usa-reise.de Forum
Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: patty am 25.05.2011, 23:06 Uhr
-
Hallo,
wir sind am planen für unsere nächste USA Reise und benötigen Eure Hilfe bzw Tipps und Erfahrungen.
Wir wollen folgende Route fahren. Reisezeitraum 8.9.2011-29.9.2011
Wieviel Tage wir wo verbringen haben wir noch nicht festgelegt.
Las Vegas ( Start/Ziel)
Bryce canyon
Salt Lake City
Treton NP
Yellowstone NP
---und zurück
Idaho Falls
Salt Lake City
Arches NP
Cedar City (Cedar NM)
las Vegas
Über Änderungen Vorschläge, Tipps und Aufenthaltsdauer and den verschiedenen Orten wären wir sehr dankbar!
Pat & Pia
-
Bzgl. der Aufenthaltsdauer kann ich nur fuer den Bryce Canyon und Las Vegas sprechen. Allerdings kommts natuerlich drauf an was Ihr sehen und machen wollt.
Bryce Canyon sollte 1 kompletter Tag mindestens sein, wollt Ihr hiken eher noch mehr. Kommt Ihr von Las Vegas aus, und lasst den Zion links liegen, bzw. fahrt nur durch ohne gross zu gucken, dann solltet ihr am Nachmittag im Bryce sein. So habt Ihr dann 1,5 Tage (mit 2 Uebernachtungen), das sollte ok sein.
Las Vegas wuerde ich sagen 2 volle Tage sollten es mindestens sein um wenigstens mal nen Abriss zu bekommen.
Fuer beide Ziele gilt: nach oben hin ist alles offen, man kann viel unternehmen, Las Vegas waere oder ist allerdings fuer mich persoenlich nicht das Ziel an dem ich laenger als 3 Tage bleiben wuerde. Hingegen koennte ich im Bryce Tage verbringen ...
-
Bezüglich der Aufenthaltsdauer:
Treton NP
Ich nehme mal an, du meinst den Grand Teton: 1 vollen Tag, Fahrt mit dem Boot über Lake Jenny oder wandert um ihn herum, wandert zu den Hidden Falls und dem Aussichtspunkt über Lake Jenny, Fahrt mit der alten Fähre über den Snake River und genießt den Ausblick auf die Grand Teton Range vom Ende der Schwabacher Road.
Yellowstone NP
3 volle Tage, sonst lohnt sich einfach die weite Fahrt hierher nicht. Der Yellowstone NP ist riesig. Um überhaupt mal jeden Winkel ankratzen zu können, braucht man einfach Zeit. Will man dann noch ein paar Geysire sehen, so muss man zusätzlich noch etwas Wartezeit investieren.
Der Yellowstone ist einfach der Park der Genießer.
Arches NP
Einen vollen Tag, um im Devils Garden und zum Delicate Arch wandern zu können. Abschließend noch die Window Section und mal am Balanced Rock bremsen.
-
wir sind 2008 von Las Vegas zum Yellowstone und zurück über den Grand Teton gefahren. Evtl. hilft ja ein Blick auf die entsprechenden Bilder bei der Reiseplanung: http://www.danielkaempf.com/travel/North%20America/USA/2008-2%20Yellowstone/index.html (http://www.danielkaempf.com/travel/North%20America/USA/2008-2%20Yellowstone/index.html)
Unter den Bildern findet man (fast immer) einen Link zur Karte, damit kriegt man einfach heraus, wo das jeweils ist.
Lurvig
-
Wir starten unsere diesjährige Tour in Salt Lake City und fahren dann über den Yellowstone und diverse andere Parks (Grand Teton - Arches - Canyonlands - Bryce - Grand Canyon) nach Vegas.
Evtl ist ein solcher Gabelflug für euch eine Option. Damit spart man sich die Strecke Las Vegas - Salt Lake City, so man denn dort sich nicht unbedingt was anschauen wollte.
Hier unsere Routenplanung: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=47571.msg672625#msg672625