Hallo zusammen,
ich arbeite gerade an meiner Reiseroute für Mai 2010 und bräuchte bitte ein paar Vorschläge bzw. Eure Hilfe!
Es geht um den Streckenabschnitt LOS ANGELES – GRAND CANYON – LAS VEGAS
Mein erster Plan war von LA zum Grand Canyon Village durchzufahren (ohne Zwischenübernachtung), dann dort zu 1 Nacht (Bright Angel Lodge) bzw. 1 Tag verbringen und dann von dort weiter nach Las Vegas.
Nun meine Fragen:
1. Zum einen würde ich auch MONUMENT VALLEY gerne noch mit einbauen! Welche Strecke würdet ihr mir hierfür vorschlagen bzw. wie viel Zeit müsste ich einplanen? Ist es sinnvoll von LA zum Grand Canyon dann durch Monument Valley und von dort aus nach Las Vegas? Oder ist das eine unmögliche Strecke?
2. Gibt es in der Gegend Grand Canyon/Monument Valley noch andere schöne und sehenswerte Orte? Die man in ca. 4 Tagen besichtigen kann und die in die Route LA – Las Vegas passen (also auf dem Weg liegen sozusagen)??
3. Außerdem wollte ich eure Meinung wissen, ob LA – Grand Canyon in einem Tag ohne Übernachtung überhaupt möglich ist? Habe gelesen, dass man gute 7 Stunden fährt, was ja ok wäre, wenn man früh losfährt (lange Autofahrten machen uns nichts aus!).. Oder würdet ihr lieber übernachten und vor allem dann WO (also welcher Ort auf der Strecke)?
Noch zur Info: Die Reihenfolge, also mit LA beginnen und Las Vegas zum Schluss, muss bitte so bleiben!
Vielen Dank schon mal im voraus!!!
)
Liebe Grüße