usa-reise.de Forum

Autor Thema: Las Vegas - Yosemite Park (oder nach dran) an einem Tag  (Gelesen 1898 mal)

Wolfgang

• Insider
  • Diamond Member
Re: Las Vegas - Yosemite Park (oder nach dran) an einem Tag
« Antwort #15 am: 25.04.2008, 23:50 Uhr »
Hi,

ich habe noch nie etwas davon gehört, dass das DV vom Vermieter auf Grund einer Wetterlage für WoMos gesperrt wurde. Richtig ist wohl, dass einige Vermieter in bestimmten Monaten die Durchfahrt durch das DV für WoMos verbieten.
Gruß

Wolfgang

SpaceGrobi

• Bronze Member
« Antwort #16 am: 25.04.2008, 23:52 Uhr »
Hi,

ich habe noch nie etwas davon gehört, dass das DV vom Vermieter auf Grund einer Wetterlage für WoMos gesperrt wurde. Richtig ist wohl, dass einige Vermieter in bestimmten Monaten die Durchfahrt durch das DV für WoMos verbieten.

genau das wollte ich damit sagen  :roll:

mannimanta

• Diamond Member
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
« Antwort #17 am: 26.04.2008, 10:31 Uhr »
Es geht wirklich nur darum möglichst schnell und unkompliziert zum Yosemite Park zu kommen. Das restliche Zeitfenster ist eng gesteckt bis zum Rückflug. 6 Stunden klingt aber wie gesagt gut. Den Pass schauen wir uns dann doch besser bei Tage an!

Also wenn es nur darum geht, möglichst schnell zum Yosemite zu kommen, würde
ich gar nicht durchs DV fahren.
Die kürzeste Strecke bei Google Maps:

Ob die Strecke allerdings landschaftlich mit dem DV mithalten kann,
weiß ich nicht.

Gruss,
Manni

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #18 am: 26.04.2008, 11:12 Uhr »
Deshalb werden wir DV auch mit dem Camper erkunden können!
hab nochmal nachgeschaut und wenn Ihr Pech habt kann es sein, dass das DV schon ab Ende April (bis Anfang Oktober) für Wohnmobile gesperrt ist. Das hängt halt immer von der Wetterlage ab und Ihr solltet Euch da unbedingt vorher beim Vermieter erkundigen.
Das Death Valley ist nie für Wohnmobile gesperrt. Manche Vermieter verbieten das Befahren des Death Valley in den Sommermonaten, weil sie Angst um ihre Motoren haben. Eigentlich ein selbst ausgestelltes Armutszeugnis, was die Qualität der Fahrzeuge angeht.  :roll:

Bei Verstößen verliert man den Versicherungsschutz und muss z. B. einen geplatzten Motor selbst bezahlen. Der Obrigkeit sind WoMos im Death Valley völlig egal.
Viele Grüße
Heinz

SpaceGrobi

• Bronze Member
« Antwort #19 am: 26.04.2008, 11:20 Uhr »

Das Death Valley ist nie für Wohnmobile gesperrt. Manche Vermieter verbieten das Befahren des Death Valley in den Sommermonaten, weil sie Angst um ihre Motoren haben. Eigentlich ein selbst ausgestelltes Armutszeugnis, was die Qualität der Fahrzeuge angeht.  :roll:

Ich merke schon, ich muss mich deutlicher ausdrücken  :oops:. Auf nichts anderes wollte ich hinaus. Natürlich sperrt niemand das DV. Nur eben, dass die WoMo-Vermieter einem das nicht "erlauben" bzw. man den Versicherungsschutz verliert.
I'm sorry. Wollte keine Verwirrung stiften  :kratzen:

Kidrock

• Platin Member
« Antwort #20 am: 26.04.2008, 11:26 Uhr »
Das mit dem Versicherrungschutz ist bei manchen Vermietern Unterschiedlich geregelt.Wenn du auf Nummer sicher gehen willst,würde ich entweder vorher beim Vermieter anrufen oder einfach mal ne email schicken und nachfragen.
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #21 am: 28.04.2008, 16:48 Uhr »
Die Frage, die ich mir jetzt nur noch stelle:
Wenn man aus L.A. kommt und übers Death Valley nach Las Vegas fährt, fährt man danach doch ziemlich die selbe Strecke wieder zurück zum Yosemite.

Wäre es nicht sinnvoller, von L.A. direkt nach Las Vegas durchzufahren und dann gemütlich über Death Valley zum Tioga Pass und in den Yosemite?
Und überhaupt, warum tauscht ihr das Fahrzeug?
Und wollt ihr gar nicht länger in Las Vegas bleiben?

Bitte verzeiht mir, dass ich die erste Anfrage nicht 100%ig korrekt verstanden habe und etwas mehr hinein interpretiert habe und auch jetzt noch etwas auf dem Schlauch stehe.

Zitat
Gibt es auf den Highways eine Diamant-Spur (oder ähnlich). Ein Bekannter wollte mir weiß machen, dass man auf dieser Fahrspur das Speedlimit überschreiten darf (PKW), wenn man zu zweit im Fahrzeug sitzt.

Wie schon angedeutet, gibt es solche speziellen Spuren, nur natürlich darfst du nirgendwo das Speed-Limit übertreten. Das haben die Cops nicht so gerne, hören sich für entsprechende Strafzettelgebühren jede originelle Ausrede gerne an.
Wenn man die Aussage ein wenig modifiziert, ist sie korrekt:

Es gibt auf den Highways (Interstates, Freeways) eine Diamant-Spur, auf der man schneller voran kommt (jedes Fahrzeug), wenn man zu zweit oder mit mehreren im Fahrzeug sitzt und so an einem Stau vorbeifahren kann.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

MyFocus

• Newbie
  • *
« Antwort #22 am: 01.05.2008, 11:51 Uhr »
 :D Danke für Eure Auskünfte!

Übrigens hatte ich in der Tat das ganze so verstanden, dass DV für Camper GESPERRT wird. Logisch, die Info kommt mit Sicherheit von den Vermietern der Camper! In der Tat sind beispielsweise die Reifen nicht mit versichert. Und bei Temperaturen um die 90° C auf dem Asphalt .... klar, da will auch kein Mieter einen Reifenwechsel durchführen!

Die Diamant-Road Info von Euch werden wir beherzigen! Gut zu wissen dass man hier im Stau besser mit schwimmt. Die Speedlimits sind also für alle Spuren gültig. Auch hier wieder eine gute Info für mich!

Den Wagenwechsel führen wir deshalb durch, weil wir die letzte Woche den HW1 von San Francisco nach LA runter flanieren werden
 :)  Der Urlaub ist unterteilt in drei Tage Las Vegas, 19 Tage Camper und 7 Tage Mietwagen. Scooby Doo, danke für die Tipps, aber die Route steht bereits seit Monaten fest. Der Grund für den Wechsel ist schnell erklärt: €€€€€€€€ und $$$$$$$$$   

8) Mietet man ein Wohnmobil one-way, so entstehen zusätzliche Kosten für die Rückführung. Diese sparen wir uns, indem wir quasi eine Runde drehen werden.    :lol:

Der schnöde Mammon ist der Grund - wie immer!!!   :|

Hoffe Ihr seid alle schön in den Mai getanzt!

Focus

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #23 am: 05.05.2008, 13:48 Uhr »
Die Diamant-Road Info von Euch werden wir beherzigen! Gut zu wissen dass man hier im Stau besser mit schwimmt. Die Speedlimits sind also für alle Spuren gültig.

Speed-Limits hast du eh ÜBERALL. In USA darf man einfach nirgendwo auf öffentlichen Straßen so unbegrenzt fahren wie auf vielen Abschnitten der deutschen Autobahn.
Ergo haben auch die Car Pool Lanes (gekennzeichnet durch den Diamanten und entsprechenden Schildern) Speed-Limits. Wenn keine eigenen, dann halt die ganz allgemeinen. Eigene Speed-Limits für die Car-Pool Lanes könnte ich mir in L.A. vorstellen, weil hier diese Spuren oft auch räumlich durch eine Betonleitplanke vom Rets der Autobahn getrennt ist und quasi wie eine Parallelautobahn wirkt.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de