usa-reise.de Forum

Autor Thema: Amerika Reise  (Gelesen 941 mal)

c4b

• Gast
Amerika Reise
« am: 01.07.2007, 17:23 Uhr »
Hallo zusammen,

will nächstes Jahr mit Tante Onkel und Cousin eine Amerika Reise machen, ergo 4 Personen.

Was würdet ihr empfehlen eine Rundreise mit Bus nur Westküste oder nur Ostküste ?
Oder gar Busreise Ost und Westküste und mit dem Flugzeug zwischen beiden her ?
Wie lange (Tage) ?
Welche Sachen sind besonders interessant in der USA ? ( sprich Städte, Nationalparks..)
Wie hoch werden sich die kosten belaufen ?

Würde mich über ein paar antworten freuen, falls ihr sowas in der Art schonmal gemacht habt oder es plant.
Erfahrungen, Reiseunternehmen, etc. pp

lG

c4b

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
Re: Amerika Reise
« Antwort #1 am: 01.07.2007, 17:31 Uhr »
Du verlangst/erwartest ziemlich viel von uns! Wir könnten Dutzende von Vorschlägen machen, aber nicht wir wollen reisen - sondern du, und da sollte schon ein wenig Vorarbeit von dir geschehen!
Du schreibst ja nicht mal, wie lange ihr reisen wollt....!

Will dich nicht ärgern, aber wäre es nicht besser, du würdest erst mal ein wenig überlegen - oder vielleicht auch mit den Anderen beraten, wo eigentlich eure Interessen liegen!! Es gibt doch durch Reiseführer, Bücher usw. genug Material, um überhaupt erstmal eine Vorstellung zu bekommen.

Die USA sind sehr groß - wir können dir doch nicht eine Tour basteln.
Ich halte es auch für besser, eine Entscheidung zu treffen, zwischen Ost und West.

PS.: Und registrieren hier im Forum wäre vielleicht auch nicht schlecht.

Gruß Matze

San Francisco!!

Flicka

• Platin Member
« Antwort #2 am: 01.07.2007, 17:48 Uhr »

Was würdet ihr empfehlen eine Rundreise mit Bus nur Westküste oder nur Ostküste ?

Verstehe ich dich richtig: Du willst keine individuelle Tour zusammenstellen, sondern eine organisierte Bustour unternehmen? Wenn ja, dann sollte dich dein erster Weg ins Reisebüro führen, Kataloge holen. Dort gibt es fertige Touren der gängigen Reiseveranstalter, mit unterschiedlichen Zielen und unterschiedlicher Dauer, und der Reisepreis steht von vorneherein fest. Somit dürften sich viele deiner Fragen schon durch das Studieren der Kataloge beantworten.

Und zur Frage Ost oder West oder beides: Genausowenig könnte man die Frage beantworten: Badeurlaub in der Türkei oder Rundreise durch Island oder beides. Das ist letztlich eine Frage der zur Verfügung stehenden Zeit, des Geldbeutels und vor allem des individuellen Geschmacks.

USA-TI

• Full Member
    • USA-TI - Die Tourist Information
« Antwort #3 am: 01.07.2007, 21:11 Uhr »
Zitat
Verstehe ich dich richtig: Du willst keine individuelle Tour zusammenstellen, sondern eine organisierte Bustour unternehmen? Wenn ja, dann sollte dich dein erster Weg ins Reisebüro führen, Kataloge holen.

Das kann ich auch nur raten. Es gibt viele Veranstalter von Bustouren un die Routen sind meist gar nicht schlecht - wenn einem eine Bustour gefällt.
Die unendlichen Weiten der USA benötigen ein System
http://www.usa-ti.com

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #4 am: 01.07.2007, 22:02 Uhr »
dann rate ich mal was anderes:
Keine organisierte Bustour! Denn kaum sonst wo ist das individuelle Reisen so einfach wie in USA. Auch wenn man das zum ersten Mal macht.
Wie auch immer, zunächst sollte mal klar sein, was ihr machen wollt:
- individuell oder organisiert
- Ost- oder Westküste

Es gibt ja auch Zwischendinger. Also z.B. organiserte Mietwagenrundreisen. Vielleicht nicht das schlechteste als Einstieg.
Zu den Kosten kann man pauschal gar nichts sagen. Das hängt von der Dauer, Gegend, der Reisezeit, der Art der Reise und den persönlichen Vorlieben ab. Da brauchts schon mehr Details...

Lurvig

Dude

• Bronze Member
« Antwort #5 am: 01.07.2007, 22:37 Uhr »
Schau mal unter:

> Routenvorschläge  > 4 Wochen - kompletter Südwesten

Diese Reise deckt das beste ab, was die USA meiner Meinung nach so zu bieten haben.
Wenn das eure Erwartungen erfüllt, und ihr diese Tour bei einem Reiseveranstalter so oder so ähnlich findet, würd ich es machen.

Gruß,
Dude

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 02.07.2007, 07:08 Uhr »
Ich möchte nur so viel sagen (weil es ansonsten ausufernd ist):
Freund von mir ist mit Eltern und Schwiegereltern mit dem Mietwagen an der Westküste unterwegs gewesen. Es geht also auch frei (allerdings ist er auch schon zig mal drübern gewesen).
No retreat, no surrender !

OWL

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 02.07.2007, 07:27 Uhr »
Hallo zusammen,

will nächstes Jahr mit Tante Onkel und Cousin eine Amerika Reise machen, ergo 4 Personen.

Oder gar Busreise Ost und Westküste und mit dem Flugzeug zwischen beiden her ?
Wie lange (Tage) ?
Welche Sachen sind besonders interessant in der USA ? ( sprich Städte, Nationalparks..)
Wie hoch werden sich die kosten belaufen ?

Würde mich über ein paar antworten freuen, falls ihr sowas in der Art schonmal gemacht habt oder es plant.
Erfahrungen, Reiseunternehmen, etc. pp

lG

c4b

Eine Amerika-Reise hat hier eigentlich jeder schon mal gemacht :wink: Das reicht von Alaska bis Florida, von Kreuzfahrten über Wildniswanderungen bis zu Großstadtaufenthalten. Einige beschäftigen sich in den USA auch mit Geologie, der Geschichte des Bürgerkriegs, Tierbeobachtungen, Baden, präkolumbianischen Ruinen, Vulkanismus oder Shopping.

Du siehst - wir könnten schon helfen. Wir müßten aber schon wissen, was Euch eigentlich interessiert, wie lange und zu welcher Jahreszeit Ihr fahrt etc.

Den USA-Norm-Urlauber gibt es (zum Glück!) nicht! :wink:

Quid licet Iovi, non licet bovi

Piggeldy

• Lounge-Member
« Antwort #8 am: 02.07.2007, 17:58 Uhr »
Welche Vorstellungen haben Tante, Onkel und Cousin?