usa-reise.de Forum

Autor Thema: Las Vegas - Yellowstone - Las Vegas oder doch lieber ab SLC oder Denver?  (Gelesen 955 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DaniBernie

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 182
Hallo  :winke:

ich darf wieder planen und zwar für nächstes Jahr entweder Juni oder September. Gern möchten wir dieses Mal den Yellowstone mit einbauen. Ich möchte euch gern eine ganz grobe Route vorstellen und hoffe, dass ihr mir sagen könnt, ob sie absolut Quatsch ist oder interessant. Ich habe als erste Grobfassung eine Route überlegt, die uns über Death Valley, Lone Pine, South Lake Tahoe, Twin Falls zum Yellowstone führt. Ich habe mir das deshalb überlegt, weil ich gern nochmal in das DV möchte und die Alabama Hills noch nicht kenne, genauso wenig den Lake Tahoe. So - lange Rede kurzer Sinn: hier ist die Route und wo könnte man an den "Entzerrungstagen" noch übernachten?

1.   Las Vegas - Death Valley      190   km   02:35   Stunden
2.   Death Valley - Lone Pine      170   km   01:52   Stunden
3.   Lone Pine - Bridgeport              228   km   02:48   Stunden
4.   Bridgeport - South Lake Tahoe   172   km   02:11   Stunden
5.   South Lake Tahoe -Twin Falls   839   km   09:03   Stunden
6.   entzerren der Strecke         
7.   Twin Falls -   Yellowstone              486   km   05:17   Stunden
8.   Yellowstone            
9.   Yellowstone            
10.   Yellowstone    - Jackson              157   km   02:05   Stunden
11.   Jackson - Lower Calf Creek      814   km   09:15   Stunden
12.   entzerren der Strecke            
13.   Lower Calf Creek - Bryce Canyon   116   km   01:36   Stunden
14.   Bryce Canyon -Zion              143   km   02:05   Stunden
15.   Zion -Las Vegas                      270   km   03:03   Stunden
16.   Las Vegas                  
17.   Las Vegas

Ingesamt werden wir 21 Tage in den USA sein - mehr Urlaub gibt es leider nicht. Was meint ihr, sollte ich mich von der Idee verabschieden und lieber ab Salt Lake City oder Denver planen? Gabelflug möchten wir nicht, da die Einwegmiete anfallen würde.

Vielen Dank schon mal
Die etwas "ratlose" Daniela  :shock:                  
LG Daniela :-)

Duc1098

  • Gast
Hallo Daniela

Wenn Du den Yellowstone als Hauptziel hast, dann nutze die Tage wirklich für die Strecke dorthin und wieder zurück. Vergiss den Schlenker zu den Alabama Hills/ Lake Tahoe.
Im weitere ist der Yellowstone im Juni noch nicht optimal! Wenn, dann im Sept.

Gruss
Duc1098

HoM

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 136
Wir sind gerade von unserer LV->Yellowstone->Kanab/Ut->LV-Reise zurück.

Ich würde den Tahoe-Bereich komplett zugunsten von Yellowstone und den Tetons streichen.

Wir waren diesmal 7 Tage in Yellowstone und hatten reichlich um die Ohren.

Juni ist sehr früh. Unter den Bäumen liegt z.T noch viel Schnee, die Wanderwege sind z.T. sehr schlammig und wir hatten im Juni schon mal ca. 30 cm Neuschnee. Da war die Strasse ab Jenny Lake (Tetons) bis in den Yellowstone gesperrt und erst nach zwei Tagen wieder frei!

Wir haben auf den Weg von LV nach West Yellowstone in SLC übernachtet. Zwei lange Fahrtage. Wenn Du das nicht musst ( wir wollten a) nach LV und b) war der SLC-Flug doppelt so teuer) würde ich immer SLC anfliegen wenn ich in den Yellowstone will.

Denver - Yellowstone haben wir auch schon gemacht. Da böte sich eine Route Denver - Sheridan,WY (Custer Battlefield) ,Cody WY (Buffalo Bill Historical Center) , Yellowstone an. Eine Fahrt über Dubois kann ich nicht empfehlen - das (Dubois - Fort Washakie)  war die ödeste Strecke, die ich in den USA bisher gefahren bin - ab Dubois immer gerade aus, links und rechts nichts und kein Radio (damals gab es noch kein Sirius).

 

Luc

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 223
Sind fur 2 Wo retour gekommen.. Wir sind  von SLC nach West Yellowstone in 5u 30 min gefahren. Wir erlebten die Fahrt ganz entspannt . Bis Ogden gibt es noch etwas Verkehr. Nachher war die Interstate siemlich leer. River Country 96.1 Fm hören und just drivin' . Ich vermiss es wahnsinnig.
Gruss,

Luc
If you can´t stand the heat, stay out of the kitchen


Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Hallo,

ich habe jetzt Eure diesjährige Route nicht mehr im Kopf - aber am Tag 12 würde ich auf jeden Fall Escalante einplanen, und an diesem Tag auch erst zu den Calf Creek Falls gehen.
Denn erstens zieht sich die Strecke von Jackson ganz schön und zweitens würde ich die Fälle an Eurer Stelle morgens besuchen, denn wenn es heiß ist, kommt man ganz schön ins Dampfen.
Wir sind im September 2009 morgens um 7 Uhr am Trailhead los gegangen und da war es schon mächtig schwül.

Am Tag zuvor (11.), wenn Ihr von Jackson kommt, könnt Ihr zur Golden Hour zum Devils Garden fahren - wunderschön im Abendlicht.

Aber was anderes: warum macht Ihr keinen Gabelflug Denver - SFO oder Sacramento?
Bei Alamo (z.B. über holidayautos bzw. ticketfox gebucht) zahlt man zwischen Colorado und Californien keine Einwegmiete und Du könntest Deine Wunschziele inkl. DV, Alabama Hills und Lake Tahoe einbauen ... Haben wir im letzten Jahr auch so gemacht.

Viel Spaß beim Planen ...

LG
Anne
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

DaniBernie

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 182
Hallo @all,

danke euch für eure Antworten. Also, ich finde es immer am Schwersten eine schöne Route zu finden. Eure Antworten habe alle etwas. Vielleicht wirklich die Zeit statt DV und Lone Pine lieber noch in die Strecke Yellowstone, Grand Teton und Anne's Idee mit dem Devil Garden einbauen. Las Vegas wäre schon schön - wir mögen diese Stadt ;-) und von SLC direkt zum Yellowstone würde uns nicht stören - wir teilen uns das fahren und finde das beide cool in den USA Auto zu fahren. Allerdings möchte ich zu den Shoshone Falls (Twin Falls?).  :lol: Die Option Denver - SFO ist auch verlockend. Ich gucke noch mal die Route via Google Maps an.

Schönen Sonntag euch noch
Daniela
LG Daniela :-)

O.S.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 546
Hallo,

mit 2 Fahrern ist es zwar anstrengend , aber machbar direkt von Las Vegas bis kurz vor den Yellowstone durchzuziehen, Übernachtung ggf. in Idaho Falls !! und fertig !! Meistens hat man ja sowieso Jetlag und kann dann in Vegas um 06.00 Uhr losdüsen. Viel gibt es direkt an der Strecke eh nicht zu sehen.  Ich würde auf dem Hinweg über Wets Yellowstone einreisen und auf dem Rückweg wie geplant über die Tetons ausreisen. Heimwärts ergeben sich natürlich viel mehr Möglichkeiten.

Gruß O.S.