Ich machs

Nach ein paar Tagen intensiven überlegens habe ich mich nun für die Amtrak Tour entschieden. Ich denke, dass ich mich dazu entscheiden habe, weil ich im letzten Monat meiner kleinen Weltreise nochmal richtig viel sehen will. Werde zwar sehr viel im Zug sein, aber ich gehöre zu den Personen, denen das weniger ausmacht, im Moment zumindest noch : )
Ich habe mir meine Route folgendermaßen vorgestellt (Beginn ~20.April 2008):
1) Irvine, CA - San Antonio, TX
2) San Antonio, TX - New Orleans, LA
3) New Orleans, LA - Memphis, TN
4) Memphis, TN - Chicago, IL
5) Chicago, IL - Milwaukee, WI
6) Milwaukee, WI - St. Paul Minneapolis, MN
7) St. Paul Minneapolis, MN - Chicago, IL
8 ) Chicago, IL - Denver, CO
9) Denver, CO - Salt Lake City, UT
10) Salt Lake City, UT - San Francisco, CA
11) San Francisco, CA - Seattle, WA (Ende Rail Pass ; 14 days left)
12) Seattle, WA - Vancouver, BC
13) Vancouver, BC - Irvine, CA
14) Irvine CA - Los Angeles, CA --> Take Off 04.Juni.2008
~160h mit Wartezeit beim Umsteigen
Die 18 Staaten ergeben sich dadurch, dass ich die Staaten, durch die ich nur durchfahre, auch dazugezählt habe

Auf Datum habe ich verzichtet, weil ich die Route ziemlich spontan angehen will. Deshalb habe ich der Zugreise auch der Flugreise vorgezogen.
Trotzdem würde mich sehr interessieren in welchen Städten ihr mir empfehlen würdet länger zu bleiben und in welchen kürzer. Des Weiteren wollte ich noch fragen was ich alles an Natur auf dieser Reise noch mit einbeziehen sollte, weil im Moment habe ich ja nur Städte in meiner Planung. Die Stationen, die ich anfahren darf, müsstet ihr auch unter
http://tickets.amtrak.com/itd/amtrak/selectpass (West Rail Passes) abrufen können.
Zum Schluss noch eine Stellungnahme zu Schritt 5-7:
Ich habe eine Freundin, die in St. Paul Minnesota zur Zeit Au Pair macht. Natürlich möchte ich sie gerne besuchen. Zudem hat mich mein Klassenlehrer alle in der 6. Klasse immer mit Milwaukee und Hiawatha Express gequält, weil das keiner aussprechen konnte damals. Damit hätte ich nach 3 Jahren mal wieder einen Grund ihn besuchen zu gehen

M.M.n. gibt es allerdings auf der Route Chicago - San Francisco mit Denver, Salt Lake City, SF und Berkeley mehr zu sehen als bei der Route Chicago - Seattle direkt. Deshalb werde ich wahrscheinlich die 16h mehr auf mich nehmen um von Chicago nach St. Paul und wieder zurückzufahren oder haltet ihr das für falsch?
Zum Schluss Schluss noch: Da ich ein Freund von Statistiken bin. Der Pass kostet mich 359$, die Kosten, wenn ich jedes Ticket einzeln kaufen würde, würden sich auf ~830$ beziffern. Denke das lohnt sich

Bin euch wirklich sehr für Kritik und Anregungen dankbar, weil ich weiß, dass ihr meinem Trip noch den letzten Schliff mit eurem Wissen geben könnt
Grüße Seth