usa-reise.de Forum
Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: ralf am 18.02.2004, 12:50 Uhr
-
Hi zusammen
Am Sonntag fliegen wir zu Zweit nach Los Angeles. Unsere provisorische Route für 12 Tage sieht in etwa so aus:
LA - San Diego (Tijuana) - Phoenix - Grand Canyon - Las Vegas - LA
Hat mir noch jemand einen Tipp, was man z.B. in Phoenix auf keinen Fall verpassen sollte? Oder wo es unterwegs einen Outlet Store gibt, der grösser ist als viele andere?
In Los Angeles habe ich einen Kumpel, Las Vegas kenne ich selber schon. Deshalb wären mir Tipps für San Diego und Phoenix am Liebsten. Nach eifrigem Studium dieses Forums muss ich sagen - hier bei euch bin ich an der richtigen Adresse!
Danke schon im Voraus - ich freu mich riesig auf die Ferien! :-)
Ralf
PS: Ja ich weiss, 12 Tage sind nicht gerade extrem lang...
-
In Phoenix gibt's nicht unbedingt viel zu sehen, die Stadt ist touristisch gesehen relativ langweilig.
Sieh dich doch mal hier ein wenig um:
http://www.mk-urlaub.de/info/usa/arizona/phoenix/
oder hier:
http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=1466
-
Hallo ralf
Phoenix bietet nicht solch weltbekannte Sehenswürdigkeiten wie die Golden Gate Bridge in SF. Hier in der Hauptstadt von AZ gibt es aber doch meiner Meinung nach Interessantes zu sehen.
Einiges davon kannst Du darüber auf meiner kleinen Webseite finden (auch mit Links zu den offiziellen Seiten). Schaue Dir auch die Webseite von Phoenix dazu an ( http://www.ci.phoenix.az.us/ ). Dazu muß man noch sagen, daß die Stadt Phoenix nur ein Teil des 'Valley of the Sun' ist - Städte sind zusammengewachsen. So zählen z.B. auch Scottsdale, Glendale, Chandler, Tempe, Paradise Valley... zum Bereich 'Metro Phoenix'. Wenn man hier als Besucher rumfährt, kann man kaum die jeweiligen Stadtgrenzen erkennen.
Natürlich kommt es darauf an, worin Deine Interessen liegen. Zu den Highlights könnte man beispielsweise zählen:
- Heard Museum (eines der besten in den USA betr. Native Americans im Südwesten) als das herausragende von seiner Bedeutung (weitere Museen siehe meine HP), liegt nahe dem Stadtzentrum von Phx.
- Raw Hide (Wild West Town in Nord Scottsdale)
- Downtown Scottsdale (nettes Zentrum mit kleinen Geschäften, schön zum Bummeln)
- Downtown Phoenix, mit einigen Museen, den großen Sportstätten (z.B. Bank One Ballpark, Baseball) und dem Heritage Square (altes Stadtviertel)
und und und...
Wenn Du zumindest allgemein schreibst, wo Deine Interessen liegen, oder was Dich gar nicht interessiert, dann kann ich Dir sicher etwas speziellere Tipps geben.
Winke aus Phoenix :wink:
-
Hat mir noch jemand einen Tipp, was man z.B. in Phoenix auf keinen Fall verpassen sollte?
Ich habe gehört das der Apache Trail nähe Phoenix sehr sehenswert (fahrenswert) ist, war aber selbst noch nicht dort...
Vielleicht wär das was für Dich?
-
...
Ich habe gehört das der Apache Trail nähe Phoenix sehr sehenswert (fahrenswert) ist, war aber selbst noch nicht dort...
Vielleicht wär das was für Dich?
Hallo Bernie
Du hast recht, der Apache Trail (Dirt Road) führt sehr idyllisch von den Superstition Mountains über Tortilla Flat an einigen Seen entlang zum Roosevelt Lake.
Unser Gast rolf wird Deinen Vorschlag aber wohl nicht mehr lesen können. Denke, daß er schon in Kalifornien ist.
Winke aus einem heute regenfreien AZ :wink:
-
Hi ralf!
Nennenswert findet ich in Phoenix noch die Hall of Flame of Firefighting, die größte Sammlung der USA zum Thema Feuerbekämpfung.
Ebenfalls kann man eine Ballonfahrt (mal was anderes) über Phoenix und die Wüstenlandschaft des Valley of the Sun machen.
-
Hi Ralf,
Apache Trail ist super und bei trockenem Wetter auch gut mit 2WD zu befahren.
Am Start liegt die Ghosttown Goldfield und am Ende das Tonto N.M. (Felsenhöhlenwohnung früherer Indianerkultur mit schönem Blick auf den Roosveltstausee)
Zu San Diego:
Gut gefallen hat mir die mexikanische Oldtown und die Küste mit dem Pacific Beach und Torrey Pines S.P. (kurze Wanderung zu schönen Felsenklippen)
Mittelprächtig ist der hochgelobte Zoo - für mich kein Muß. Auch die Downtown ist nicht unbedingt eine Granate.
Seaport Village - eine Nachahmung von Fisherman's Wharf in SF ist ein wenig künstlich geraten aber wenn man in der Stadt ist würde ich da auch mal hingehen.
Bei Tijuana scheiden sich die Geister. Typisch Mexico ist das jedenfalls nicht.
Gruß
Easy
-
Hi Ralf
Hi Easy,
Ralf wird von deinen Tipps nicht mehr viel haben, da er schon seit Sonntag in den Staaten ist. Habe vor einer Stunde auch schon gepostet (allerdings wieder gelöscht) und das erst später gesehen :oops: :klo:
-
Ralf wird von deinen Tipps nicht mehr viel haben, da er schon seit Sonntag in den Staaten ist. Habe vor einer Stunde auch schon gepostet (allerdings wieder gelöscht) und das erst später gesehen :oops: :klo:
Oh hab ich auch übersehen,hast recht Doc Snyder, wer lesen kann ist klar im Vorteil... 8)
-
Klar, man kann sich schämen und das Thema hier abbrechen, dennoch ist es vielleicht für andere ganz interessant noch wietere Infos für die beiden Städte zu bekommen. Daher: LETS WRITE! auch wenn Ralf nix mehr davon hat (oder nachher feststellt, dass er demnächst die Frage vielleicht mehr als 5 Tage vor Abflug stellt)!
-
Hi,
muß ehrlich gestehen daß ich das Datum auch übersehen habe, aber Thorsten hat Recht, erstens lesen auch noch andere mit und zweitens habe ich während meines letzten USA Trips auch ein paarmal ins Forum gesehen und gerade in San Diego sogar ein Motel (Comfort INN) gehabt das zwei Internetplätze (For free) in der Lobby hatte.
Also für mich kein Grund deshalb das Posting zu löschen.
Gruß
Easy
-
Ihr habt recht. Andere lesen mit, nämlich ICH und ich freue micht natürlich über jeden Tipp. :lol: Also weiter so!!!!
Heute in 10 Tagen sitze ich nämlich schon im Flieger nach Phoenix. Juhuuuu :lachen35:
Dagi :winke:
-
Da habt Ihr auch wieder recht, daß man für andere Interessierte (Dagi :wink: ,...) noch weiteres hier posten kann.
Zum Apache Trail:
...
Am Start liegt die Ghosttown Goldfield und am Ende das Tonto N.M. (Felsenhöhlenwohnung früherer Indianerkultur mit schönem Blick auf den Roosveltstausee)
...
Die Goldfield Gosttown wird wieder erweitert. D.h. neue Gebäude werden gebaut. Zuletzt sah ich ne Baustelle ganz oben auf dem Hügel in der 'alten' Stadt.
Link zur offiziellen Webseite dieser Besucherattraktion:
http://www.goldfieldghosttown.com/
Das Tonto NM liegt nicht direkt am Ende des Apache Trails, sondern ein klein wenig weiter südlich (sollte man aber wirklich auf der Reise 'mitnehmen', wenn man schon mal in dieser Ecke ist). Man biegt, wenn man vom Apache Trail am Roosevelt Lake ankommt, nach rechts (südlich) in Ri. Globe ab.
Im Tonto NM gibt es 2 bemerkenswerte Ruinen, wobei die höhergelegene im Sommer nicht zugänglich ist (es geht dort recht steil hinauf... Hitze...).
Webseite des Tonto NM:
http://www.nps.gov/tont/index.htm