usa-reise.de Forum

Autor Thema: Los Angeles - Grand Canyon - Monument Valley - Las Vegas - HILFE?!!  (Gelesen 4938 mal)

KS

• Junior Member
  • **
Hallo zusammen,

ich arbeite gerade an meiner Reiseroute für Mai 2010 und bräuchte bitte ein paar Vorschläge bzw. Eure Hilfe!  :wink:

Es geht um den Streckenabschnitt LOS ANGELES – GRAND CANYON – LAS VEGAS

Mein erster Plan war von LA zum Grand Canyon Village durchzufahren (ohne Zwischenübernachtung), dann dort zu 1 Nacht (Bright Angel Lodge) bzw. 1 Tag verbringen und dann von dort weiter nach Las Vegas.

Nun meine Fragen:

1.   Zum einen würde ich auch MONUMENT VALLEY gerne noch mit einbauen! Welche Strecke würdet ihr mir hierfür vorschlagen bzw. wie viel Zeit müsste ich einplanen? Ist es sinnvoll von LA zum Grand Canyon dann durch Monument Valley und von dort aus nach Las Vegas? Oder ist das eine unmögliche Strecke?

2.   Gibt es in der Gegend Grand Canyon/Monument Valley noch andere schöne und sehenswerte Orte? Die man in ca. 4 Tagen besichtigen kann und die in die Route LA – Las Vegas passen (also auf dem Weg liegen sozusagen)??

3.   Außerdem wollte ich eure Meinung wissen, ob LA – Grand Canyon in einem Tag ohne Übernachtung überhaupt möglich ist? Habe gelesen, dass man gute 7 Stunden fährt, was ja ok wäre, wenn man früh losfährt (lange Autofahrten machen uns nichts aus!).. Oder würdet ihr lieber übernachten und vor allem dann WO (also welcher Ort auf der Strecke)?

Noch zur Info: Die Reihenfolge, also mit LA beginnen und Las Vegas zum Schluss, muss bitte so bleiben!

Vielen Dank schon mal im voraus!!! :o)
Liebe Grüße   :P

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
Hallo KS

im ersten Moment würde ich sagen: entweder Bildband kaufen oder mit dem Flieger machen, denn diese Route als 4 Tagestrip zu planen ist schon mehr als heftig, sind so ganz locker mal 1080 Meilen und Du kannst rechnen, daß Du von den 4 geplanten Tagen über 20 Stunden im Auto sitzt; wenn Du bei der Abfahrt von LA in die rush hour kommst, wirst Du den Grand Canyon erst in der Nacht erreichen;, wann willst Du den dann anschauen, wenn Du am nächsten Tag bis Monument Valley auch etwa 5 Stunden auf der Strecke bist; und dann stehen Dir noch etwa 8 Stunden Fahrt bis Las Vegas bevor, also das wäre m.E wirklich weder empfehlenswert noch machbar;

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

KS

• Junior Member
  • **
Danke..
Deshalb frage ich ja!!

Also mit den 4 Tagen war eigentlich nur die Fahrt und Grand Canyon und Monument Valley gemeint..
Insgesamt bin ich natürlich schon länger dort (LA davor und Las Vegas danach..)!!

Wäre nett, wenn ihr mir noch etwas genauer weiterhelfen könntet..

Danke schon mal!!

merengue

• Silver Member
Hallo KS,

gib das doch einfach mal bei google. maps ein. Dann kannst du dir selber einen Überblick verschaffen.
Denk daran dass du Zeit für Stops einplanen musst und dass in den USA nicht so schnell gefahren wird. In der Regel bist du auf Straßen mit ca. 55/mph unterwegs. Die Strecken ziehen sich ganz schön. Und oft gibts noch unterwegs was zu sehen.
Das M.V. ist da nun für deine Planung so eine One-Way-Geschichte. Viel Fahrerei ab vom Schuss.
Alternativ könntest du dir den Antelope Canyon/Horseshoe Bend/Glen Canyon Damm usw. anschauen in dem du eine Runde über Page fährst.
Auf dem Weg nach Las Vegas kämst du am Bryce und Zion vorbei. Aber für 4 Tage ist das alles sehr sehr knapp. Hast du denn gar keine Luft mehr drin?
Stell doch mal die komplette Route ein.Wieviel Tage L.A. /Las Vegas

gruss
Merengue

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Also mit den 4 Tagen war eigentlich nur die Fahrt und Grand Canyon und Monument Valley gemeint..
Lt. Street Atlas USA 2010 sind das "schlappe" knappe 650 Meilen. Das geht ohne Probleme in vier Tagen.
1. Tag: Je nach Verkehrslage in etwa bis Kingman.
2. Tag: Bis Grand Canyon
3. Tag: Bis MV
Viele Grüße
Heinz

merengue

• Silver Member
Lt. Street Atlas USA 2010 sind das "schlappe" knappe 650 Meilen. Das geht ohne Probleme in vier Tagen.
1. Tag: Je nach Verkehrslage in etwa bis Kingman.
2. Tag: Bis Grand Canyon
3. Tag: Bis MV

und am 4.Tag sind das über 400 Meilen (ca.9 Stunden reine Fahrzeit) bis Las Vegas. Da könnte man in der Nacht noch Bryce und Zion mitnehmen ;-)

gruss
Merengue

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
und am 4.Tag sind das über 400 Meilen (ca.9 Stunden reine Fahrzeit) bis Las Vegas.
Darum geht es doch gar nicht.
Viele Grüße
Heinz

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
Hallo KS,

.
Auf dem Weg nach Las Vegas kämst du am Bryce und Zion vorbei.
gruss
Merengue
Hallo Merengue

also von Page aus nach Las Vegas liegt Bryce schon ein wenig ab von der Route, nur so lockere 2-3 Stunden und das nur einfache Strecke, (Page-Bryce Eingang-Abzwg. ut 89-9 sind nur 215 ml und dann hat er vom Bryce noch nichts gesehen)
Zion liegt da schon genauer auf der Route, doch insgesamt sind in den 4 Tage die gewünschte Route Los Angeles-Grand Canyon-Monument Valley-Las Vegas nur als kaum unterbrochene Non-Stop Fahrt zu machen

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO

merengue

• Silver Member
und am 4.Tag sind das über 400 Meilen (ca.9 Stunden reine Fahrzeit) bis Las Vegas.

??? warum nicht? Er will innerhalb der 4 Tage von L.A. über Grand Canyon nach Las Vegas. So habe ich es Verstanden und dann muss er doch vom M.V. am 4. Tag nach Las Vegas, oder wie geht das bei dir?

Hallo Utahfan,
Hallo KS,

.
Auf dem Weg nach Las Vegas kämst du am Bryce und Zion vorbei.
gruss
Merengue
Hallo Merengue

also von Page aus nach Las Vegas liegt Bryce schon ein wenig ab von der Route, nur so lockere 2-3 Stunden und das nur einfache Strecke, (Page-Bryce Eingang-Abzwg. ut 89-9 sind nur 215 ml und dann hat er vom Bryce noch nichts gesehen)
Zion liegt da schon genauer auf der Route, doch insgesamt sind in den 4 Tage die gewünschte Route Los Angeles-Grand Canyon-Monument Valley-Las Vegas nur als kaum unterbrochene Non-Stop Fahrt zu machen

VG
Utahfan

Bitte zitiere mich vollständig!
Hallo KS,
 .
Auf dem Weg nach Las Vegas kämst du am Bryce und Zion vorbei. Aber für 4 Tage ist das alles sehr sehr knapp. Hast du denn gar keine Luft mehr drin?
Stell doch mal die komplette Route ein.Wieviel Tage L.A. /Las Vegas

gruss
Merengue

Die Betonung lag auf vorbei! Nicht hin! Und auf alles sehr knapp!

Also KS,
ich bleibe dabei : Stell mal deinen vollständigen Plan ein. Wir schlagen uns sonst hier noch die "Köppe" ein und wissen gar nicht so recht wie du dir deine Route vorstellst.

liebe grüße an Alle
Merengue

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop

??? warum nicht? Er will innerhalb der 4 Tage von L.A. über Grand Canyon nach Las Vegas. So habe ich es Verstanden und dann muss er doch vom M.V. am 4. Tag nach Las Vegas, oder wie geht das bei dir?

Weil er später das hier geschrieben hat  :wink: :

Insgesamt bin ich natürlich schon länger dort (LA davor und Las Vegas danach..)!!
Mit Rückfahrt nach Las Vegas wird es natürlich eng, geht aber auch.
Viele Grüße
Heinz

KS

• Junior Member
  • **
häähh??  :?
jetzt versteh ich gar nichts mehr..  :|

Also dann frage ich mal anders rum (da ich ja noch nicht fest gebucht habe):

Wie viele Tage würdet ihr einplanen um von Los Angeles zum GC und Monument Valley zu fahren und dann zurück nach Las Vegas (gerne über Zion NP)?? Also wieviele Tage bzw. Übernachtungen, dass man auch gut was sieht ohne nur im Auto zu sitzen?? Und welche Route??
Ich dachte mir vielleicht, von LA zum Grand Canyon Village durchzufahren 7 Std., dann dort eine Nacht und einen Tag verbringen, dann weiter zum Monument Valley. Von dort dann nach Aufenthalt weiter, gerne über Zion NP nach Las Vegas?? Ist diese Route vorstellbar?? Und wie lange benötigt man dafür??

Könnt ihr mir außderdem sagen, wie lange die einfache Fahrzeit von Grand Canyon Village zum Monument Valley beträgt? Jeder Routenplaner sagt nämlich etwas anderes! Von 3 - 5 1/2 Std. war schon alles dabei...

DANKESCHÖN für Eure Hilfe!!

AndyMania

• Bronze Member
LA - Grand Canyon -> 8 Stunden 10 min -> I-40 E
Grand Canyon - Monument Valley - Page -> 9 Stunden 22 min
Page - LV -> 5 Stunden, 45 Minuten

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
HAllo Ks

die Zeiten von AndyMArina kommen ziemlich genau hin, speziell auf der 89 aufpassen hier wird sehr häufig Geschwindigkeit gemessen

VG Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO

KS

• Junior Member
  • **
ja und ist das jetzt so zu verwirklichen wie ich es vorhin geschrieben habe?? und wieviel zeit muss ich einplanen??

danke  :)

AndyMania

• Bronze Member
Ich würde das so machen:

1. Tag: Los Angeles - Grand Canyon -> Fahrt 8 Stunden, 10 Minuten -> Übernachtung
2. Tag: Grand Canyon anschauen - Tuba City o.ä. (je nach Fahr laune, Dauer Grand Canyon) -> ca. 2 Stunden Fahrt -> Übernachtung
3. Tag: Tuba City - Monument Valley - Page -> Fahrt 6 Stunden, 10 Minuten -> Übernachtung
4. Tag: Page - Las Vegas -> Fahrt 5 Stunden, 45 Minuten