usa-reise.de Forum

Autor Thema: gemütliche Tour LV - Bryce - Page  (Gelesen 1861 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mankerl

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 59
gemütliche Tour LV - Bryce - Page
« am: 21.08.2005, 14:02 Uhr »
Hallo,
nachdem wir uns in 2004 einen ersten, groben Eindruck (4 Wochen) vom Südwesten verschaffen konnten wollen wir nun vom 18.9. bis 5.10.2005 die Sache ruhiger/detaillierter angehen... unterwegs sind wir mir einem RV 25-27 von Road Bear.

Einerseits denke ich, dass unsere Reise etwas langweilig werden könnte...aber so werden wir (2 Erw.) vieles in Ruhe geniessen können - oder wie seht ihr unsere Route?

18.09. So  Ankunft  LV
19.09. Mo  RV-Übernahme Vormittag / Einkauf und Fahrt bis Valley of Fire
20.09. Di   Valley of Fire - Fahrt zum Zion; Abholung Permit´s Subway
21.09. Mi   SUBWAY - Zion    ....  Left Fork TH - Permits vorhanden ...     (Zion NP bereits 2004)
22.09. Do  Bryce Canyon
23.09. Fr   Bryce Canyon

                Escalante (Reihenfolge "freibleibend")
24.09. Sa  Hole-in-the-Rock (bis Devils Garden)
25.09. So  Lower Calf Creek Falls (evtl. noch Upper)
26.09. Mo  Burr-Trail

27.09. Di   bei trockenem Wetter mit WoMo Fahrt der Cottonwood        Canyon Road
                - Grosvenor Arch
                - Kodachrome Basin State Park
                ansonsten Fahrt über Kanab nach Page

               Page (Reihenfolfe "freibleibend")
28.09. Mi  Old Paria Movie Set ggf. auch mit RV möglich)
28.09. Mi  Toadstool Hoodoo - Parkplatz am Hwy. 89 Kanab-Page  
               später Nachmittag
                - White Rocks nicht, da Zufahrt mit RV nicht möglich;             zudem werden es vielleicht zuviele Hoodoos ???

               Miete Jeep
29.09. Do Valley of the White Ghosts / Wahweap Hoodoos          (Sonnenaufgang)  und
29.09. Do  Alstrom Point (Mittag/Nachmittag) ...wenn ich nicht ganz falsch liege, dann liegt beides in gleicher Richtung und kann doch kombiniert werden - oder?

30.09. Fr  Reservetag in Page
               WAVE, Horsesohoe Bend, Antelop, Bootsfahrt bereits 2004
01.10. Sa North Rim Grand Canyon
02.10. So
03.10. Mo  Coral Sand Dunes/Snow Canyons St. George
04.10. Di   Las Vegas
05.10. Mi   Rückgabe WoMo und abends Rückflug

Sicherlich ergibt sich noch das eine oder andere vor Ort.
Was sollten wir streichen - und was "müssen" wir noch machen?

Vielen Dank schon mal für Eure Anregungen  :help:
Viele Grüsse
Max und Jutta

.?.?. wann wird es endlich wieder URLAUB ?.?.?

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: gemütliche Tour LV - Bryce - Page
« Antwort #1 am: 21.08.2005, 16:07 Uhr »
Hallo,

ich bin zwar noch nie mit einen WoMo gefahren, meiner Meinung nach ist aber die Cottonwood Canyon Road selbst bei trockenen Wetter nicht machbar. Hier solltet also gleich vom Bryce aus über Kanab nach Page fahren.

Andreas

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: gemütliche Tour LV - Bryce - Page
« Antwort #2 am: 21.08.2005, 18:02 Uhr »
Hallo,

tolle Tour, viel Zeit für Höhepunkte. Nur eine Anmerkung habe ich:

Zitat
WAVE, Horsesohoe Bend, Antelop, Bootsfahrt bereits 2004


Das würde ich auf jeden Fall nochmals machen oder was wilst Du in Page sonst noch ansehen. Ich kenne dann nicht mehr.

Ich würde auch noch einen Tag länger in LV bleiben. Das lohnt sich immer und es ist immer etwas neues.

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: gemütliche Tour LV - Bryce - Page
« Antwort #3 am: 21.08.2005, 23:44 Uhr »
Hi Max und Jutta,
langweilig finde ich die Route gar nicht. Allerdings frage ich mich, ob Ihr nicht mit SUV + Motel/Zelt besser beraten wärt. Dann könntet Ihr auch an der Hole-in-the-rock-road z.B. noch die Slot Canyons (Peek-a-boo und Spooky) besuchen. Auch die CCR und die Anfahrt zum Paria Movie Set sind mit SUV sicher angenehmer zu fahren.

Zitat von: andi7435
Hallo,
ich bin zwar noch nie mit einen WoMo gefahren, meiner Meinung nach ist aber die Cottonwood Canyon Road selbst bei trockenen Wetter nicht machbar. Hier solltet also gleich vom Bryce aus über Kanab nach Page fahren.

Andreas


Ich habe letztes Jahr auf der CCR 2 WoMos gesehen. Scheint also machbar zu sein. Fuhren allerdings beide sehr langsam, also genug Zeit einplanen (und alles festzurren, was nicht angeschraubt ist  :wink: ).

Für den Reservetag in Page käme vielleicht die Fahrt zum Toroweap Point infrage, da Ihr ja dort einen 4WD zur Verfügung habt. Alternativ wären sicher auch die Coyote Buttes South ein lohnendes Ziel. By the way, wo kann man denn in Page einen 4WD mieten?
Gruß
Dirk

mankerl

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 59
Re: gemütliche Tour LV - Bryce - Page
« Antwort #4 am: 22.08.2005, 22:23 Uhr »
Hey,
Zitat von: mankerl

29.09. Do Valley of the White Ghosts / Wahweap Hoodoos          (Sonnenaufgang)  und
29.09. Do  Alstrom Point (Mittag/Nachmittag) ...wenn ich nicht ganz falsch liege, dann liegt beides in gleicher Richtung und kann doch kombiniert werden - oder?

"Valley of the White Ghosts" liegt doch auf dem Weg zum "Alstrom Point"?
Oder habe ich da falsch recherchiert?
 
Zitat von: frank_gayer

... nochmals machen oder was wilst Du in Page sonst noch ansehen. Ich kenne dann nicht mehr.
Ich würde auch noch einen Tag länger in LV bleiben.

...auch mir fällt nichts mehr ein - deshalb ja meine Frage.
LV wird nun definitiv verlängert - auch da hatten wir schon immer überlegt; nun sind wir überzeugt!

Zitat von: DocHoliday

Allerdings frage ich mich, ob Ihr nicht mit SUV + Motel/Zelt besser beraten wärt. Dann könntet Ihr auch an der Hole-in-the-rock-road z.B. noch die Slot Canyons (Peek-a-boo und Spooky) besuchen. Auch die CCR und die Anfahrt zum Paria Movie Set sind mit SUV sicher angenehmer zu fahren.

...auch darüber haben wir lange nachgedacht; wollten beinahe umbuchen... doch wir sind lieber mit dem RV unterwegs - auch wenn wir
deshalb auf manches Verzichten müssen .... die unendlichen Diskussionen kennen wir ja   :lol:

Zitat von: DocHoliday

Für den Reservetag in Page käme vielleicht die Fahrt zum Toroweap Point infrage, da Ihr ja dort einen 4WD zur Verfügung habt. Alternativ wären sicher auch die Coyote Buttes South ein lohnendes Ziel.

Haben wir notiert....

Zitat von: DocHoliday

By the way, wo kann man denn in Page einen 4WD mieten?

Gebucht ist im Moment noch nicht´s.
Anbieter "buggy rent a car" wird zwar nicht so recht empfohlen - und Avis am Flughafen hat nicht immer Jeeps ... wir werden vor Ort beide Anbieter checken und dann entscheiden - sollte das nicht funktionieren, dann tritt Route "B" ein....

Vielen Dank!
Viele Grüsse
Max und Jutta

.?.?. wann wird es endlich wieder URLAUB ?.?.?