usa-reise.de Forum
Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: Fabinho am 20.12.2009, 15:26 Uhr
-
hallo Liebe USA Fans
Bald ist es wieder soweit und wir planen unsere nächste Reise. Im juli 09 waren wir in las vegas, machten eine rundreise zum zion, bryce C., antelope, horseshoe bent und G.C
Im 2008 machten wir eine reise von san francisco, lake tahoe, yosemite, death valley, GC south, las vegas
Im 2007 erkundigten wir vor allem californien (LA, SF san diego etc)
Nun planen wir vom 1.9 - ca 19.9 wieder eine reise nach las vegas (so ca 10 tage) und vorher möchten wir irgendwo nach las vegas fahren und dann die 10 tage in vegas geniessen und von da wieder zurückfliegen.
Habt ihr einen tip wo wir hinfliegen könnten (von zürich her) und dann von da aus eine reise nach las vegas machen??
Vielen dank für die inputs
-
Hallo
Flug bis SLC, dann zum Yellowstone von dort nach LV und am letzten Tag nach St. George oder SLC fahren und Rückflug. Ganz in groben. Oder die teure Einwegmiete in Kauf nehmen und Flug bis in die Nähe vom Yellowstone. Oder Denver-Yellowstone-Las Vegas.
Andreas
-
Yellowstone ist schon mal eine gute Idee. Ich würde aber bei nur 9 Tagen Zeit hin fliegen (z.B. nach Jackson Hole) und dann von da aus in den Yellowstone (3 Tage sollten es schon mindestens sein) und dann über Vernal und Moab nach Las Vegas fahren.
Z.B. Flug nach SLC, am selben Tag weiter nach Jackson.
3 Tage Yellowstone/Grand Teton
1 Tag Fahrt nach Vernal
1 Tag Dinosaur NM und Fahrt nach Moab
1 Tag Arches
1 Tag Canyonlands
1 Tag Monument Valley
1 Tag Fahrt nach Vegas mit Route 66
Am Ende der Tour Fahrt nach SLC (falls Ihr den Mietwagen die ganze Zeit behalten wollt, sonst Flug).
O.K., sind incl. Anreisetag 10 Tage geworden.
Alternative:
Flug nach Denver. Von dort über Montrose (Black Canyon of the Gunisson NP) und Grand Junction (Colorado NM) nach Moab (Arches, Canyonlands, etc.). Von dort über Monument Valley und Page nach Las Vegas.
Mietwagenrückgave in Las Vegas und am Ende Flug nach Denver und weiter nach hause oder in 2 bis 3 Tagen von Las Vegas nach Denver fahren (z.B. über Capitol Reef NP).
Andere Alternative:
Flug nach PHX. Von dort über Sedona, Flagstaff, Monument Valley, Page nach Las Vegas. Am Ende Fahrt nach PHX am Abflugtag.
Möglichkeiten gibt es viele. Hängt halt davon ab, was Ihr sehen wollt.
-
Nun planen wir vom 1.9 - ca 19.9 wieder eine reise nach las vegas (so ca 10 tage) und vorher möchten wir irgendwo nach las vegas fahren und dann die 10 tage in vegas geniessen und von da wieder zurückfliegen.
Ihr wollte nach LV und vorher auch schon mal nach LV ??
Wie wäre es denn nach Denver zu fliegen und durch die Rockys nach Vegas zu fahren. Da wäre dann z.B. Rocky Mtn. NP, Vail, Aspen, Black Canyon NP, Arches NP, Canyonlands NP und ggf. noch Mesa Verde NP und GC NP drin.....
Wenn ich richtig liege, wollt Ihr 10 Tage in Vegas bleiben und vor 9-10 Tage rumfahren.
Das wäre zeitlich genau richtig......
-
Vielen vielen dank für die tollen tips, einfach ein super forum und super forumianer!
Sorry, musste mich als gast anmelden da ich mich anmelden konnte...
Upps, fallsch geschrieben; also wir werden ca 18 tage in den USA sein und die reise konzentriert sich auf las vegas, das heisst wir wollen nicht nur 2-3 tage in vegas sein, sondern einmal ein wenig länger. Aber auf der anderen seite möchten wir wieder eine schöne hinfahrt nach las vages machen. Letztes jahr ging es von LA - SF - Yosemite - Death Valley - Zion - Bryce Canyon - Antelope - Horeshoebent - GC nach Vages. Im 2008 bereisten wir den südwesten (LA / San Diego / Palm Springs / Phoenix / Laughlin etc) und fuhren dann nach vegas.
Und im 2010 möchten wir mal etwas neues sehen und von norden oder von osten her starten und nach las vegas fahren. Wir können auch einen gabelflug machen, also nicht nötig wieder vom
selben flughafen abzufliegen.
Ist es mit dem mietauto auch möhlich von kanada nach las vegas zu fahren?
Also bis jetzt sind die anflugmöglichkeiten: Seattle, Denver oder SLC...gibt es noch weitere spannende möglichkeiten?? Chigaco nach vegas wäre sicher auch schön, aber denke so 8 tage sind zu wenig.,.
-
Hallo Gast 9999
wie wäre es mit Denver als Anflughafen, dann durch den Rocky Mountains NP nach Moab; für 2 Tage Arches und Canyonlands, von da in 3-4 Tagen nach Las Vegas ( dort die gewünschten 10 Tage) und von LAs Vegas zurück;
VG
Utahfan
-
Ich halte an meinem Tipp fest.
Ansonsten wäre auch SLC möglich und dann von Norden aus durchstarten via Zion, Bryce zum Arches und dann via Grand Canyon zurück nach Vegas.
-
Wie wäre mal etwas off-the-beaten-path? Flight nach Seattle und wählt Euch eine Route durch Oregon, Idaho und Nevada.
Gruss,
Mick
-
Also GC, BC und Zion sind sicherlich wunderschön, kein frage, nur waren wir in den letzten zwei Jahre jeweils da und im 2010 soll mal eine neue spannende Landschaft ihre chance erhalten :-)
Hm, zur Zeit sind also Seattle, SLC oder Denver die möglichen Flughäfen als Start für unser kleines Abenteuer....
off-the-beaten-path....Seattle und eine Route durch Oregon, Idaho und Nevada tönt schon nicht mal schlecht.
aber auch eine route durch die rockys ist sicherlich nicht schlecht...
Ui ui ui, das wird schwierig....welche route hat euch den gut gefallen? eher von nord-westen (zb Seattle) nach vegas oder von osten her (denver / slc)
-
Ich würd Denver - Black Hills - Yellowstone favorisieren.
Für uns als Hiker kämen anschliessend ein paar Tage Escalante dazu und für den Rückflug notgedrungen Las Vegas.
Nordwesten mE eher nicht in Verbindung mit Las Vegas.
In Washington und Oregon gibt's soooooviel zu entdecken, dass Las Vegas da für mich nicht rein passt.
Viele Grüsse.............andie
-
Die Rockies sind super, der Yellowstone ist aber aber auch top. SLC ist auch sehr schön.
Oregon soll off- path auch toll sein, wobei es natürlich hauptsächlich für die Küste bekannt ist, die Du dann allerdings nicht siehst.
Tja, da bist nur Du allein gefragt.....
-
@ playmaker11 : richtig, die rockies gefallen mir auch super gut, war vor ca. 13 jahren einmal eine woche in denver und da machten wir auch noch ein trip in die rockies...war aber da 16 jahre alt und konnte es noch nicht so geniessen
-
Was denkt ihr, wie viele Tage sollte ich für die Strecke Seattle - Las Vegas einberechnen?
-
Was denkt ihr, wie viele Tage sollte ich für die Strecke Seattle - Las Vegas einberechnen?
Hast Du nicht schon gesagt, Du hast 10 Tage (und dann 10 Tage in Las Vegas)?
Gruss,
Mick
-
Die Tipps basieren alle auf den 10 Tagen die Du vorgegeben hast.
-
@ Mick: Richtig, unsere tage sind in etwa vorgegeben...nur wenn man zb aus erfahrung für die strecke seattle - las vegas mehr tage einberechnen soll als wir zur verfügung haben dann würde diese route wegfallen...
Meine frage war eher wie sollte ich die route von seattle nach vegas planen und wie viele tage man in etwa einberechnen soll. Und da sind wir um jede tips dankbar
Wir würden gerne noch eine alternar
tive zur route denver / SLC mit rockies und yellostone haben
-
:verwirrt: wie wäre es mit einer Pauschalreise, aus dem Katalog? :hand:
Ich sitze gerade seit 2 Wochen an einer Routenplanung für Chile, ich meine, so eine gewisse Eigeninitiative wäre ja nicht schlecht, zumal man deine Vorlieben kaum kennt.
-
Was wollt ihr denn genau? Die Möglichkeiten sind vielfältig.
Nimm dir doch mal maps.google vor und gucke was in der Zeit möglich ist.
Wenn du nicht selber ein wenig ausprobierst und planst- dann kannst du echt ins Reisebüro gehen, und dir was vorschlagen lassen. Zudem macht es doch Spass virtuell (google.maps+Street View) die USA zu erkunden :D
Wenn du allerdings gar keine Idee hast, dann plane ich dir gerne 2-3 Route, das wird aber nicht billig :lol: :lol: :lol: