usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA West: 18 Staaten in 30 Tage mit Amtrak (~160h im Zug) - Hilfe benötigt  (Gelesen 806 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Seth

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Ich machs :D

Nach ein paar Tagen intensiven überlegens habe ich mich nun für die Amtrak Tour entschieden. Ich denke, dass ich mich dazu entscheiden habe, weil ich im letzten Monat meiner kleinen Weltreise nochmal richtig viel sehen will. Werde zwar sehr viel im Zug sein, aber ich gehöre zu den Personen, denen das weniger ausmacht, im Moment zumindest noch : )

Ich habe mir meine Route folgendermaßen vorgestellt (Beginn ~20.April 2008):

1) Irvine, CA - San Antonio, TX
2) San Antonio, TX - New Orleans, LA
3) New Orleans, LA - Memphis, TN
4) Memphis, TN - Chicago, IL
5) Chicago, IL - Milwaukee, WI
6) Milwaukee, WI - St. Paul Minneapolis, MN
7) St. Paul Minneapolis, MN - Chicago, IL
8 ) Chicago, IL - Denver, CO
9) Denver, CO - Salt Lake City, UT
10) Salt Lake City, UT - San Francisco, CA
11) San Francisco, CA - Seattle, WA (Ende Rail Pass ; 14 days left)
12) Seattle, WA - Vancouver, BC
13) Vancouver, BC - Irvine, CA
14) Irvine CA - Los Angeles, CA --> Take Off 04.Juni.2008

~160h mit Wartezeit beim Umsteigen

Die 18 Staaten ergeben sich dadurch, dass ich die Staaten, durch die ich nur durchfahre, auch dazugezählt habe :D
Auf Datum habe ich verzichtet, weil ich die Route ziemlich spontan angehen will. Deshalb habe ich der Zugreise auch der Flugreise vorgezogen.

Trotzdem würde mich sehr interessieren in welchen Städten ihr mir empfehlen würdet länger zu bleiben und in welchen kürzer. Des Weiteren wollte ich noch fragen was ich alles an Natur auf dieser Reise noch mit einbeziehen sollte, weil im Moment habe ich ja nur Städte in meiner Planung. Die Stationen, die ich anfahren darf, müsstet ihr auch unter http://tickets.amtrak.com/itd/amtrak/selectpass (West Rail Passes) abrufen können.

Zum Schluss noch eine Stellungnahme zu Schritt 5-7:
Ich habe eine Freundin, die in St. Paul Minnesota zur Zeit Au Pair macht. Natürlich möchte ich sie gerne besuchen. Zudem hat mich mein Klassenlehrer alle in der 6. Klasse immer mit Milwaukee und Hiawatha Express gequält, weil das keiner aussprechen konnte damals. Damit hätte ich nach 3 Jahren mal wieder einen Grund ihn besuchen zu gehen :D
M.M.n. gibt es allerdings auf der Route Chicago - San Francisco mit Denver, Salt Lake City, SF und Berkeley mehr zu sehen als bei der Route Chicago - Seattle direkt. Deshalb werde ich wahrscheinlich die 16h mehr auf mich nehmen um von Chicago nach St. Paul und wieder zurückzufahren oder haltet ihr das für falsch?

Zum Schluss Schluss noch: Da ich ein Freund von Statistiken bin. Der Pass kostet mich 359$, die Kosten, wenn ich jedes Ticket einzeln kaufen würde, würden sich auf ~830$ beziffern. Denke das lohnt sich :D

Bin euch wirklich sehr für Kritik und Anregungen dankbar, weil ich weiß, dass ihr meinem Trip noch den letzten Schliff mit eurem Wissen geben könnt

Grüße Seth


NaSa

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 353
Hallo Seth,

in San Francisco kannst du mindestens 2 Tage einplanen. Da gibt es genug zu sehen - Alcatraz, Golden Gate, Cable Car usw., usw. Hier gibts etliche S.F.-Profis....
Neulich habe ich mich mit einem originialen Chicago´er unterhalten, der in München lebt (und davon schwer begeistert ist) und meinte, man sollte seine Heimatstadt für mindestens 3 Tage besuchen um die schönsten Seiten gesehen zu haben. Ich war da leider noch nie und kann es nicht aus eigener Erfahrung bestätigen, aber er hat regelrecht geschwärmt.

Die Amtrak-Karte ließ sich auf der Homepage irgendwie nicht vergrößern, so dass ich zu den anderen Orten, die du anfahren darfst, nichts sagen kann.

Gruß NaSa

Seth

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Danke für die Tips.

Im Moment prüfe ich noch eine andere Möglichkeit und zwar nach Washington D.C. zu fliegen und dort das Gleiche zu machen mit abschließendem 2-wöchigen Aufenthalt in New York.

Halte euch auf dem Laufenden :D

Seth

Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Ich habe eine Freundin, die in St. Paul Minnesota zur Zeit Au Pair macht. Natürlich möchte ich sie gerne besuchen.
.. wenn sie es wirklich Wert ist .. dann fahre nach St.Paul .. ansonsten ist diese Stadt öde  .. wie fast alle amerikanischen Städte ..  :roll:
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

Seth

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Du wohnst doch selbst in einer Stadt :zwinker:
Aber Spass beiseite. Ich bin eher der Typ Mensch, der sich wohler in Städten fühlt und auch wenn viele sagen, dass wenn man eine Stadt gesehen hat, dann hat man alle gesehen, so kann ich dem nicht zustimmen.
Diese Einstellung wurde durch ein 20 Jahre langes Leben in einem Dorf mit 1.000 Einwohner geprägt :D

NaSa

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 353
Hallo Seth,

kurz off topic:
was heißt eigentlich kleine Weltreise? Wie lange bist du denn schon unterwegs?

Gruß NaSa

Seth

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Ich bin jetzt seit fast 7 Monaten auf Tour und 2 weitere werden noch folgen.
Habe letzte Jahr mein Abi gemacht und wollte nicht sofort danach mit dem Studium anfangen.
Des Weiteren war es mir auch sehr wichtig mein Englisch zu verbessern.
Auf jedenfall bin ich dann letzten September los nach Kalifornien (5 Wochen), dann Neuseeland (2 Wochen) und nach ca. 4 Monaten Australien bin ich die gleiche Route wieder zurückgefolgen oder besser gesagt ich bin noch mittedendrin.
Gruß Seth