usa-reise.de Forum

Autor Thema: Las Vegas und Nationalparks  (Gelesen 909 mal)

Sunnydale

• Gast
Las Vegas und Nationalparks
« am: 28.03.2006, 21:40 Uhr »
Hallo,erstmal ein riesiges Kompliment an diese Seite. Ich bin immer wieder richtig gern hier. Unser nächster USA-Urlaub ist zwar erst für Juni 2007 geplant,da ich aber aus gesundheitlichen Gründen für mehrere Wochen im Haus festhänge, wollte ich die Zeit nutzen und schon mal vorplanen.Dabei ist dann so einiges an Fragen aufgetaucht:
Die Tour soll in Las Vegas starten und enden.Dabei gestaltet sich besonders die erste Woche als schwierig.Möchten gerne mit Death Valley beginnen-daher folgende Fragen:

- wie lange fährt man von Vegas bis zur Furnace Creek Ranch?
-geht das evtl. zu machen am Ankunftstag,wenn man z.Bsp. ca. 15Uhr
  landet oder doch lieber 1. Nacht in Vegas bleiben?
-wenn morgens losfahren, schafft man dann Death Valley an einem Tag?
  also schon die Nacht dort verbringen,aber am nächsten Tag direkt  
   weiter zum nächsten Ziel?
- vom Death Valley über St.George nach Moab (75 /70 ) in 2 Tagen?
-Gibt es irgendwas interessantes auf dieser Strecke?

So das waren erstmal die wichtigsten Fragen. Schon mal vielen Dank im Voraus für helfende Antworten

grimmi

• global citizen
  • Silver Member
Re: Las Vegas und Nationalparks
« Antwort #1 am: 28.03.2006, 22:08 Uhr »
Zitat von: Sunnydale

Es sind laut mapquest.com ca 140 Meilen, also kannst es dir ja ausrechnen, wie lange das in etwa dauert. Ohne Stopp wären das wohl knapp drei Stunden. Machbar also schon - vorausgesetzt man möchte nach einem längeren Flug sofort wieder ins Auto steigen.
Zitat

-wenn morgens losfahren, schafft man dann Death Valley an einem Tag?
  also schon die Nacht dort verbringen,aber am nächsten Tag direkt  
   weiter zum nächsten Ziel?

IMO ist ein Tag fürs Death Valley genug, es soll auch Leute geben die dafür mehr Zeit einplanen würden. Aber selbst wenn du morgens hinfährst (3h), dann bleibt ja immer noch ein langer Nachmittag um den Park zu besichtigen

Zitat

- vom Death Valley über St.George nach Moab (75 /70 ) in 2 Tagen?

-Gibt es irgendwas interessantes auf dieser Strecke?

Solang man nur vom Death Valley nach Moab fährt, sollte das kein Problem sein (ca. 590 Meilen). Aber natürlich gibt es sehr viel interessantes auf der Strecke - nicht unbedingt direkt am Interstate Highway - aber dafür würde sich ja die Fahrt über den US12 mit all den Highlights anbieten

Beste Grüsse
grimmi  :zeltfeuer:
Cheers, Stefan

Milmiria

• Bronze Member
« Antwort #2 am: 28.03.2006, 22:36 Uhr »
Hallo,
ich würde am Ankunftstag nicht mehr ins Death Valley fahren, ich finde die Strecke zieht sich irgendwie schon ein bisschen und normalerweise ist man nach dem Flug nicht mehr so richtig fit. Da doch dann schon lieber ein paar Dollar verzocken und nen Cocktail schlürfen.  8)
Ich finde auch das 1 Tag im Death Valley erstmal reicht um einiges zu sehen.
Ich würde mir für die Strecke nach Moab mehr Zeitnehmen und über die US89 und die SR12 fahren (da liegt dann z.B. der Zion, der Bryce, das Goblin Valley etc. am Weg)
Grüße
Milmiria

Olaf26

• Silver Member
« Antwort #3 am: 28.03.2006, 23:08 Uhr »
Zitat von: Sunnydale

Wenn Ihr in Las Vegas landet, seid Ihr praktisch schon mitten in der Stadt. Alles glitzert und funkelt; ihr seid begeistert und freut Euch auf einen teuren Urlaub - und dann wollt Ihr gleich wieder wegfahren??? In die Wüste??? Meinst Du das wirklich ernst?

Denn jetzt kommt die Alternative: Es ist der erste Urlaubstag. Nach einer anstrengenden Anreise seht Ihr diese gigantisch geile Stadt unter Euch. Ihr freut Euch auf eine heiße Dusche, nehmt Euer Gepäck in Empfang, schnell durch die Kontrollen, und nach 10 Minuten Taxifahrt seid Ihr in einem geilen Hotel. Kurz geduscht, frisch gemacht, und ab zum Vegas-Buffet und danach Party ohne Ende!
Und am nächsten Morgen fahrt Ihr ganz gemächlich Richtung Death Valley. Wer den kleinsten Kater hat, fährt zuerst. Und Ihr kommt noch im hellen in Eurem Hotel an, genießt am Abend den Sonnenuntergang und erzählt noch beim Dinner, wie wahnsinnig geil dieses Las Vegas war. Und das beste: Noch bevor Ihr wieder heimfliegt, könnt Ihr nochmal hin.

Und, wie entscheidest Du Dich?

Olaf

Stephan

• Platin Member
« Antwort #4 am: 29.03.2006, 03:54 Uhr »
@Olaf

sehr nette Beschreibung. So würde ich es auch machen, nur leider
laesst meine Performance am Ankunftstag doch ab Einbruch der
Dunkelheit sehr schnell sehr nach  :?
Grüsse aus Bonn
Stephan

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 29.03.2006, 12:32 Uhr »
Ich würde einmal in Vegas bleiben. Die Stadt ist einfach klasse und warum gleich - nach einem stressigen Flug - eine stressige Fahrt machen ??

Du schaffst LV --> Ridgecrest durch Death Valley an einem tag. Das geht ganz bequem.

Das gegurke von Death Valley zurück nach Vegas und dann Richtung Moab verstehe ich nicht. Warum nicht anders herum ??

Ansonsten 2 Tage gehen, aber da gibts eine Menge ein wenig abseits, z.B. Zion, Bryce, Capitol Reef......
No retreat, no surrender !

AndyOne

• How are you doing?
  • Diamond Member
    • Trailhead Adventures
« Antwort #6 am: 29.03.2006, 12:36 Uhr »
Hallo

grundsätzlich würde ich am Ankunftstag raten nicht mehr allzuweit zu fahren.  Du bist ja dann schon etliche Stunden auf den Beinen, der Schlaf im Flugzeug ist nie der Beste.
Das Hotel sollte in der selben Stadt liegen und auf dem Weg dorthin kann man noch in einen Supermarkt vorbeischauen und was zu trinken besorgen. Hunger hatte ich da noch nie verspürt, sondern eher eine Dusche und ein Bett.
Also den Urlaub lieber ruhig angehen lassen, Vorteil ist dann eigentlich das man am 1. richtigen Urlaubstag schon recht früh wach ist und losziehen kann.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Sunnydale

• Gast
« Antwort #7 am: 30.03.2006, 14:01 Uhr »
Wow vielen Dank schon mal für die gutgemeinten Antworten.
Vielleicht hätte ich dazuschreiben sollen,daß wir schon mal in Vegas waren
und deswegen gedacht hatten, daß man sich dieses bis zum Schluß der Reise aufspart und dafür dann etwas ausgiebiger.Inzwischen habt ihr mich aber überzeugt,daß es besser ist die 1. Nacht in der Stadt zu bleiben.

Die Idee vom Death Valley direkt nach Moab zu fahren rührt daher, daß wir mit dem Arches Nationalpark anfangen wollten und uns dann sozusagen von Park zu Park wieder nach Vegas vorzuarbeiten.

Arches- Canyonlands- Capitol Reef- Bryce Canyon- Grand Canyon-

dabei war es uns wichtig, daß der Bryce und der Grand Canyon als
krönendes Highlight zum Schluß kommt.

Die Frage ist halt nur, ob das in 2 Tagen zu schaffen ist, wenn man z.Bsp.
in St. George oder Cedar City übernachtet?

cleetz

• Platin Member
« Antwort #8 am: 30.03.2006, 14:24 Uhr »
Machbar ist das schon in 2 Tagen, aber besser und erlebnisreicher wäre ne Schleife, zb. Grand Canyon, Page (Antelope Canyon), Monument Valley, Moab, Goblin Valley, Capitol Reef, Bryce, Zion, Las Vegas (oder halt im Uhrzeigersinn, ist relativ egal).
Gruß
Carsten

AndyOne

• How are you doing?
  • Diamond Member
    • Trailhead Adventures
« Antwort #9 am: 30.03.2006, 14:27 Uhr »
Hallo Sunnydale,

das macht aber nicht viel Sinn, 2 Tage nur für Fahrt zu verschwenden.

Mach doch eine schönen Kreis mit Zion, Bryce, GSENM, Arches, Canyonlands, Page, GC, Deat Valley und wieder LV.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Utah

• Diamond Member
  • All Good Things Come To An End.
« Antwort #10 am: 05.04.2006, 21:37 Uhr »
Hallo Sunnydale,

wenn Bryce + Grand Canyon fast zum Schluss kommen sollen:

LV -  Oak Creek Canyon - Page - MV - Arches - Capitol Reef - Bryce - GC North Rim - LV.

Das Death Valley entweder in die Runde einbinden bevor du wieder in LV bist oder von LV aus anfahren.
Weiterhin läßt sich natürlich noch mehr einbauen (z.B. Valley of Fire, Zion) kommt halt auf die Dauer der Tour an und was du schon gesehen hast.
Viele Grüße
Utah

Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.