3.07. Fahrt auf dem HW1 Übernachtung wo ????
2.07. Anfahrt von Las Vegas ?????? wie am besten und wo an die Küste anfahren (oder muss ich über L.A. fahren??)
Am 02.07. in einem "Krawall-Ritt" in Richtung Küste, z.B. über Bakersfield über die 166 nach Santa Maria und dort übernachten (400 Meilen, reiner und harter Fahrtag ICH WÜRDE ES NICHT MACHEN)
Am 03.07. von Santa Maria bis z.B. Montery (164 Meilen, bewusst so gewählt damit ihr überhaupt was vom HW1 habt, selbst 164 Meilen sind auf dieser Strasse schon sehr viel...)
Am morgen des 04.07. von Monterey nach SFO (118 Meilen)
Oder den HW1 weglassen zugunsten Yosemity und so nach SFO ???? Wie gesagt, ich kenne den HW1 dort oben nicht, kann ich aber auch ein anderes mal nachholen....
Am 02.07. in einem "Krawall-Ritt" in Richtung Yosemite und bei ca. Fresno übernachten (390 Meilen, reiner und harter Fahrtag ICH WÜRDE ES NICHT MACHEN)
Am 03.07 Fahrt in den Yosemite (ca. 100Meilen) und am abend wieder hinaus bis in etwa Jamestown (weitere 70 Meilen).
Am 04.07. Anreise nach SFO (ca. 120 Meilen)
Beachtet man die Geschwindigkeitsbegrenzungen, Baustellen (zumindest in 2010) und die Masse an Besuchern im Yosemite im Juni/Juli dann werdet ihr vom Yosemite nicht viel sehen, zumal ihr ja auch noch 170 Meilen "effektive" Strecke abspulen müsst dazu kommen dann noch die unzähligen Meilen um im Yosemite von A nach B zu kommen.
Beide Optionen für den "Transfer" (es ist fast nichts anderes) gefallen mir nicht.
1.07., 30.06., 29.06., 28.06., 27.06. Las Vegas und Grand Canyon
26.06.-22.06. Los Angeles (oder einen Tag länger)
Wann willst du aus LAX losfahren? Am morgen des 26.06.?
Wann willst du in LAS ankommen? Am Abend des 26.06.?
Von der Strecke her kann man das an einem Tag machen (etwas unter 300 Meilen), ist aber auch nur ein Transfer-Tag.
Wenn Du Palm Springs als Übernachtung noch einbaust (Umweg ca. 70 Meilen) fällt dir 1 Übernachtung in LA oder in LAS weg. Die Frage ist nur auch, was Du da machen möchtest...nur um mal dort übernachtet zu haben braucht man auch nicht hin.
Wie planst Du den Grand Canyon? Als Tagesausflug ist das nicht möglich. Eventuell der West Rim aber den kenne ich nicht und der kommt ja auch generell hier im Canyon nicht so gut an.
Wenn Du also den South Rim anfährst dann ist das ein kompletter Anreisetag von Las Vegas aus, Du bist erst am Nachmittag ca. 16Uhr am Canyon und kannst ihn Dir ein wenig anschauen und dort übernachtn. Am nächsten Tag fährst Du wieder zurück und bist auch am späten Nachmittag zurück in Vegas. Da gehen dir netto 2 volle Tage von den Las Vegas Tagen ab.
Ich würde Euch raten das Ganze auch mal strukturiert z.B. in Excel festzuhalten eine Zeile pro Tag mit diversen Spalten (z.B. zu fahrende Meilen, Übernachtungsort/Hotel, Was ihr an diesem Tag ansehen wollt etc).
//edit
Jetzt kamen ja schon wieder einige Antworten die genau das aufgreifen was das sinnvollste ist nämlich von der ursprünglichen Planung exakt 5 Tage z.B. in LA zu verbringen abzuweichen.
Nichts desto trotz werde ich meine Antwort trotzdem nochmal so posten wie oben geschrieben