usa-reise.de Forum

Autor Thema: LAX - LAS - SFO - Planungshilfe zwischen den Eckdaten gesucht!!  (Gelesen 1194 mal)

Manwi72

• Platin Member
Guten Morgen,

nun brauche ich doch auch mal Eure Hilfe.

Nachdem ich nun recht gute Flüge gefunden habe, werde ich Ende Juni mit 2 Freundinnen - also gesamt zu dritt - in Kalifornien unterwegs sein.

Wir wollen nach ein paar Tagen New York nach LAX fliegen, Ankunft 23. oder 24. Juni. Da ich den Rückflug ab SFO oder LAS anvisiere, wollen wir wegen der Einwegmiete und dem kostenfreien Zusatzfahrer den Mietwagen in Kalifornien übernehmen, deshalb Start in LAX.

Ende plane ich auf SFO, da wir am 8.07. (wahrscheinlich) zurückfliegen werden und ich gerne den 4. Juli in SFO verbringen würde wegen der Feierlichkeiten, die dort toll sein sollen.

Dazwischen soll nun möglichst entspannt folgendes liegen:

HW1 zwischen LAX und SFO - da ich den selber auch noch nicht gefahren bin inkl. Übernachtungen auf der Strecke - eigentlich würde ich auch gerne Santa Barbara einplanen....

Las Vegas - mind. 4 Nächte, wenn es nicht zu stressig wird mit Grand Canyon

Death Valley oder Teile des Yosemity

Also nochmal die Daten:

19.06. Flug nach NYC - hat jemand einen Tipp für eine Ferienwohnung ????
23. oder 24.06. Flug nach Kalifornien zur Mietwagenübernahme, am besten LAX
3.07. Ankunft in San Francisco
8.07. Abflug von..... ???

dazwischen Las Vegas, Death Valley, Yosemity, Grand Canyon... mehr oder weniger

Welche Routenplanung würdet ihr empfehlen ??

Außer den Flugeckdaten steht wirklich noch nichts fest und alles ist offen. Ich selbst kenne das alles schon, sehe es aber immer gern wieder. Für die anderen beiden ist alles neu, selbst USA.

Ach ja, Los Angeles bleiben wir auf jeden Fall mindestens 5 Nächte. Ich selbst liebe die Canyons und die Natur, meine Begleiterinnen sind aber nicht solche Wanderer, deshalb auch kein volles Nationalparkprogramm, sondern eher die Light-Version. Verzichten möchte ich persönlich nicht und ich möchte auch, dass sie es mal gesehen haben.

So, ihr Reiseplaner.... bin gespannt auf Eure Vorschläge. Sehr gerne auch Hoteltipps.... wir sind wie gesagt zu dritt und müssen deshalb auch auf priceline verzichten.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße Manu

P.S. Da ich schnellstmöglich zumindest die Flüge buchen will, sollte ich Start und Endpunkt in CA schnell festlegen...

captsamson

• Platin Member
Re: LAX - LAS - SFO - Planungshilfe zwischen den Eckdaten gesucht!!
« Antwort #1 am: 02.02.2011, 11:04 Uhr »
Bei den Eckdaten habt ihr ja eigentlich recht wenig Flexibilität was die Planung angeht.
Ich versuch das mal sequentiell anzugehen.

Ich fasse auch für mich nochmal die Eckdaten zusammen die schon feststehen
- 19.06. - 23./24.06. New York
- Inlandsflug in den Westen am 23. od. 24.06.
- spät. 03.07. Ankunft in SFO
- 04.07. komplett in SFO verbringen
- 4 Tage Vegas (evtl mit Grand Canyon)
- 5 Tage LA
- Abflug Richtung Deutschland 08.07.

Damit fällt LA für den Abflug am Ende der Reise schonmal weg, da ihr euch frühestens am 05.07. auf den Weg von SFO nach LA machen könntet und dann hättet ihr lange keine 5 Tage in LA

4 Tage Las Vegas am Ende und von dort aus zurückfliegen funktioniert genauso wenig.

Somit bleibt ja eigentlich nur SFO als letzes Ziel dieser Tour und für den Rückflug.

Fangen wir also mal chronologisch von hinten an...

08.07. - 03.07. SFO
03.07. Weiterfahrt nach SFO
02.07 HW#1, Übernachtung in der Mitte, z.B. Pismo Beach (Santa Barbara wäre eine zu kurze Strecke von LA aus gesehen bei der wenigen Zeit die ihr nur habt)
01.07. - 27.06.LA (5 Tage)

Hmmm... und schön hier merke ich... never...nicht möglich nur noch 3 Tage übrig und ihr müsst noch von LA nach Vegas kommen, dort 4 Tage verbringen und am liebsten auch noch Yosemite, Death Valley & Grand Canyon.

Ihr habt ja nur 15/16 Tage im Südwesten. 5 in LA und 4 in LAS sind ja schon 9...dann noch die Limitierung mit dem 04.07. in SFO was einen Abflug von woanders mehr oder wenige unmöglich macht bei den restlichen gewünschten Eckdaten.

Ihr müsst entweder weniger Tage in den geplanten Städten verbringen oder Städte entfernen (z.B. NYC, LA oder LAS, da euch ja SFO scheinbar am wichtigsten ist!?) oder die Reise verlängen.

Ich hoffe dass ich keinen Denkfehler drin habe aber ich glaube so wie ihr euch das vorstellt ist das nicht annähernd möglich :-(

2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

captsamson als Gast

• Gast
« Antwort #2 am: 02.02.2011, 11:12 Uhr »
Eine Möglichkeit diese Städte mit der jeweiligen Aufenthaltsdauer unter einen Hut zu bekommen ist mir noch eingefallen:
Inlandsflüge...

Flug am 23.06. von NYC nach LAS
Aufenthalt in LAS 4 Tage bis 27.06.
Weiterflug von LAS nach LAX am 28.06.
Aufenthalt in LAX 5 Tage von 28.06 bis 01.07.
Fahrt über HW1 nach SFO ca. 2 Tage bis 03.07.
Ablfug von SFO Richtung Deutschland am 08.07.

Aber da fällt jedwede "Natur" aus der Route raus, ausser noch der HW1.

Quintessenz ist aber weiterhin dass ihr ohne Änderung eurer Wunschaufenthaltsdauer in den Städten eure restlichen Wünsche wohl nicht realisieren könnt.

Manwi72

• Platin Member
« Antwort #3 am: 02.02.2011, 11:28 Uhr »
Oh ja, ich hab auch schon gemerkt.... voll, voll..... ;-)) Sorry.
Also die Mädels wollen unbedingt NY mitnehmen (bietet sich auch vom Flugpreis an, da wir inkl. des Inlandsfluges nur knapp 30 Euro mehr zahlen würden wir hin und zurück zu einer der anderen Städte.

Verkürzen wir auf 2 Tage in NY - sollte mal reichen für den ersten Eindruck (ich kenne NY ganz gut, kann uns also auf das wesentliche konzentrieren)

dann könnten wir am 22.06. nach LAX fliegen

und für San Francisco würde es auch reichen, wenn wir im Laufe des Vormittags des 4. Juli dort ankommen würden. Ich habe von amerikanischen Freunden gehört, dass der 4. Juli dort so toll gefeiert wird mit Feuerwerk am Pier u.s.w. deswegen wollte ich zu dem Zeitpunkt gern dort sein. In L.A. ist am 4. Juli nichts los bzw. wird dort nicht wirklich für die Öffentlichkeit gefeiert.

Rückwärts gesehen also
8.07.-04.07. San Francisco
3.07. Fahrt auf dem HW1 Übernachtung wo ????
2.07. Anfahrt von Las Vegas ?????? wie am besten und wo an die Küste anfahren (oder muss ich über L.A. fahren??)
1.07., 30.06., 29.06., 28.06., 27.06. Las Vegas und Grand Canyon
26.06.-22.06. Los Angeles (oder einen Tag länger)

Damit wäre Natur auch recht abgehakt, aber ich dachte eben zumindest auf dem Weg zwischen LAS und Küste kann man ja irgendwas einbinden....

Oder den HW1 weglassen zugunsten Yosemity und so nach SFO ???? Wie gesagt, ich kenne den HW1 dort oben nicht, kann ich aber auch ein anderes mal nachholen....

Um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen.... Palm Springs würde mir auch noch gefallen ;-))))) Wenn wir den HW1 weglassen, könnten wir doch von LAX aus über Palm Springs nach LAS  mit Zwischenstopp....

Oh je, CHAOS  :D :oops:

sunnyrobie

• Junior Member
  • **
« Antwort #4 am: 02.02.2011, 11:51 Uhr »
Ich weiß ihr wolltet gern 5 Nächte L.A. - aber wenn ihr dort Abstriche machen würdet, könntet ihr m.E. einen entspannten und sehr sehenswerten Urlaub verbringen, z.B.:

1 Nacht länger N.Y.
23.6. Flug nach LAS
  5 Nächte LAS mit Tagesausflügen u.a. Valley of Fire, ggf. 2 Tage zum G.C.
28. Weiterfahrt über Death Valley nach Mammoth Lakes
29. Weiterfahrt über Mono Lake, Tioga Paß nach Mariposa
30. Yosemite und Fahrt nach S.F.
5.7. Weiterfahrt nach Santa Barbara
6.7. Fahrt nach L.A.

VG
sunny

Manwi72

• Platin Member
« Antwort #5 am: 02.02.2011, 12:13 Uhr »
Hallo Sunny,

das klingt super.... aber wir müssen den Mietwagen wegen der Einwegmiete und den Zusatzfahrern ab Kalifornien übernehmen. Wird sonst um einiges teurer. Ansonsten klingt die Route natürlich super. Die Idee, am 5.07. in SF loszufahren ist auch wirklich gut..... vielleicht kann ich ja unseren Rückflug auf den 9.07. verlegen, so hätten wir wenigstens noch 2 volle Tage in L.A....

Heiner

• Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Don't Mess with Texas
« Antwort #6 am: 02.02.2011, 12:25 Uhr »
Hi!

das klingt super.... aber wir müssen den Mietwagen wegen der Einwegmiete und den Zusatzfahrern ab Kalifornien übernehmen. Wird sonst um einiges teurer. Ansonsten klingt die Route natürlich super.

Bei HolidayAuto bezahlst Du keine  Einweggebühren zwischen Nevada und Kalifornien.
Und bei Usa Premium sind dann auch die Zusatzfahrern inklusiv plus erste Tankfüllung.
Und über Ticketfox gebucht spart man noch mal ca. 10%

Gruß Heiner

Wat mutt, dat mutt

sunnyrobie

• Junior Member
  • **
« Antwort #7 am: 02.02.2011, 12:41 Uhr »
Hi!

Bei HolidayAuto bezahlst Du keine  Einweggebühren zwischen Nevada und Kalifornien.
Und bei Usa Premium sind dann auch die Zusatzfahrern inklusiv plus erste Tankfüllung.
Und über Ticketfox gebucht spart man noch mal ca. 10%

Gruß Heiner

Genau !! Anbieter zw. Nevada und CA ohne Einwegmiete gibts sogar noch mehr. Und wenn du in LAs Vegas beginnst, kannst du m.E. auch die ersten 2 Tage ohne Mietwagen beginnen (Stadt anschauen) und erst ab Tag 3 Mietwagen nehmen für Ausflüge - so hast du mindestens die Gebühr für Zusatzfahrer wieder rein ...

captsamson als Gast

• Gast
« Antwort #8 am: 02.02.2011, 12:54 Uhr »
Zitat
3.07. Fahrt auf dem HW1 Übernachtung wo ????
2.07. Anfahrt von Las Vegas ?????? wie am besten und wo an die Küste anfahren (oder muss ich über L.A. fahren??)

Am 02.07. in einem "Krawall-Ritt" in Richtung Küste, z.B. über Bakersfield über die 166 nach Santa Maria und dort übernachten (400 Meilen, reiner und harter Fahrtag ICH WÜRDE ES NICHT MACHEN)
Am 03.07. von Santa Maria bis z.B. Montery (164 Meilen, bewusst so gewählt damit ihr überhaupt was vom HW1 habt, selbst 164 Meilen sind auf dieser Strasse schon sehr viel...)
Am morgen des 04.07. von Monterey nach SFO (118 Meilen)

Zitat
Oder den HW1 weglassen zugunsten Yosemity und so nach SFO ???? Wie gesagt, ich kenne den HW1 dort oben nicht, kann ich aber auch ein anderes mal nachholen....

Am 02.07. in einem "Krawall-Ritt" in Richtung Yosemite und bei ca. Fresno übernachten (390 Meilen, reiner und harter Fahrtag ICH WÜRDE ES NICHT MACHEN)
Am 03.07 Fahrt in den Yosemite (ca. 100Meilen) und am abend wieder hinaus bis in etwa Jamestown (weitere 70 Meilen).
Am 04.07. Anreise nach SFO (ca. 120 Meilen)
Beachtet man die Geschwindigkeitsbegrenzungen, Baustellen (zumindest in 2010) und die Masse an Besuchern im Yosemite im Juni/Juli dann werdet ihr vom Yosemite nicht viel sehen, zumal ihr ja auch noch 170 Meilen "effektive" Strecke abspulen müsst dazu kommen dann noch die unzähligen Meilen um im Yosemite von A nach B zu kommen.

Beide Optionen für den "Transfer" (es ist fast nichts anderes) gefallen mir nicht.

Zitat
1.07., 30.06., 29.06., 28.06., 27.06. Las Vegas und Grand Canyon
26.06.-22.06. Los Angeles (oder einen Tag länger)

Wann willst du aus LAX losfahren? Am morgen des 26.06.?
Wann willst du in LAS ankommen? Am Abend des 26.06.?
Von der Strecke her kann man das an einem Tag machen (etwas unter 300 Meilen), ist aber auch nur ein Transfer-Tag.
Wenn Du Palm Springs als Übernachtung noch einbaust (Umweg ca. 70 Meilen) fällt dir 1 Übernachtung in LA oder in LAS weg. Die Frage ist nur auch, was Du da machen möchtest...nur um mal dort übernachtet zu haben braucht man auch nicht hin.

Wie planst Du den Grand Canyon? Als Tagesausflug ist das nicht möglich. Eventuell der West Rim aber den kenne ich nicht und der kommt ja auch generell hier im Canyon nicht so gut an.

Wenn Du also den South Rim anfährst dann ist das ein kompletter Anreisetag von Las Vegas aus, Du bist erst am Nachmittag ca. 16Uhr am Canyon und kannst ihn Dir ein wenig anschauen und dort übernachtn. Am nächsten Tag fährst Du wieder zurück und bist auch am späten Nachmittag zurück in Vegas. Da gehen dir netto 2 volle Tage von den Las Vegas Tagen ab.

Ich würde Euch raten das Ganze auch mal strukturiert z.B. in Excel festzuhalten eine Zeile pro Tag mit diversen Spalten (z.B. zu fahrende Meilen, Übernachtungsort/Hotel, Was ihr an diesem Tag ansehen wollt etc).

//edit
Jetzt kamen ja schon wieder einige Antworten die genau das aufgreifen was das sinnvollste ist nämlich von der ursprünglichen Planung exakt 5 Tage z.B. in LA zu verbringen abzuweichen.
Nichts desto trotz werde ich meine Antwort trotzdem nochmal so posten wie oben geschrieben :-)

captsamson als Gast

• Gast
« Antwort #9 am: 02.02.2011, 12:56 Uhr »
Die Empfehlung von sunnyrobbie kann ich so nur bestätigen.
Hoffe ich konnte Dir auch mit meinen Ausführungen darlegen dass alles andere eine Tortur wird :-)

Manwi72

• Platin Member
« Antwort #10 am: 02.02.2011, 14:08 Uhr »
Wann willst du aus LAX losfahren? Am morgen des 26.06.?
Wann willst du in LAS ankommen? Am Abend des 26.06.? Von der Strecke her kann man das an einem Tag machen (etwas unter 300 Meilen), ist aber auch nur ein Transfer-Tag.

Unser letzter Tripp ging gegen halb 12 Mittags in L.A. Culver City los und wir waren bereits 17 Uhr in Las Vegas. Ganz relaxed mit Pausen...

Wenn Du Palm Springs als Übernachtung noch einbaust (Umweg ca. 70 Meilen) fällt dir 1 Übernachtung in LA oder in LAS weg. Die Frage ist nur auch, was Du da machen möchtest...nur um mal dort übernachtet zu haben braucht man auch nicht hin.

Ich kenne Palm Springs... ich mag es, weil es so schön ruhig und gemütlich ist. Deswegen dachte ich ja, alternativ zur Route über den Yosemity lieber die Schleife untenrum zu machen und 1-2 Nächte in PS zu verbringen, bisschen am Pool liegen, relaxen. Ich glaube, den Yosemity lasse ich wirklich raus und vielleicht auch die Hardcorefahrten zum HW1 zu gunsten des Grand Canyon.

Wie planst Du den Grand Canyon? Als Tagesausflug ist das nicht möglich. Eventuell der West Rim aber den kenne ich nicht und der kommt ja auch generell hier im Canyon nicht so gut an.

Nein, nicht als Tagesausflug, auf jeden Fall mit Übernachtung. Ich selbst hab ja alles schon gesehen und will einfach für meine Freundinnen ein paar Highlights zusammen stellen. Ich denke aber schon, einen Sonnenuntergang dort muss man gesehen haben. Dann auf jeden Fall mit einer Übernachtung im GC Village.

Ok, ich sehe schon, um alles stressfreier zu gestalten, muss ich von meiner Planung abweichen. L.A. brauche ich die Zeit, da dort auch eine Freundin lebt und ich L.A. einfach LIEBE... Dann würde ich eben eher noch den HW1 rausnehmen. Über die I5 ist man ja etwas schneller unterwegs.

Auto muss ich mir dann wohl nochmal anschauen. Ich habe ein gutes Angebot bei Hertz gefunden, dass günstiger liegt als driveFTI oder sonst was. Ich werde das nochmal vergleichen. Aber stimmt schon, die ersten 2 Tage in Vegas könnte man drauf verzichten....

HS777

• Silver Member
« Antwort #11 am: 03.02.2011, 11:21 Uhr »
Hi Manwi 72 !
Nur zum Relaxen am Pool nach Palm Springs zu fahren lohnt doch nicht wirklich,das kannst Du doch auch in Vegas haben und da große Mädels gerne Shoppen bist Du doch in Vegas besser aufgehoben.Würde einen Tag in Palm Springs streichen und in Las Vegas dranhängen.Bei guter Planung könntet Ihr unter der Woche auch in **** Sterne Hotels zu günstigen Preis übernachten.
Überprüfe Das mit dem Auto mal,wäre ungewöhnlich wenn Hertz bei gleichen Bedingungen billiger wäre als Alamo ( Drive FTI )
Ebenso würde ich in Las Vegas nicht auf den Wagen verzichten wollen,da ist man unabhäniger und nicht auf Bus oder Tram angewiesen.
mfg

Manwi72

• Platin Member
« Antwort #12 am: 03.02.2011, 11:34 Uhr »
Hey,

also wir haben uns nun so gut wie entschlossen, nach LAX zu fliegen und dort zu starten. Über Hertz.co.uk bekomme ich den Standard SUV ab 22.06. bis 8.07. für knapp 470 € inkl. aller Versicherungen und Zusatzfahrer. In Las Vegas kostet mich der mindestens 200 Euro mehr bei Alamo bzw. Dollar. Da wir zu dritt sind, brauchen wir eben die Zusatzfahreroption.

Ich denke ich verabschiede mich vom Gedanken HW1 und wir starten in L.A., fahren dann nach Las Vegas - du hast recht, Pool ist auch dort toll, nur Palm Springs ist bissle ruhiger..., dann 2 Tage in den Grand Canyon und über Mammoth Lakes wie von sunny vorgeschlagen nach San Francisco.

Ich denke, den anderen beiden wird die Natur auch gefallen, so schöööön wie es da ist.

Und wenn wir einen Tag mehr in SF haben, würde sich vielleicht ein Ausflug ins Napa oder Sonoma Valley anbieten? Wir sind 3 Weinliebhaberinnen  :D

Manwi72

• Platin Member
« Antwort #13 am: 03.02.2011, 11:50 Uhr »
Mal noch ne Streckenfrage...

Nach dem Grand Canyon auf dem Weg nach Mammoth Lakes.... welche Zwischenstation (zum übernachten) außer Las Vegas bietet sich noch an ?? Nach Mammoth Lakes auf jeden Fall durch das Death Valley.

HS777

• Silver Member
« Antwort #14 am: 03.02.2011, 20:48 Uhr »
Hi !
Wenn der Preis für den Standart SUV echt so ist ,hast Du ein Schnäppchen gemacht :D

Zur Streckenfrage : nehme an Du kommst vom South Rim,da könnte man noch von Kingman das kleine Stück Route 66 über Oatman fahren.Übernachtungsmöglichkeit wäre dann in Laughlin.Ist natürlich ein Umweg,wenn Du jedoch Zeit hast mal was anderes als Las Vegas :wink:
mfg