usa-reise.de Forum

Autor Thema: Page - North Rim  (Gelesen 1017 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hilfsrechtsaussen

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 139
Page - North Rim
« am: 22.08.2005, 10:47 Uhr »
Moin,

wir wollen für einen Tag von Page zum North Rim und zurück.

Was haben wir für eine ungefähr Fahrzeit, bzw. wieviele Meilen
sind das etwa?
Oder ist das gar nicht machbar?

Zwei bis drei Stunden am North Rim täten uns reichen, bzw. was sollte man sich dort anschauen? Reisezeit ist Mitte September 05.
Fahrzeug ist ein 4 WD ( halt was man in der einfachsten Kategorie bei
Alamo LA bekommt ).

Grüsse

Axel
LG

Hilfsrechtsaussen

RedZed

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 952
Re: Page - North Rim
« Antwort #1 am: 22.08.2005, 11:52 Uhr »
Das ist schon zu schaffen. Sind ca. 200km, rechne aber mit 3 Stunden pro Strecke. Von Page hoch nach Jakob Lake ist kurvig, wenn Du ein WoMo vor Dir hast kommst Du nicht vorbei. Wir haben unsere Anfahrt zum NR damals aufgrund des schlechten Wetters abgebrochen und sind am kostenfreien aber unspektakulären East Rim gewesen - kann Dir also nicht sagen, was Du Dir dort anschauen solltest....

Grüsse
Sascha

PS: NR steht bei mir dieses Jahr für den 30.09. von Page aus auf dem Plan, wann fahrt ihr?
97 Never as good as the first time
99 California Love
01 Big Apple, South & Sunshine
04 Memorials & Legends
05 Best of SouthWest
06 Into the great wide open
07 Forces of nature & Winter Sunshine
10 Rough Road Rookies on the move
12 & 13 FL
14 CCC

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Page - North Rim
« Antwort #2 am: 22.08.2005, 12:08 Uhr »
Als erstes würde ich die Straße bis zum Cape Royal fahren und an den verschiedenen Viewpoints halten. Besonders schön sind Cape Royal und Walhalla Overlook. Bei der Rückfahrt unbedingt den Abstecher zum Point Imperial machen, wo es eine mal ganz andere Aussicht auf den Grand Canyon gibt, als wie man es sonst gewohnt ist.

Als weiteres Highlight würde ich dann zum Lunch in den Dining Room der Grand Canyon Lodge gehen. Wenn ihr Glück habt, bekommt ihr einen Tisch am Fenster, von wo man einen herrlichen Blick in den Grand Canyon hat.

Zum Schluss würde ich noch zum Bright Angel Point spazieren, der Trail beginnt an der Lodge.


Anonymous

  • Gast
Re: Page - North Rim
« Antwort #3 am: 22.08.2005, 14:31 Uhr »
Mit 3 Stunden North Rim geht es leicht.

Hatte heuer im Sommer etwa folgende Tagesstrecke: Sonnenaufgang im Bryce Canyon, Cottonwood Canyon Road, Kanab, ca. 3 Sunden North Rim, Kanab, Zion Canyon durchfahren, Las Vegas.