usa-reise.de Forum

Autor Thema: Las Vegas - San Francisco mit 1 Übernachtung  (Gelesen 619 mal)

SanFrancisco

• Gold Member
Las Vegas - San Francisco mit 1 Übernachtung
« am: 06.07.2005, 12:13 Uhr »
Hallo zusammen,

erstmal ein großes Lob: echt ein tolles Forum, mit vielen Super-Tipps!

Ich hätte mal eine kurze, knappe Frage:
Ich plane nächstes Jahr im September einen 2-wöchigen Trip, dabei würde ich gerne Las Vegas und San Francisco sehen. Ich habe mir jetzt gedacht, wir fliegen nach Vegas, bleiben dort ein paar Tage, und fahren dann mit dem Mietwagen nach San Francisco. Ich habe mir die Strecke mal angeschaut, und bin der Meinung, wenn man über den I15 South bis Bakersfield an einem Tag und am anderen Tag von Bakersfield über den I-5 North (um nur die beiden "Hauptfahrstraßen" zu erwähnen) nach SF weiterfährt, lässt sich das an 2 reinen "Fahrtagen" machen. Mapquest gibt für beide Strecken je ca. 4,5 Stunden vor.

Ist jemand von Euch diese Strecke schonmal gefahren und kann was dazu sagen? Oder hat einen anderen Streckenvorschlag, bei dem man in ähnlich kurzer Zeit ankommt?

Fliegen wäre natürlich auch noch eine Möglichkeit, aber das scheint tatsächlich teurer zu sein, und außerdem wären wir auch gerne ein bisschen "on the road" unterwegs...

Wäre dankbar für Hilfe!

Viele Grüße
Yvonne
Lg,
Yvonne

1998 - Florida (2 weeks)
1999 - 2001 - Spanien / Mallorca
2002 - Southwest (4,5 weeks)
2003 - San Francisco (2 weeks)
2004 - London
2007 - 2008 - Griechenland
2011 - New York City (9 days)

wernerw

• Gold Member
Re: Las Vegas - San Francisco mit 1 Übernachtung
« Antwort #1 am: 06.07.2005, 12:44 Uhr »
Ich bin auch schon durch Death Valley und Yosemite in zwei Tagen gefahren. Das geht auch. Allerdings sind das dann schon längere Tage.

Übernachtet haben wir in Bishop.
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.

SanFrancisco

• Gold Member
« Antwort #2 am: 06.07.2005, 12:48 Uhr »
Daran hab ich auch gedacht - aber eher mit Übernachtung in Lee Vining.
Da würde ich mir dann am nächsten Tag nochmal diese geniale Ghosttown Bodie anschauen, und dann weiter nach SF...

Im Death Valley würde ich ohnehin nicht großartig anhalten wollen ehrlich gesagt, da wir da schonmal waren und ich eine sehr, sehr schlechte Erinnerung habe (Mietwagen auf dem Artist Drive plötzlich angefangen in den Innenraum zu qualmen zwecks mangelndem Radiator Water, ist ihm aber dort erst eingefallen, vorher hatten wir nichts bemerkt!)
Lg,
Yvonne

1998 - Florida (2 weeks)
2004 - London

Schlumpfine

• Full Member
« Antwort #3 am: 06.07.2005, 12:56 Uhr »
Hallo SanFrancisco,

die Strecke ist schon machbar. Wir sind vor zwei Jahren von Fresno über Bakersfield nach LV an einem Tag gefahren - das ging auch.

Du mußt dir aber im klaren sein, dass du dann wirklich nur "on the road" bist. Landschaftlich ist die Route nicht gar so interessant.

Im September dürfte der TioagaPass offen sein. Dann könntest Du auch durch das Death Valley bis Lee Vining fahren und von dort durch den Yosemite Nat´l Park nach SF. Dann siehst du zwar alles nur "im Vorbeifahren" - aber die Strecke ist Landschaftlich doch viel interessanter.
Und zu schaffen ist das auch - schon ausprobiert.

Viele Grüße
Liane

SanFrancisco

• Gold Member
« Antwort #4 am: 06.07.2005, 13:12 Uhr »
Ich glaube wirklich, dass die nördlichere Route die bessere ist - da könnte ich mir wie gesagt Bodie nochmal anschauen, und dann durch den Yosemite nach SF - klingt besser als reine Fahrerei über Bakersfield, wo dann auch noch die Landschaft recht öde ist...

Sind dann zwar zwei recht heftige "Fahrtage", aber das bekommen wir schon hin! Haben ja danach noch genügend Erholungszeit "zu Hause in SF  :) )

Und mir persönliche isses alle Mal lieber, 8-9 Stunden im Auto zu verbringen, als 2 im Flieger... Da sieht man doch mehr, und außerdem fliege ich äußerst ungerne!

Vielen Dank erstmal für Eure Hilfe!
Lg,
Yvonne

1998 - Florida (2 weeks)
2004 - London

wernerw

• Gold Member
« Antwort #5 am: 06.07.2005, 18:12 Uhr »
Soooo schlimm ist das gar nicht mit den Fahrtagen.

Eine kleine Variante wäre auf der I15 nach Baker zu fahren und von dort rein ins Death valley.

Lee Vining ist auch OK. Ich wollte damals noch ein paar Meilen machen, damit der nächste Tag (eben auch mit Bodie) nicht zu lang wird.
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.

reiselustig123

• Full Member
« Antwort #6 am: 06.07.2005, 22:19 Uhr »
Hier eine, von einem kalifornischen Arbeitskollegen empfohlene und im letzten August selbst gefahrene schnelle Route:

Las Vegas - Mojave - Tehachapi - Bakersfield - Fresno (Zwischenübernachtung)

Fresno - Modesto - Oakland - San Francisco

Es war echt machbar und wir kamen gut voran. Auf Yosemite und Sequoia haben wir damals verzichtet.

Mein Tipp: Wenn du über die Oakland Bay Bridge nach S.F. hereinfährst, unbedingt nach der ersten Brücke auf die kleine Insel "Treasure Island" abfahren. Ist zwar ein Militärstützpunkt, aber ein Fotostopp ist erlaubt. Der Ausblick auf die Skyline lohnt sich auf alle Fälle.
3 x USA-West, 2 x Florida, 1 x Hawaii, 1 x USA-Ost, 2 x New York, 2 x Kanada-Ost

SanFrancisco

• Gold Member
« Antwort #7 am: 07.07.2005, 09:47 Uhr »
Danke nochmal für die vielen Tipps - jetzt sehe ich mal, das meine Ideen garnicht so abwegig sind!

Habe aber festgestellt, dass wir bei der letzten Tour für die Strecke LV-Death Valley-Bishop-Lee Vining über 7,5 Stunden gebraucht haben... Das ist aber eigentlich an einem Tag trotzdem zu schaffen denke ich. Aber die Strecke über Bakersfield-Fresno wäre wahrscheinlich deutlich schneller, aber landschaftlich nicht so reizvoll.

Ich denke, wir müssen uns einfach nochmal hinsetzen und überlegen, ob wir lieber was schönes sehen wollen beim fahren, oder einfach nur die Miles runterreissen...

Vielleicht erwischen wir ja auch noch einen günstigen Inlandsflug, wobei ich aber trotzdem lieber fahren würde!
Lg,
Yvonne

1998 - Florida (2 weeks)
2004 - London