usa-reise.de Forum
Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: take off am 26.02.2011, 13:51 Uhr
-
Hallo Leute,
dank eurer Hinweise habe ich nun die Flüge über orbitz.com zu super Preisen gebucht. Erst mal danke hierfür !!!
Bei näherer Planung werde ich jedoch immer ratloser. Es gibt sooo viel zu entdecken und ich bin mir nicht ganz sicher was ich alles in 1Wo hineinpacken kann/soll, damit es auch noch Urlaub ist.
Wir fliegen am 20.6 mit 4 Personen los, verbringen 1 Woche auf oben genannter Rundreise, dann 1 Woche bei Freuen in LA (das ist der einfachste Teil der Planung) und dann soll es noch hoch bis San Franzisco gehen. Da bin ich mir auch noch nicht sicher ob Highway #1 oder durchs Inland. Aber dazu später. Jetzt wäre ich erst mal super froh, wenn ihr mir bei der Planung der ersten Woche helfen könntet.
Vorgesehen habe ich bis jetzt folgendes.
1. Tag Ankunft in Las Vegas gegen 19.00 Uhr
2. Tag Las Vegas / Hoover Dam / Las Vegas
3. Tag Las Vegas - Zion NP (oder lohnt es sich eher zum Bryce Canyon zu fahren?)
- auf dem Weg soll noch ein Stopp im Valley of Fire drin sein.
4. Tag Von Zion oder eben Bryce Canyon nach Page
5. Tag Page - würde gerne sehen: Wahweap Hoodoos, Lower Antelop, Horseshoe Bend
6. Tag Page - Monument Valley - Grand Canyon
7. Tag Grand Canyon !! Dieser Tag ist fix - Geb. meines Mannes mit Heli-flug als
große Überraschung geplant
Am Spät - Nachmittag dann Aufbruch Richtung LA
Irendwie bin ich mir nicht sicher, ob das mit den Etappenzielen so durchführbar ist. Habt ihr irgenwelche Anregungen und Ideen für mich?! Wäre sehr dankbar dafür.
Habe eigentlich vor, auf dieser Rundreise die Unterkünfte schon vorab zu buchen, um keine Zeit zur Suche von solchen zu verlieren. Sinnvoll?
-
Hallo
also, wenn Dich allem Anschein nach Las Vegas sowieso nicht länger hält, für den Hoover Dam als Ausflug wäre mir der Tag zu schade;ich würde dann am 2 Tag direkt zum Valley of Fire fahren, dieses besichtigen und dann nioch bis Springdale am Zion fahren;
3. Tag: Zion besichtigen mit kleinen Wanderungen(Zion Overloook) und noch am Spätnachmittag zum Bryce Canyon, denn das ist ab dem Ostausgang des Zion nicht mehr weit;
4. Tag:Bryce-Sonnenaufgang und eine der vielen Wanderungen in den Canyon hinein, dann je nach Wanderung mittags über die UT 89 zu den Toadstool Hodoos ( liegen fast direkt an der UT 89 , nur 20 min Fußmarsch) und dann nach page;
5. Tag: morgesn zu Horseshoe Bend und anschließend zum Antelope Canyon; die Wahweap Hodoos sind eigentlich eine Früh-Morgen-Location, wegen des Lichteinfalls, und brauchen auch über den Normalweg mind. 5-6 stunden insgesamt, wenn man nicht mit einem SUV über die BLM Road bis auf etwa 20 min direkt hinfahren kann, witterungs-und straßenbedingt;
6.Tag: Page-Monument Valley und dann zum Grand CAnyon
das würde sich dann alles ausgehen, wenn man, wie gesagt auf den einen LAs Vegas Tag verzichten könnte
VG
Utahfan
-
Mein Reisebericht heißt Buckle Up. Einfach bei der Suche nach Reiseberichten eingeben und lesen. Wir sind eigentlich genau so gefahren wie ihr es tun wollt. LV - Valley Of Fire - Zion - Bryce - Page - MV - Grand Canyon. Ich würds wieder so machen.
Lg
-
Danke für die schnellen Antworten
@ utahfan: Deine Reisevorschläge hören sich gut an. Habe zwar schon in Las Vegas 2 Übernachtungen gebucht (die einzigen bis jetzt), aber das wäre kein Beinbruch. Wenn wir trotzdem 2 Nächt in LV bleiben wollten, würde es wohl für den Rest des Weges zu eng werden?!
Grundsätzliche Frage: Unterkünfte bereits im Voraus buchen?
@ metalbishop: Super Reisebericht !!! Steigert meine Vorfreude auf diesen Urlaub enorm
Letztes Jahr waren wir in Texas/Louisianna und NYC. Bis zu diesem Zeitpunkt war ich eigentlich kein USA Fan. Aber das hat sich wie es aussieht geändert. :lol:
-
Ich würde Hoover Dam auch weglassen. Der Damm in Page ist spektakulärer, finde ich. Hoover Dam macht man im Vorbeifahren, sonst lohnt es nicht.
Statt Hoover Dam enweder Las Vegas besichtigen oder zum Red Rock Canyon westlich der Stadt - oder beides. Das ist alles recht nahe, was angesichts des Jetlags angenehm ist.
4. Tag Von Zion oder eben Bryce Canyon nach Page
5. Tag Page - würde gerne sehen: Wahweap Hoodoos, Lower Antelop, Horseshoe Bend
Tag 4 die Toadstool Hoodoos mitnehmen, die liegen leicht erreichbar neben der Strasse.
Tag 5 Wahweap streichen, dafür entweder Rundflug oder Dammbesichtigung oder Bootsfahrt einbauen.