Die Frage, die ich mir jetzt nur noch stelle:
Wenn man aus L.A. kommt und übers Death Valley nach Las Vegas fährt, fährt man danach doch ziemlich die selbe Strecke wieder zurück zum Yosemite.
Wäre es nicht sinnvoller, von L.A. direkt nach Las Vegas durchzufahren und dann gemütlich über Death Valley zum Tioga Pass und in den Yosemite?
Und überhaupt, warum tauscht ihr das Fahrzeug?
Und wollt ihr gar nicht länger in Las Vegas bleiben?
Bitte verzeiht mir, dass ich die erste Anfrage nicht 100%ig korrekt verstanden habe und etwas mehr hinein interpretiert habe und auch jetzt noch etwas auf dem Schlauch stehe.
Gibt es auf den Highways eine Diamant-Spur (oder ähnlich). Ein Bekannter wollte mir weiß machen, dass man auf dieser Fahrspur das Speedlimit überschreiten darf (PKW), wenn man zu zweit im Fahrzeug sitzt.
Wie schon angedeutet, gibt es solche speziellen Spuren, nur natürlich darfst du nirgendwo das Speed-Limit übertreten. Das haben die Cops nicht so gerne, hören sich für entsprechende Strafzettelgebühren jede originelle Ausrede gerne an.
Wenn man die Aussage ein wenig modifiziert, ist sie korrekt:
Es gibt auf den Highways (Interstates, Freeways) eine Diamant-Spur, auf der man schneller voran kommt (jedes Fahrzeug), wenn man zu zweit oder mit mehreren im Fahrzeug sitzt und so an einem Stau vorbeifahren kann.