usa-reise.de Forum

Autor Thema: Las Vegas - Yellowstone  (Gelesen 757 mal)

Richie

• Gast
Las Vegas - Yellowstone
« am: 22.06.2006, 10:38 Uhr »
Hi zusammen,

ich bräuchte bitte Nachhilfe in Sachen Yellowstone:

Ich bin im Juni 2007 in Vegas und möchte endlich Yellowstone NP sehen.
Konnte dem Routenplaner die Meilenzahl von LV nach Salt Lake City entlocken, aber wie weit ist es dann noch bis zum eigentlichen Park?
Ich würde mir gerne den Flug leisten, wenn ich rausfinden könnte, was es kostet und wer da überhaupt hinfliegt, aber dazu bräuchte ich erstmal den Namen des Flughafens. Würdet Ihr überhaupt fliegen oder doch eher fahren?

Freue mich sehr über Eure Hilfe!

Lieben Gruß
Richie

Volker G.

• Diamond Member
Re: Las Vegas - Yellowstone
« Antwort #1 am: 22.06.2006, 10:55 Uhr »
Von Las Vegas bis Yellowstone (Old Faithful) sind es 1240km
CU

Volker G.

Stephan_

• Gold Member
  • Morgenstund ist aller Laster Anfang
« Antwort #2 am: 22.06.2006, 10:58 Uhr »
Hallo Richie,

von Salt Lake City zum Yellowstone (ebenfalls Old Faithful) sind es 570 Km.

Auf den Seiten des Yellowstoneparks steht zum Thema Flug folgendes:

Zitat
Commercial airlines serve the following airports near Yellowstone National Park all year: Cody and Jackson, WY; Bozeman and Billings, MT, and Idaho Falls, ID. The West Yellowstone, MT airport is open from June to early September.

Die Frage Fahren oder Fliegen würde ich von der zur Verfügung stehenden Zeit abhängig machen. Mit dem Auto ist es an einem Tag schwer zu schaffen und schon etwas bequemer an 2 Tagen. Allerdings sind es dann 2 Fahrtage, die Strecke selbst ist auch nicht sehr spannend. Ich selbst würde eher zum Fliegen neigen, habe aber keine Ahnung, wie das mit den Verbindungen aussieht, von Las Vegas direkt wirds vielleicht auch schwierig.

stephan
1991 San Francisco - 1993 Dallas - 1995 Seattle - 1997 Atlanta / Mexiko / Kanada - 1999 Seattle - 2001 Detroit / Chicago - 2004 Los Angeles - 2006 Los Angeles - 2008 Los Angeles - 2010 Denver 2012 Seattle - Boston 2013 Las Vegas - 2017 Las Vegas

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 22.06.2006, 11:15 Uhr »
Hallo Richie,

Allegiant Air fliegt nonstop von LV nach Idaho Falls, also ziemlich nahe dran an den Yellowstone.
Sie sind auch recht günstig, zumindest wenn man es vermeidet, in die Zeiten der Wochenendausflüge nach LV zu kommen. Also Freitag nach LV und Montag nach Idaho Falls.

Hier ist der Link zu  Allegiant Air.

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Richie

• Gast
« Antwort #4 am: 22.06.2006, 11:32 Uhr »
Hi,

@Stephan: Meinst Du zwei Tage von Vegas aus oder von Salt Lake aus?

@Petra: Allegiant Air sieht ja richtig bezahlbar aus - von Idaho Falls sind es nochmal 250 Meilen - ist das korrekt?

Meint Ihr, es wäre eine Idee, gleich mit Yellowstone anzufangen, also nach Denver oder sowas zu fliegen, NP gucken und dann einmal nach Vegas zurückzufahren??
Noch mehr Ideen sind sehr willkommen :lol:

Lieben Gruß
Richie

MaggyUSA

• Alles gut
  • Silver Member
« Antwort #5 am: 22.06.2006, 11:43 Uhr »
Zitat von: Richie

Meint Ihr, es wäre eine Idee, gleich mit Yellowstone anzufangen, also nach Denver oder sowas zu fliegen, NP gucken und dann einmal nach Vegas zurückzufahren??

Lieben Gruß
Richie

Hallo Richie,

wir sind schon direkt nach Salt Lake City geflogen und dann von dort zum
Yellowstone. Fand ich eine gute Lösung. Zurück ging es dann nach 3 Wochen
von Las Vegas. Und dazwischen? Viele Highlights im Südwesten. :o)

Gruß
Maggy

USA-Reisen: 1989 1997-2008 2011/2012 2012 2013 2014/2015 2015 2016 2018 2019 2020 2022 gebucht 2023

Stephan_

• Gold Member
  • Morgenstund ist aller Laster Anfang
« Antwort #6 am: 22.06.2006, 12:56 Uhr »
Hi,

@Stephan: Meinst Du zwei Tage von Vegas aus oder von Salt Lake aus?

Von Las Vegas aus...

stephan
1991 San Francisco - 1993 Dallas - 1995 Seattle - 1997 Atlanta / Mexiko / Kanada - 1999 Seattle - 2001 Detroit / Chicago - 2004 Los Angeles - 2006 Los Angeles - 2008 Los Angeles - 2010 Denver 2012 Seattle - Boston 2013 Las Vegas - 2017 Las Vegas

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 22.06.2006, 12:59 Uhr »

@Petra: Allegiant Air sieht ja richtig bezahlbar aus - von Idaho Falls sind es nochmal 250 Meilen - ist das korrekt?

Noch mehr Ideen sind sehr willkommen :lol:

Hallo Richie,

laut mapquest sind es von Idaho Falls nach West Yellowstone (also westl. Parkeingang) 111 Meilen, Fahrzeit 2 h 05 min. Selbst wenn man nicht ideal durchkommt, ist es also sehr überschaubar.

Es ist schwer, Ideen zu haben, wenn man nicht weiß wie lange Du bleibst, ob eher Anfang oder eher Ende Juni, was Du Dir ansehen willst etc.

Ich war noch nicht da, das mal vorweg gesagt. Aber ich tüftle selbst schon länger an einer Route in der Gegend rum.

Der Vorschlag von Maggie ist auf jeden Fall überlegenswert. Also von SLC in den Yellowstone und von dort aus nach LV.
Z.B. über Jackson und Gr. Teton NP sowie Dinosaur nach Moab. Von da aus je nach Vorlieben über diverse weitere NPs und sonstige Highlights nach LV. Kommt auf die Zeit an, die Du zur Verfügung hast.
Von SLC aus bis LV kostet der Mietwagen dann allerdings Einwegmiete.

Die andere Möglichkeit ist, wie von Dir angedacht in Las Vegas (und wo noch?) zu sein, und von dort aus einen Abstecher per Flug in den Yellowstone zu machen.
Und noch was fällt mir ein. Ihr könntet auch nach Billings fliegen (via Denver) und von dort aus in den Yellowstone. Dann weiter Richtung LV.

Im Yellowstone wird es sicher noch kalt sein im Juni. Wenn ihr eventuelle Wetterunbilden sowie gesperrte Pässe (?) meiden wollt, wäre es vielleicht besser den Yellowstone am Schluss einzuplanen. Aber da wissen andere mehr drüber, ich plane (leider  :wink: ) immer nur für die Sommerferien.

Wie gesagt, ohne die Reisevorlieben und die -dauer zu kennen, ist das schwierig zu sagen.

Noch viel Spaß bei der Planung, Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Richie

• Gast
« Antwort #8 am: 22.06.2006, 13:18 Uhr »
.... leider weiß ich selbst noch nicht mehr, als dass unsere "familyreunion" im Juni in LV ist. Drumherum werden wir nicht soviel machen, da wir die ganze Südwestschleife schon recht gut kennen. Und wo mein - eventuell zu besuchender - Bruder zu diesem Zeitpunkt arbeiten wird, weiß der Himmel. Somit konnte ich leider nicht viel mehr sagen :(
Aber mit den letzten Anmerkungen weiß ich doch schon mal, dass dieser Ausflug an das Ende kommen sollte.

Mit welchen Städten rechnet Ihr denn, wenn es in den Yellowstone gehen soll? Die 250 mi hatte ich nämlich auch von mapquest, aber eben mit der falschen Stadt (Cody) :oops:

Lieben Gruß
Richie