Hallo,
Freunde von uns waren Anfang des Jahres unter Anderem in den Bisti Badlands und Ah-shi-sle-pa unterwegs und waren egeistert. Außerdem meinten sie, die Straßen dorthin seien sehr gut zu fahren. In dieser Gegend waren wir noch nicht, was ebenfalls eher für diese Variante spricht.
Ich war schon in der Bisti Wilderness und die Straße dorthin war damals sogar so gut, die hätte man auch mit einem normalen PKW fahren können, was aber nach einigen Jahren nichts mehr zu sagen hat.
Um zur Bisit Wilderness zu kommen, braucht man ja lediglich die 371 zu befahren und von dort aus etwa 3,5 Meilen über unbefestigte Straßen bis zum Parkplatz. Also selbst, wenn man sich ab einem Punkt nicht mehr traut weiterzufahren, kann man in höchster Not den Rest sogar noch laufen, was aber bei trockenem Wetter absolut nicht nötig sein wird.
Ein Tag sollte für die Bisti Badlands reichen, oder?
Ja, meiner Meinung nach schon.
Lohnt sich Mesa Verde? Wie funktioniert das mit den Führungen, sind die oft ausgebucht, wenn man ankommt? Sollte man stattdessen lieber etwas anderes besichtigen, z.B. Canyon de Chelly?
Ja, Mesa Verde lohnt sich, wenn man sich für die Kultur der Native Americans interessiert. Im Mesa Verde NP wird man zu den Cliff Dwellings geführt, also den Behausungen, die unter Felsvorsprünge angelegt wurden.
Wie das mit den Führungen funktioniert? Ganz einfach. Man fährt zum Visitor Center, sagt, für welche Tour(en) man sich interessiert und bucht diese, wenn noch Plätze verfügbar sind. Dann trifft man sich an der verabredeten Zeit am entsprechenden Trailhead und läuft dem Ranger hinterher.
Je eher man im Park ist, umso größer auch die Chancen, noch an Plätze zu gelangen.
Ich denke mal, ihr sprecht hier von Ende September? Da sind die Schulferien in den USA längst beendet, also insgesamt weniger Touristen unterwegs und somit auch weniger Besucher in den Nationalparks.
Und wenn alles nichts hilft, das Spruce Tree House kann man auch ohne Führung besichtigen.
Zu eurer Route: Arches NP, Corona Arch, Fisher Towers an einem Tag halte ich für etwas viel. Im Arches NP werdet ihr höchstens für die Windows Section und evt. Delicate Arch Zeit haben, wobei das in Kombination mit Fisher Towers und Corona Arch doch einige Wanderungen an einem Tag sind.
Auf dem Weg von Hanksville nach Bluff könntet ihr noch Little Egypt und den Burr Point mitnehmen.
Oder hat jemand einen ganz anderen Routenvorschlag zwischen Jackson, WY und Page, AZ? Page wäre uns schon sehr wichtig, in Moab waren wir schon und könnten es auch weglassen.
Fragen über Fragen!
Schon mal vielen Dank im Voraus für die Antworten!
Grüßle Katja & Jens
[/quote]