usa-reise.de Forum

Autor Thema: Las Vegas - Yellowstone - Moab - ??? - Page - Las Vegas  (Gelesen 1968 mal)

Buffalo Bill

• Silver Member
Re: Las Vegas - Yellowstone - Moab - ??? - Page - Las Vegas
« Antwort #15 am: 27.08.2010, 00:05 Uhr »
Man konnte ganz angenehm ohne Probleme von Ort zu Ort fahren und als ich nachmittags ankam, gab´s auch noch eine Karte für die nächste Führung für mich

Ist ein Nachmittag für die Besichtigung ausreichend?

darg

• Bronze Member
    • Mich @ Vimeo
« Antwort #16 am: 27.08.2010, 00:38 Uhr »
Mesa Verde ist wirklich schön. Vor allem die Stimmung, wenn man auf einmal in diesen Alkoven steht läßt einen die "Wohnlage" schon neidisch werden. Balcony House hat eine der begerendswertesten Ausblicke  8)
Nicht vergessen, die Karten für die Führungen gibt es im Center in der Nähe der Far View Lodge. Ich glaube das ist auch das visistor center. Keine Ahnung, ob man Karten für die Führungen auch vor Ort an den Dwellings bekommt weiß ich nicht. Kommt sicher auch auf die Menge der Leute an.

--- When in doubt - C4 ---
Der "Rote Steine Tank" ist zu 1/3 voll....
Mich @ Vimeo: http://www.vimeo.com/user436420
-.- .--- -.... . .--. .... KJ6EPH
Cell Phone?! Wozu, ich bin HAM und habe immer Empfang...

SusanW

• Gold Member
« Antwort #17 am: 27.08.2010, 12:52 Uhr »
hi,

Zitat
Hat niemand Erfahrung mit dem Fantasy Canyon? Ich habe gelesen, daß man in Vernal Motels früh buchen muß, wegen der Ölarbeiter. Kann man 2 bis 3 Tage vorher überhaupt noch ein Zimmer bekommen?

Besonders am westlichen Ende der Stadt am HW 40 gibt es etliche Kettenmotels. Ende September, wenn weniger Touris da sind, sollte man wohl  2-3 Tage vorher noch Zimmer bekommen können. Eventuell nicht grad das Billigste aber immerhin ... Wir haben wie Heike in einer Cabin auf dem KOA Campingplatz übernachtet. An sich sehr nett, man muss aber wissen, dass man eigenes Bettzeug (Schlafsäcke) und Handtücher dabei haben muss. Und es Dusche/WC nur in den Waschräumen des Platzes gib- Camping halt  8)

Den Fantasy Canyon haben wir zeitlich leider nicht geschafft. Die unbefestigten Straßen um Vernal sonst waren aber gut zu fahren (07/2009). Bspw. zu den Felszeichnungen bei der McConckey Ranch und zum Rainbow Park.

@Buffalo Bill :  Mit Anfahrt von Durango, Weiterfahrt nach Cortez, Abfahren einiger Aussichtspunke, Picknick und der Cliffhouse Tour haben wir seinerzeit etwa 7 h gebraucht.
Liebe Grüße 
Susan

KatJen

• Lounge-Member
    • Katja & Jens Reiseblog
« Antwort #18 am: 29.08.2010, 19:12 Uhr »
Halllöchen,

vielen Dank nochmals für die zahlreichen Antworten!

Wir haben wie Heike in einer Cabin auf dem KOA Campingplatz übernachtet. An sich sehr nett, man muss aber wissen, dass man eigenes Bettzeug (Schlafsäcke) und Handtücher dabei haben muss. Und es Dusche/WC nur in den Waschräumen des Platzes gib- Camping halt  8)

Danke für den Hinweis! Wir werden uns dann eher nach einer anderen Schlafmöglichkeit umsehen. :) Haben nämlich keine Schlafsäcke mit.

Wir werden nun eher über Cortez und Farmington nach Page fahren. Ob wir in Moab Station machen, mal sehen, je nach Wetter, Lust und Laune... Nach all den positiven Beschreibungen freuen wir uns richtig auf den Mesa Verde NP!

Alle die Lust haben, könne unsere Reise gerne in unserem Reiseblog verfolgen: http://katjen.no-nonsense.de. Dort kann man auch noch unsere USA-Reise 2009 nachlesen. Wir werden dieses Jahr wieder versuchen, möglichst "Live" zu schreiben.

Katja & Jens
Katja & Jens Reiseblog: USA 2009, USA 2010, Namibia 2011, USA 2012.