Hallo Markus,
also erstmal muss ich sagen, dass Du da eine tolle Tour zusammengestellt hast.
Falls Du noch am Suchen bist nach Übernachtungsmöglichkeiten: Beim Zions würde ich unbedingt vorbuchen. Ihr seid da am Wochenende um den 4. Juli, da wird viel ausgebucht sein. So groß ist Springdale auch nicht.
Einen Geheimtipp dazu hätte ich: In Rockville, dem Nachbarort von Sprindale gibt es ein kleines Bed & Breakfast, das Desert Thistle ->
http://www.thedesertthistle.com/Ist zwar etwas teurer als die üblichen Motels, aber dafür sitzt man mit ca. 10 anderen Urlaubern am Frühstückstisch, wird vom Hausherrn (der einige Jahre in Deutschland stationiert war) mit Leckereien verwöhnt und fachsimpelt mit den anderen Urlaubern über die besten Touren im Zions. Die beiden Eigentümer sind supernett und man kann einige Zeit mit Smalltalk verbringen.
Ihr könntet von dort aus noch einen Abstecher nach Grafton machen, einer Mini-Ghosttown, die eigentlich nur aus drei Häusern und einem Friedhof besteht.
Die immer wiederkehrenden Lobeshymnen auf die Fontänen am Bellagio kann ich nicht verstehen. Naja, mal ansehen, okay,
aber ansonsten hat´s mich nicht vom Hocker gehauen.
Dass es mit dem Permit für die Wave nicht geklappt hat ist natürlich schade... aber das wird bei der Fülle von Highlights den Urlaubsgenuss nicht schmälern.
Auf Deiner Route ist die Route 66 irgendwie "umgangen". Ich würde ab Kingman nach Norden abbiegen und somit der Route 66 über Hackberry und Seligman folgen. So kommst Du um die Interstate rum. Finde ich persönlich schöner (vorher tanken!).
Warum Du vom Monument Valley noch nach Mexican Hat weiterfährst, erschließt sich mir nicht ganz. Vielleicht hab ich´s ja überlesen. Ich würde da eher etwas früher nach Page fahren und zur Abkühlung in den Lake Powell springen (der Straße zum Lower Antelope bis zum Ende folgen).
Beim Bryce Canyon musst Du meiner Meinung nach nicht bis Tropic zum übernachten fahren. Gegenüber vom Ruby´s Inn gibt es die Bryce View Lodge
http://www.bryceviewlodge.com/. Da kann man gut übernachten. Von dort ist man morgens auch schneller zum Sunrise im Bryce...
Soweit erstmal...
Gruss,
Thomas