@Petra: Allegiant Air sieht ja richtig bezahlbar aus - von Idaho Falls sind es nochmal 250 Meilen - ist das korrekt?
Meint Ihr, es wäre eine Idee, gleich mit Yellowstone anzufangen, also nach Denver oder sowas zu fliegen, NP gucken und dann einmal nach Vegas zurückzufahren??
Noch mehr Ideen sind sehr willkommen
Hallo Richie,
laut mapquest sind es von Idaho Falls nach West Yellowstone (also westl. Parkeingang) 111 Meilen, Fahrzeit 2 h 05 min. Selbst wenn man nicht ideal durchkommt, ist es also sehr überschaubar.
Es ist schwer, Ideen zu haben, wenn man nicht weiß wie lange Du bleibst, ob eher Anfang oder eher Ende Juni, was Du Dir ansehen willst etc.
Ich war noch nicht da, das mal vorweg gesagt. Aber ich tüftle selbst schon länger an einer Route in der Gegend rum.
Der Vorschlag von Maggie ist auf jeden Fall überlegenswert. Also von SLC in den Yellowstone und von dort aus nach LV.
Z.B. über Jackson und Gr. Teton NP sowie Dinosaur nach Moab. Von da aus je nach Vorlieben über diverse weitere NPs und sonstige Highlights nach LV. Kommt auf die Zeit an, die Du zur Verfügung hast.
Von SLC aus bis LV kostet der Mietwagen dann allerdings Einwegmiete.
Die andere Möglichkeit ist, wie von Dir angedacht in Las Vegas (und wo noch?) zu sein, und von dort aus einen Abstecher per Flug in den Yellowstone zu machen.
Und noch was fällt mir ein. Ihr könntet auch nach Billings fliegen (via Denver) und von dort aus in den Yellowstone. Dann weiter Richtung LV.
Im Yellowstone wird es sicher noch kalt sein im Juni. Wenn ihr eventuelle Wetterunbilden sowie gesperrte Pässe (?) meiden wollt, wäre es vielleicht besser den Yellowstone am Schluss einzuplanen. Aber da wissen andere mehr drüber, ich plane (leider

) immer nur für die Sommerferien.
Wie gesagt, ohne die Reisevorlieben und die -dauer zu kennen, ist das schwierig zu sagen.
Noch viel Spaß bei der Planung, Grüße, Petra