usa-reise.de Forum

Autor Thema: Las Vegas, San Fransisco, Los Angeles | 3 Wochen  (Gelesen 1590 mal)

mathias2711

• Newbie
  • *
Las Vegas, San Fransisco, Los Angeles | 3 Wochen
« am: 01.09.2010, 12:14 Uhr »
Hi,

wir planen folgende Route:

Tag 1 Ankunft in Las Vegas
Tag 2 Las Vegas - Grand Canyon NP (277 Meilen)
Tag 3 Grand Canyon NP – Monument Valley Canyon (182 Meilen)
Tag 4 Monument Valley Canyon  - Upper Antelope (xx Meilen)
Tag 5 Upper Antelope – Las Vegas (286 Meilen)
Tag 6 Las Vegas
Tag 7 Las Vegas - Death Valley NP (121 Meilen)
Tag 8 Death Valley NP - Mono Lake - Bodie - Lee Vining (288 Meilen)
Tag 9 Lee Vining - Tioga Pass - Yosemite NP (70 Meilen)
Tag 10 Yosemite NP - San Francisco (197 Meilen)
Tag 11 San Francisco
Tag 12 San Francisco
Tag 13 San Francisco
Tag 14 San Francisco - Monterey (128 Meilen)
Tag 15 Monterey - Highway #1 - Santa Barbara (244 Meilen)
Tag 16 Santa Barbara
Tag 17 Santa Barbara - Los Angeles (100 Meilen)
Tag 18 Los Angeles
Tag 19 Los Angeles
Tag 20 Abflug von Los Angeles

Ist diese Route so machbar? Oder sollten wir noch etwas anderes auf der Route ansehen?
Würdet ihr Hotels / Motels vorbuchen, wenn ja wo? Oder gibt es Hotelvorschläge / Motelvorschläge?
Uns ist die Qualität der Motels eigentlich egal, wir brauchen halt ein Bett zu schlafen.

Was denkt ihr, was diese Tour für 2 Personen etwa kostet?

Gruss und Danke

Mathias

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Las Vegas, San Fransisco, Los Angeles | 3 Wochen
« Antwort #1 am: 01.09.2010, 12:37 Uhr »
Ist diese Route so machbar?
Wenn der Tioga Pass zu eurer Reisezeit offen ist, ist die Tour schon machbar. Leider werdet ihr die Landschaften - insbesondere auch die Gegend um Page - nur im Fahren erleben.
Viele Grüße
Heinz

BeateR

• Platin Member
« Antwort #2 am: 01.09.2010, 12:51 Uhr »
Hallo,

wann wollt Ihr denn fahren? Denn danach richtet sich, wie EasyAmerica schon schrieb, ob der Tioga Pass offen ist.
Falls ja, kommt auf jeden Fall der Yosemite NP zu kurz, denn Ihr fahrt nur rein um übernachten. Ich würde da evtl. einen Tag LA kürzen und diesen für den Yosemite verwenden.

Ob Ihr Hotels vorbuchen müsst, liegt erstens mal an Euch und zweitens an Eurer Reisezeit. Im Frühling und im Herbst ist es m.E. nicht unbedingt nötig, zur Hochsaison aber schon.

Und zu den Preisen wird Dir hier niemand eine Aussage machen können, solange wir nicht die Reisezeit, das gewünschte Auto etc. wissen. Übrigens ist es bezüglich der Preise sowieso einfacher und besser, wenn Du selbst mal etwas googelst und Dir Angebote anschaust.

Gruss Beate

mathias2711

• Newbie
  • *
« Antwort #3 am: 01.09.2010, 12:59 Uhr »
wir wollen in 2 Wochen los...
Ich weiss recht kurzfristig ;-)

Yosemite haben wir bewusst nur so kurz gewählt, da uns dies oft so empfohlen wurde (wir wohnen im Schwarzwald)

also Ausgaben habe ich mal so geplant:

Flug + Auto   2.000,00 €   (schon gebucht)
Benzin   500,00 €   
Hotel           1.600,00 €
Essen           1.000,00 €
Eintritt   500,00 €   
Spesen   600,00 €   

BeateR

• Platin Member
« Antwort #4 am: 01.09.2010, 13:09 Uhr »
Hallo,

naja, der Yosemite ist schon noch was anderes als der SChwarzwald :roll:
Wer Euch das empfohlen hat, war entweder noch nicht im Yosemite, oder noch nicht im Schwarzwald, oder hat für Natur keinen Sinn.

In 2 Wochen, also Mitte September, dürftet Ihr mit dem Tioga-Pass noch keine Probleme haben, der SChnee kommt meistens etwas später. Allerdings wird Euch für diese Reisezeit geraten werden, die Hotelzimmer vorzubuchen. Ich persönlich werde das nicht vorschlagen, da wir eigentlich nie vorher buchen.

Wenn Ihr FLug und Mietwagen für 2 Personen für 2000 Euro bekommen habt, dann war das aber schon sehr günstig.
Oder ist das für eine Personen?

Bei den 500 Euro für Eintrittsgelder hast Du sehr hoch geschätzt. Oder wollt Ihr in LA soviele Vergnügungsparks anschauen?

Gruss Beate

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #5 am: 01.09.2010, 13:09 Uhr »
Wenn du Mitte September unterwegs bist würde ich nicht zwingend vorbuchen. Allerdings würde ich um diese Jahreszeit Yosemite auslassen, und die Tage eher im Zion oder rund um Page verbringen.

Zu den Kosten.

Sprit : ca. 400$ (SUV) kommt auf den Preis an, und ob ihr schon eine Tankfüllung inkl. habt
Hotels ca: 1600$
Essen ca. : 900$
Eintrtt ca: 80$ Annual Pass + max 60$ in State Parks oder Antelope Canyon
Spesen: das kommt auf euch an, aber bis zu 700$ ist es realistisch, wenn man mal was einkauft (Klamotten etc.)

Wie kommst du auf 500 Euro Eintritte??

Doris H.

• Bronze Member
« Antwort #6 am: 01.09.2010, 13:11 Uhr »
Hallo,

wir haben 2007 pro Kopf für 20 Tage EUR 2.500,-- verbraucht (Kleidung und Souvenirs eingerechnet).

Ich habe alle Motels vorgebucht und war damit sehr zufrieden. Wir haben auch auch Motel6 und Days Inn genächtigt. War alles sauber und OK.  Nur direkt IM Grand Canyon wollte wir nächtigen - das haben wir uns auch gegönnt und es war auf jeden Fall lohnenswert!

Der Bryce Canyon fehlt mir in eurer Route - der ist wirklich sehenswert!!

Ansonsten sieht die Route ganz gut aus  :wink:

Wünsche euch viel Spaß!!  :D

BeateR

• Platin Member
« Antwort #7 am: 01.09.2010, 13:12 Uhr »
Allerdings würde ich um diese Jahreszeit Yosemite auslassen, und die Tage eher im Zion oder rund um Page verbringen.

Einspruch!!

Gerade der Herbst ist im Yosemite besonders schön. Natürlich sind die Wasserfälle dann nicht mehr ganz so voll, aber dafür ist das Wild in der Brunft und kommt öfter raus.

Beate

mathias2711

• Newbie
  • *
« Antwort #8 am: 01.09.2010, 13:25 Uhr »
also das mit den Kosten war einfach mal ganz grob, nicht dass dann nachher was kommt.. deswegen Eintritt mal 500 € und gut ist.. da kann dann auch mal was passieren, was wir nicht bedacht haben.

Hotels haben wir jetzt mal für Las Vegas und Grand Canyon gebucht, werden dann aber noch die Strecke bis San Fran. so gut es geht vorbuchen, aber wir schon schreibt, wenn man halt alles vorbucht können wir nicht einfach mal eine Nacht länger an einem Ort bleiben..

Aber so wie ich raushört findet man ja ein Hotel auf dem Weg, oder?? Und wir sind flexibler..

Und wie gesagt die Ausgaben sollen nur ganz grob sein. Einfach gegen das böse Erwachen im Nachhinein..

Aber so die Strecken, die wir geplant haben sind machbar?

Flug + Auto sind sogar nur 1850 € für 2 Personen ;-)

und Bryce Canyon werde ich mal noch schauen in wieweit ich das einbauen kann..

Danke aber schonmal für die Hilfe!!

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #9 am: 01.09.2010, 13:29 Uhr »
und Bryce Canyon werde ich mal noch schauen in wieweit ich das einbauen kann..
Den Bryce kannst du nur einbauen, wenn du auf anderes verzichtest. Es ist eh alles sehr eng.
Viele Grüße
Heinz

mathias2711

• Newbie
  • *
« Antwort #10 am: 01.09.2010, 13:34 Uhr »
ok, dann lassen wir den weg und machen ihn bei der nächsten USA Tour.. Ich denke wir werden auch so von den Eindrücken überwältigt sein ;)

Doris H.

• Bronze Member
« Antwort #11 am: 01.09.2010, 13:37 Uhr »
Ja, ihr werdet bestimmt überwältigt sein - die USA ist einfach unbeschreiblich schön!!  :D

Für mich war es mein Traumurlaub und vergesslich  :usa:

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #12 am: 01.09.2010, 13:40 Uhr »
Ich finde ihr habt etwas viel San Francisco und LA drin. Ich sage euch, wenn ihr erst mal in der Gegend um Kayenta und Page seid, dann werdet ihr es bereuen, wenn ihr da so wenig Zeit habt.
Ist es eure 1. Reise in die USA?

Die Strecken sind an sich so fahrbar.

Im Death Valley solltet ihr wohl auch vorbuchen, da gibt es nicht so viele Hotels. Sonst eher an jeder Ecke, unsere Erfahrung, dass wir immer was gefunden haben, wenn es euch egal ist, und euch was Einfaches reicht, zudem ihr auch nicht so auf den Cent achten müßt, kann es auch mal was Besseres sein.

In den zwei Wochen die euch noch bleiben, lest doch mal ein paar Reiseberichte.

Jack Black

• Gast
« Antwort #13 am: 01.09.2010, 13:43 Uhr »
Ich würde sogar noch weiter gehen: laßt die ganze erste Schleife weg (Tag 1 - 5) und spart Euch Utah/Arizona für einen anderen Urlaub auf.

Stattdessen würde ich von Las Vegas via Death Valley weiter via Bakersfield (statt Tioga Pass) Richtung Californien fahren und von dort alle drei Parks (Sequoia, Kings Canyon, Yosemite) besuchen. Und dann weiter wie geplant.

Das ist eine ganz wunderbare Strecke und es ist sowieso vollkommen unmöglich, den ganzen Südwesten in drei Wochen abzuklappern. Mit Las Vegas und Californien habt ihr aber ein machbares Paket, und vor allem könnt Ihr vielleicht auch noch San Diego besuchen, die Stadt hat auch sehr viel zu bieten.

Jack Black

• Gast
« Antwort #14 am: 01.09.2010, 13:49 Uhr »
Essen ca. : 900$

Das erscheint mir aber sehr, sehr knapp. Für beide zusammen? Das macht 22,5$ pro Tag/Person für Frühstück, Abendessen (Mittagessen fällt ja meistens aus) inkl. Tax und Tipp und inkl. alle Getränke?

Da brauchen wir definitiv mehr als das doppelte.