usa-reise.de Forum

Autor Thema: Las Vegas - Yellowstone - Moab - Los Angeles  (Gelesen 642 mal)

nils2013

• Newbie
  • *
Las Vegas - Yellowstone - Moab - Los Angeles
« am: 24.01.2014, 23:49 Uhr »
Hallo an alle hier im Forum, wir planen gerade unsere nächste Tour für den September und wollen uns bei euch noch ein paar nützliche Tipps geben lassen. Wollen wie im letzten Jahr wieder wandern und die Natur bewundern.

1. Ankunft in Las Vegas
2. Fahrt über Zion NP nach Tropic (diesesmal Angels Landing und nochmal ein bisschen Narrows) -> 265km + 142km
3. Tropic
4. Fahrt über Dixie National Forrest nach Salt Lake City -> 91km + 412km
5. Fahrt zu Grand Teton NP -> 498km
6. Grand Teton NP
7. Fahrt über Old Faithful nach West Yellowstone -> 156km
8. West Yellowstone
9. West Yellowstone
10. Fahrt nach über Grand Teton NP nach Flaming Gorge -> 156km + 434km
11. Fahrt nach Moab -> 434km
12. Moab
13. Fahrt über Monument Valley und Navajo National Monument nach Page -> 461km
14. Page (Antelope Canyon)
15. Fahrt nach Vegas (über North Rim?) -> 445km (oder 262km + 368km)
16. Las Vegas
17. Fahrt nach Los Angeles
18. Los Angeles
19. Abflug

Wir haben noch 2 Tage zu verteilen, sollten wir irgendwo länger bleiben oder lieber die langen Fahrten splitten? Eine Alternative wäre noch zurück nach Salt Lake City zu fahren und von dort aus nach Moab?

Wolfgang

• Insider
  • Diamond Member
Re: Las Vegas - Yellowstone - Moab - Los Angeles
« Antwort #1 am: 25.01.2014, 00:20 Uhr »
Hi,

mir wäre bei dieser Route die Fahrerei eindeutig zu viel. Ihr kommt kaum mal zur Ruhe. Ist aber alles Geschmacksache, ich will euch die Tour nicht ausreden.

Nehmt von euren 2 Reservetagen mindestens einen Tag noch für den Yellowstone. Der Park ist so riesig und toll, da ist ein Tag mehr gut investiert.

Ist Los Angeles für euch ein MUSS? Ich würde nur bis Las Vegas fahren und die gewonnene Zeit in die restlich Route stecken und so einen viel entspannteren Urlaub haben. So könntet ihr noch ein paar andere Highlights einplanen, die in der Nähe der Route liegen. Ich weiß ja nicht was ihr schon kennt, aber einfallen würde mir der Bryce Canyon mit dem davor liegenden Red Canyon, das Grand Staircase Escalante, Mesa Verde, Valley of Fire usw.

Viel Spaß beim Planen.
Gruß

Wolfgang

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
« Antwort #2 am: 25.01.2014, 09:01 Uhr »
Hallo

möchte Dir nicht gleich den ersten Tage vermiesen, aber das geht kaum zeitlich auf; allein die Fahrt dauert knapp 5 Stunden und dann noch Angels Landing (ebenfalls knapp 5 Stunden für hin und zurück) also da ist der Tag längst rum;
auch Moab + MV + NM nach Page ist schon mal knapp 6 Stunden Fahrtzeit, da bleibt kaum Zeit was anzuschauen und Im MV seid Ihr dann zur lichtungünstigsten Mittagszeit, das straheln die Buttes nicht so wie man sie auf den Bildern kennt;
mir kommt die Route ein wenig vor wie damals" Dr. Kimble auf der Flucht"
ich würde zumindest LA rausnehmen und dann die insgesamt 4 Zusatztage auf die übrige Route verteilen

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

nils2013

• Newbie
  • *
« Antwort #3 am: 25.01.2014, 11:08 Uhr »
Waren im letzten Jahr im Bryce Canyon mit Übernachtung in Tropic und sind bei der Fahrt von dort nach Las Vegas durch den Zion NP gefahren und haben dort den Canyon Overlook, Narrows(nicht bis zum Ende) und Emerald Pools Trail durchwandert, daher mache ich mir über diesen Teil der Route am wenigsten Gedanken.

LA und Las Vegas sind fest. Mehr sorgen mache ich mir eigentlich um die Strecken zum Yellowstone hin und zurück.  Das die Entfernungen in der Gegend ziemlich groß sind versteht sich von selbst.

Duc1098

• Gast
« Antwort #4 am: 25.01.2014, 16:23 Uhr »
Zitat
Waren im letzten Jahr im Bryce Canyon mit Übernachtung in Tropic und sind bei der Fahrt von dort nach Las Vegas durch den Zion NP gefahren und haben dort den Canyon Overlook, Narrows(nicht bis zum Ende) und Emerald Pools Trail durchwandert, daher mache ich mir über diesen Teil der Route am wenigsten Gedanken.

Wenn du das obige "geschafft hast", dann liegen für dich die anderen Mammut-Etappen der neuen Tour auch drin. Ich nehme an, dass du das als "Road-Tour" definierst!

Gruss
Duc1098

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
« Antwort #5 am: 25.01.2014, 16:24 Uhr »
Hallo

also für diese 3 Trails hast Du aber nicht den Zeitaufwand von Angels Landing einzurechnen, mit der Tageslänge im September wird es schon mehr als dunkel, wenn Du dann auf der Strecke nach Las Vegas unterwegs bist;
um die Fahrt zum Yellowstone zu entzerren, würde ich mind. den Tag von tropic rausnehmen und vom Zion nach Salt Lake City fahren

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO

nils2013

• Newbie
  • *
« Antwort #6 am: 25.01.2014, 18:42 Uhr »
@utahfan
Macht doch eigentlich keinen Unterschied ob wir vom Zion NP oder von Tropic nach Salt Lake City fahren?
Oder meinst du man sollte den gesparten Tag nutzen und auf dem Weg nach Salt Lake City noch einen Stopp einlegen, wenn ja wo lohnt es sich?

Das Problem Yellowstone -> Moab steht aber noch immer im Raum, hat keiner eine Idee wo man auf dem Weg anhalten und Übernachten könnte?

miwunk

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 25.01.2014, 18:56 Uhr »
Das Problem Yellowstone -> Moab steht aber noch immer im Raum, hat keiner eine Idee wo man auf dem Weg anhalten und Übernachten könnte?

Nachdem Du schon den ersten Vorschlag abgelehnt hast mit der Bemerkung, dass Ihr sowas schon öfter gemacht habt, kannst Du kaum erwarten, dass Dir hier noch jemand irgendwelche vernünftigen Vorschläge macht. Jeder muss ja darauf gefasst sein, dass Du wieder schreibst, sowas ähnliches hättest Du schon ohne Probleme durchgezogen.

nils2013

• Newbie
  • *
« Antwort #8 am: 25.01.2014, 19:19 Uhr »
Leider müssen wir nach Los Angeles, da es vom Flug und Auto nicht anders geht. Wir waren halt noch nicht in Richtung Salt Lake City unterwegs und hatten gehofft jemand hat da Erfahrung.

In Moab waren wir auch noch nicht, nur in Page....das Stück zwischen Moab und Page werden wir auch nochmal überdenken nachdem utahfan, dies mit mit über 6h angesetzt hat.

usa-rookie

• Platin Member
    • romaniswelt
« Antwort #9 am: 25.01.2014, 19:30 Uhr »

Nachdem Du schon den ersten Vorschlag abgelehnt hast mit der Bemerkung, dass Ihr sowas schon öfter gemacht habt, kannst Du kaum erwarten, dass Dir hier noch jemand irgendwelche vernünftigen Vorschläge macht. Jeder muss ja darauf gefasst sein, dass Du wieder schreibst, sowas ähnliches hättest Du schon ohne Probleme durchgezogen.

:lol:
Das dachte ich auch schon...

Trotzdem Nils... eine Erfahrung von uns. Wir sind vom Yellowstone bis nach Vernal gefahren. Dort gibts den Fantasy Canyon (kein richtiger Canyon) und das Dinosaur NM. Ob sich das "lohnt" ist Geschmackssache. Wir haben nur den Fantasy Canyon gesehen und fanden ihn schon lohnenswert.
Von dort sind es noch 230 Meilen bis Moab (knapp 4 Stunden sagt g**lemaps)

LG romy

nils2013

• Newbie
  • *
« Antwort #10 am: 25.01.2014, 19:51 Uhr »
Danke für deine Antwort usa-rockie,
war die Strecke vom Yellowstone NP nach Vernal gut machbar oder würdet ihr das nicht nochmal so fahren?
Und seit ihr von Vernal nach Moab über Price oder Grand Junction gefahren?

usa-rookie

• Platin Member
    • romaniswelt
« Antwort #11 am: 25.01.2014, 20:38 Uhr »
Wir sind von Vernal zum Capitol Reef NP gefahren.. das ist mit 369Meilen sogar noch ein Stück weiter  :lol:

Schau mal in meinem Bericht aus 2011 auf Seite 9.. da kannst du unseren "Höllenritt" vom Yellowstone bis Capitol Reef via Vernal bebildert nachlesen:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=52348.0

Es war anstrengend, aber machbar.. ich würds wieder machen

LG romy

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
« Antwort #12 am: 26.01.2014, 07:40 Uhr »
hallo
VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
« Antwort #13 am: 26.01.2014, 10:55 Uhr »
@utahfan
Macht doch eigentlich keinen Unterschied ob wir vom Zion NP oder von Tropic nach Salt Lake City fahren?
Oder meinst du man sollte den gesparten Tag nutzen und auf dem Weg nach Salt Lake City noch einen

Hallo Nils

ich meinte, die Schleife zum Bryce komplett rauszunehmen, um etwas mehr Luft zu haben, denn ansonsten wird es schon fast ein reiner roadtrip

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO