Hallo miteinander,
dies is mein erster Post, ich habe mir auch schon einige Gedanken zu der geplanten Reise gemacht und fleißig im Forum gelesen
Geplant ist eine USA/Nordwest-Amerika Reise im
August / September zu zweit, seid mir nicht böse wenn ich über die Route hinaus ein oder zwei Frage zur Reise generell stelle.
Die Route solle folgendermaßen aussehen :
13. Seattle
( Ankunft )14. Seattle
15. Seattle
16. Seattle
17. Olympic
18. Olympic
19. Missoula
Fahrtag20. Yellowstone
Fahrtag21.Yellowstone
22.Yellowstone
23.Yellowstone
24.Glacier
Fahrtag25.Glacier
26.Glacier
27.Glacier
28.Glacier
29.Banff
Fahrtag30.Banff
31.Banff
1.Vancouver
Fahrtag2.Vancouver
3.Vancouver
4.Vancouver
5.Vancouver Island
6.Vancouver Island
7.Vancouver Island
8.Seattle
Fahrtag9.Seattle
10.Seattle (
Abflug )
Was wollen wir machen?
Kann man sicher schon an den Daten erkennen, es soll ein schöner Mix aus Natur und Stadt werden, mit schön langen Wanderungen in Glacier und tollen Tagen ind Vancouver und Seattle.
Ursprünglich wollte ich schon einen Monat vorher in die USA und eine Famulatur im Krankenhaus machen, aber die Gebühr für die Visabeantragung hat mich einfach abgeschreckt.
Da wir noch Studenten sind, wirds ein Mix aus Campgrounds mit Zelt und Hostels werden;)
Die Eckpunkte der Tour haben meine Freundin und ich mehr oder weniger festgelegt, will heißen dass wir noch nichts gebucht haben, aber dass das ein guter Mix aus Sachen ist der uns beiden gefällt.
Einen Mietwagen mit dem Young and free USA Paket von Alamo wollen wir vom 17. August bist zum 8. September buchen.
Wahrscheinlich wird am Anfang noch ein Tag Seattle rausfallen, je nachdem wie anstrengend bzw. lange der Flug wird, wenn wir einen passenden Buchen. Ich ärger mich auch ein bisschen schwarz da man im Januar noch für 590 Euro Hin und Zurük von Luxmeburg fliegen konnte mit BA, aktuell gehts von nahen Flughäfenab 1100 Euro los. Alternative ist Oslo, von dort kann man noch für gute 680 Euro hin und zurück fliegen. Generell bin ich geneigt aber noch ein wenig zu warten, vor 2 Jahren haben wir auch "erst" Ende März Flüge von FFM nach San Francisco gebucht für knapp 600. Was ist eure Meinung dazu, zu risikoreich oder lieber ein bisschen warten?
Das schöne an der Sache ist, dass wir zeitlich sehr flexibel sind. Vom 1. Sep- 30. Sep kann man sogar für 380,- hin und zurück fliegen, meine Sorge dabei ist dass es schon wieder zu kühl in den nördlichen Regionen wird.
Ich freue mich auf konstruktive Kritik!