usa-reise.de Forum

Autor Thema: Las Vegas - San Francisco März 2011  (Gelesen 553 mal)

cindia

• Newbie
  • *
Las Vegas - San Francisco März 2011
« am: 29.09.2010, 20:41 Uhr »
Halli Hallo..

eine Freundin und ich werden nächstes Jahr im März eine kleine Rundreise durch Nevada und California machen...

Ich möchte euch mal unsere vorläufig geplante Route vorstellen

Tag 1
Ankunft in Las Vegas

Tag 2
Las Vegas

Tag 3
Grand Canyon (Tour von Las Vegas aus)

Tag 4
Death Valley

Tag 5
Los Angeles

Tag 6
Los Angeles

Tag 7
Dinsey Land

Tag 8
Santa Barbara

Tag 9 - 11
Nach San Francisco über den Highway One mit ein paar Stops (Monterey, Santa Cruz, 17-Miles-Drive, Hearst Castle usw.)

Tag 12 - 19
San Fransisco (Tagesausflüge nach Sacramento usw.)
und von da wieder nach Hause =)

Ich weiß noch nicht ob wir Santa Barbara wirklich mit rein packen, da ich gerne länger in SF bleiben würde (war ein Jahr Au Pair dort und werden bei meiner Gastfamily übernachten)

Was haltet ihr davon?

Lg
cindia

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Las Vegas - San Francisco März 2011
« Antwort #1 am: 29.09.2010, 20:50 Uhr »
Hi1

Wenn du nicht mindestens einmal zwischen LA und SF übernachtest, kannst du das mit dem Highway No. 1 vergessen und fährst besser die Interstate. Das wiederum fände ich gegenüber deiner Freundin unfair, die vielleicht noch nicht so viel vom Land gesehen hat wie du und wahrscheinlich und wohl auch nicht so viel Wert legt auf deine Gastfamilie. Ich würde nur eventuell noch etwas weiter fahren als Santa Barbara.

Ihr seht ja ohnehin vorwiegend die Städte (was ich OK finde, wenn man das so will, allerdings etwas unausgewogen).

Was sagt denn deine Freundin dazu?

cindia

• Newbie
  • *
« Antwort #2 am: 29.09.2010, 21:07 Uhr »
Deswegen ist ja auch Tag 9 bis 11 für den weg nach San Francisco eingeplant ;)

Meine Freundin findests klasse, da sie noch nie dort war... ich müsste nich unbedingt nochmal nach LA, war ich 2 mal und mir hats nicht gefallen... aber da sie noch nicht dort war fahren wir auch dort hin...

Ich bin für weiter Vorschläge und anregungen aber offen... Ich hab alles mehr oder weniger schon gesehen auser death valley und santa barbara... was mir aber nichts ausmacht, da ich meiner freundin das nicht wegnehmen möchte nur weil ich schon da war...

Lg

Flicka

• Platin Member
« Antwort #3 am: 29.09.2010, 21:45 Uhr »
Wollt ihr am Tag 3 einen Tagesausflug mit dem Auto zum Grand Canyon machen? Das halte ich nicht für so empfehlenswert, weil die Fahrtstrecken halt doch sehr lang sind.

Falls die Flüge noch nicht gebucht sind, überlegt mal, ob ihr vielleicht nach Phoenix fliegt und von dort aus zum Grand Canyon, dann nach Las Vegas und von dort aus weiter fahrt.

cindia

• Newbie
  • *
« Antwort #4 am: 29.09.2010, 22:00 Uhr »
Flüge haben wir letzte Woche gebucht...

Wir fahren nicht mit dem Auto zum Grand canyon.. Wir holen das Auto erst, wenn wir dann aus LV abreisen...
Haben geplant eine Tour zu buchen, werden ja viele angeboten von LV aus...
Als ich 2008 in LV war sind wir mit nem kleinen Flieger zum Grand Canyon geflogen.. Über Hoover dam usw. Waren dann für ein paar Stunden am Grand Canyon und haben den skywalk gemacht.. Mit dem Flieger wieder zurück.. War eigentlich gut machbar...