usa-reise.de Forum

Autor Thema: London, New York nach Washington DC für 13 Tage  (Gelesen 777 mal)

müsli

• Junior Member
  • **
London, New York nach Washington DC für 13 Tage
« am: 16.07.2012, 23:52 Uhr »
Hallo!

nachdem ich im Mai in diesem Jahr mit einem Kumpel zum ersten mal in den USA, New York war, möchten ich dieses mal etwas mehr sehen. Werde nun mit meinem Bruder nach New York fliegen, zudem wollen wir auch Washington DC sehen. Bisher steht der Plan so:

Hinflug nach London, vom 27.10 - 29.10, dann weiter nach New York, dort bis zum 05.11 bleiben, dann mit einem Fahrzeug oder Bus nach Washington DC, dort kurz vom 05.11 bis 07.11 bleiben, wieder zurück und dann dort noch eine Nacht in NY bleiben, um Abends dann am 08.11 wieder Heim zu fliegen über London nach Frankfurt...

Nun die Frage, die ich habe, besonders, was um Washington geht. Gibts Tipps, die ich bekomme, was muss ich beachten, welcher Weg ist der schönste und beste, sollten wir uns unterwegs noch etwas anschauen?

Wäre super, ein wenig hier drüber reden zu können, hab schon viel gelesen, aber ne echte Diskussion ist mir etwas lieber :))

Viele Grüße
Micha

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: London, New York nach Washington DC für 13 Tage
« Antwort #1 am: 16.07.2012, 23:58 Uhr »
Hallo Micha,

hast du schon mal geschaut, wie die Preise bei einem Gabelflug sind? Vermutlich höher, oder?

Praktischer wäre es auf jeden Fall, da ihr letztlich dann am ersten Tag direkt in Washington DC ankommen bzw. von dort wieder abfliegen würdet. Ihr würdet nur einen Tag der kostbaren Reisezeit "zerschießen" mit dem Umherfahren.

müsli

• Junior Member
  • **
« Antwort #2 am: 17.07.2012, 00:01 Uhr »
Hallo!

die Flüge sind schon gebucht, wir haben das ganze ziemlich günstig bekommen (komplett FRA,LHR,JFK,LHR,FRA für 400 Euro) ,die sind Fix. Auch das Hotel in Washington ist schon gebucht, also auch Fix. Klar, rumfahrerei würden wir uns sparen, aber, auf den Weg nach Washington hätten wir im New Jersey Outlet vorbeischauen können und würden unterwegs mal auch was vom "Land" USA sehen, Vorbereitungen auf USA nächstes Jahr ;)

Danke schon mal!

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #3 am: 17.07.2012, 01:09 Uhr »
Das ist ein guter Flugpreis. Unter den Voraussetzungen würde ich es wohl nicht oder nicht viel anders machen als ihr es derzeit plant.

Bei der kurzen Zeit in Washington DC würde ich allerdings sehen, dass das Hotel zentral ist bzw. gut an die U-Bahn angebunden.

müsli

• Junior Member
  • **
« Antwort #4 am: 17.07.2012, 07:18 Uhr »
Danke,

das Hotel is Washington ist das Palomar Washington DC, hab das ohne Tax für knapp 100 Dollar per Hotwire bekomme, denke, das müsste gut liegen... nur hab ich mir eben gedacht, der Hotelparkplatz wird recht teuer sein, oder?

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #5 am: 17.07.2012, 08:09 Uhr »
Wieso Parkplatz? Wolltet ihr nicht mit dem Zug fahren?

Outletshopping könnt ihr von NYC ja auch ohne Auto machen, z. B. Jersey Gardens oder Woodbury Common.

Bei der kurzen Zeit in W. würde ich da einfach mal rechnen, ob ein Auto sich lohnt.

TGW712

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 17.07.2012, 09:06 Uhr »
Hmm wenn ich richtig gesehen habe habt Ihr in den USA 9 Tage zzgl An- und Abreise und Du kennst NY schon? Da würde ich eher Zeit von NY streichen und das Dreieck NY-Niagara-DC machen. Da Euer D.C. Hotel schon gebucht ist gehts nur in dieser Reihenfolge. Imho erfüllt das am ehesten Deinen Wunsch, mehr von Land und Leuten zu sehen.

Mein Vorschlag wäre:
29.10. Ankunft NY Checkin im Hotel, erste Stadtrundgänge
30.10. NY
31.10. NY
1.11. Übernahme Mietwagen, NY-Finger Lakes Watkins Glen (http://en.wikipedia.org/wiki/File:Watkins_Glen_State_Park_pano_6.jpg) - Bath (Übernachtung und Stippvisite zum Keuka Lake http://en.wikipedia.org/wiki/File:Bluffpoint.jpg)
2.11. Bath - Letchworth State Park (http://en.wikipedia.org/wiki/File:Upper_Falls_in_Letchworth_2.jpg)- Niagara (Übernachtung)
3.11. Maid of the Mist Vormittags, gegen Mittag Weiterfahrt am Eriesee entlang bis Grove City
4.11. Vormittags Shopping im Grove City Outlet, Gegen Nachmittag Weiterfahrt nach D.C.
5.11. D.C.
6.11. D.C.
7.11. D.C. - Philadelphia (Mittagspause) - NY (Alternativ hier auch über Lancaster/Intercourse durch das Amish County
8.11. New York

captsamson

• Platin Member
« Antwort #7 am: 17.07.2012, 09:32 Uhr »
Das wäre auch so grob mein Vorschlag gewesen.

Kannst ja mal in unseren Reisebericht schauen, das war in etwa die Route nur in umgekehrter Richtung
NYC - Philly -> DC -> Grove City Outlet -> Niagara -> Finger Lakes -> NYC

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=54403.0
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

TGW712

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 17.07.2012, 13:34 Uhr »
Das wäre auch so grob mein Vorschlag gewesen.

Kannst ja mal in unseren Reisebericht schauen, das war in etwa die Route nur in umgekehrter Richtung
NYC - Philly -> DC -> Grove City Outlet -> Niagara -> Finger Lakes -> NYC

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=54403.0
Hui, der ist komplett an mir vorbei gegangen. Tolle Fotos dabei! und es freut mich natürlich, dass unsere Rundreiseerfahrungen aus 2010 an der ein oder anderen Stelle helfen konnten.

müsli

• Junior Member
  • **
« Antwort #9 am: 17.07.2012, 18:02 Uhr »
Hey, war arbeiten und hatten eben 5 Stunden Stromausfall, konnte nicht reinschauen ;)

Die idee mit der Rundreise ist gut, und ja, ich kenne NY schon etwas, aber mein Bruder, der mitfliegt, kennt es noch nicht, war noch nie in den USA. Deswegen wollte ich ihm bissel was zeigen, wobei, das sollte diesmal "etwas besser" gehen, weil ich mich nun viellll besser orientieren kann .... das hatte uns damals ne Menge Zeit gekostet ;)

Hm, die Idee ist gut, ich werd mir das Ding mal durchlesen und ihm das zeigen, mal sehen, was er davon denkt, coole Idee!! :)

ftc2010

• Full Member
    • eickys-adventures.com
« Antwort #10 am: 21.07.2012, 20:31 Uhr »
Hallo Micha,

bei unserer ersten USA Reise 2005 sind wir auch von NY zu einer kleinen Rundfahrt gestartet.
Wir sind zu den Niagara Falls, nach Pittsburgh, Washington, Baltimore und wieder zurück nach NY.
Das Shenandoah Valley lag auch auf dem Weg, fiel aber wegen Regen ins Wasser  :(

Vielleicht hilft dir unser damaliger Reisebericht (Achtung Eigen-Werbung) http://eickys-adventures.com/reiseberichte/2005-usa/

LG
Sandra
Viele Grüße,
Sandra

müsli

• Junior Member
  • **
« Antwort #11 am: 23.07.2012, 00:22 Uhr »
Hey, danke, hab das ganze mir mal angeschaut, werde mal No.2 im Team das ganze aucht eilweise Vorschlagen, sieht gut aus :)

Danke noch mal für eure Hilfen bisher!!

Eine Frage... bei Megabus ist bisher nur bis Mitte September auswählbar. Hat jemand vielleicht eine Ahnung, wann spätere Termine dazukommen?