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

lunilu

• Junior Member
  • **
Hallo

für Las Vegas+Zion Durchfahrt+Fahrt zum Bryce kannst Du etwa mit 5 Stunden rechnen, also das geht schon

VG
Utahfan

Supi - dann sollte doch auch der Scenic Drive im Zion mit dem Shuttle noch machbar sein, oder? Ich hab gelesen, dass man dafür etwa 2 Stunden einrechnen muss?!?

miwunk

• Diamond Member
Hallo

VG
Utahfan

Supi - dann sollte doch auch der Scenic Drive im Zion mit dem Shuttle noch machbar sein, oder? Ich hab gelesen, dass man dafür etwa 2 Stunden einrechnen muss?!?

Dann wird's aber verdammt eng und eigentlich schon wieder nur Hektik.

Drummond

• Platin Member
Hallo

VG
Utahfan

Eine Variante ist, hinter den Zion-Tunnel, vom Parkplatz links, 15 min. bis zum sehr schönen Viewpoint zu wandern.
Schöner Blick zurück aufs Tal.

motorradsilke

• Diamond Member
Hallo

VG
Utahfan

Das kannst du gut machen, meiner Meinung nach ist dann evtl. sogar noch eine kleine Wanderung drin.

Ich würde es nicht machen, weil du das wunderschöne Valley of Fire versäumst.

Ich würde es bei den von dir angedachten Tagen so machen:
LAS - Valley of Fire besichtigen - bis Zion fahren (Übernachtung Springdale oder Hurricane)
Zion besichtigen, kleine Wanderung, bis Bryce fahren
Bryce besichtigen, Navajo Loop, Peek-a-boo-Loop bis Bryce Point, am Rim entlang zurück, bis Page fahren

Damit würdest du allen Parks gerecht werden.

Da ich aber für den Hwy 1 zwei Tage als ausreichend erachte (Alternativ 1 Tag SD oder LA, für LA reichen zwei Tage locker aus, opfern), würde ich am dritten Tag beim Bryce übernachten und am vierten Tag über die CCR (bei Trockenheit) nach Page fahren, auf dem Weg noch den Kodachrome Basin State Park, die Toadstool Hoodoos ansehen, zum Yellow Rock wandern....

miwunk

• Diamond Member
Da ich aber für den Hwy 1 zwei Tage als ausreichend erachte (Alternativ 1 Tag SD oder LA, für LA reichen zwei Tage locker aus, opfern), würde ich am dritten Tag beim Bryce übernachten und am vierten Tag über die CCR (bei Trockenheit) nach Page fahren, auf dem Weg noch den Kodachrome Basin State Park, die Toadstool Hoodoos ansehen, zum Yellow Rock wandern....

Das wäre auch für mich die ideale Lösung.