Hallo Doktor,
wir werden im September eine Ähnliche Reise machen. Anreise ist ebenfalls Seattle, es geht aber von San Francisco zurück.
Ich halte Eure Route auf jedenfall für machbar. Wenn Ihr aber von San Francisco nach San Diego fahrt, würde ich auf dem Weg dorthin in L.A. Station machen und nicht daran vorbeifahren, um von San Diego aus noch einmal hinzufahren. So könnt Ihr doch von San Diego aus direkt in Richtung Death Valley fahren.
Wir werden von Seattle nach San Francisco nicht komplett die Küstenstraße, sondern auch ein Stück Interstate fahren. Sonst ist das etwas langatmig. Von San Francisco nach San Diego würde ich dann an Eurer Stelle schon die #1 nehmen.
Für die Fahrt von Seattle nach San Francisco werden wir keine festgelegten Städte für die Übernachtungen raussuchen. Haben etwa 4-5 Tage eingeplant und schauen dann, wo wir abends sind und bleiben. Haben es immer so gemacht, denn meistens kommt unser Zeitplan doch durcheinander (weil wir fast immer schneller unterwegs sind, als wir uns das vorher dachten).
Zwischen San Francisco und L.A. bieten sich sicherlich Santa Barbara, Carmel oder Monterey für Zwischenstopps an. Weiter nach San Diego ist es dann ja nur eine Tagesetappe.