usa-reise.de Forum

Autor Thema: Los Angeles -> Las Vegas durch Natur an einem Tag? (RedRock, DV?)  (Gelesen 543 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TheStranger

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 28
Hallo zusammen!

Nachdem unsere eigentlich für nächste Oktober geplante Rundreise durch den Südwesten aus terminlichen Gründen auf nächste Woche vorverlegt wurde und jetzt nur noch knappe 9 Tage beinhaltet, hatten wir noch eine Idee, zumindest im Ansatz etwas Natur zu sehen / fühlen...

Grundsätzlich ist die Zeit wie folgt aufgeteilt:
4.9. FRA - LAS
5.9. LAS - LA
6.9. LA
7.9. LA
8.9. LA
9.9. LA - LAS
10.9. LAS
11.9. LAS
12.9. LAS
13.9. LAS - FRA
14.9. FRA

Für Las Vegas haben wir schon Tagesausflüge in Richtung Valley of Fire, Lake Mead, Hoover Dam etc. geplant, aber meine Frage bezieht sich auf den 9.9.:
Meint ihr es ist zu schaffen, an einem Tag von LA (genauer Long Beach) nach Norden über

- bzw. durch den Red Rock Canyon SP (California!) und
- von Westen dann über Stovepipe Wells,
- Death Valley Visitors Center,
- (evtl. Artist's Drive)
- Badwater
- und dann südlich-östlich aus dem DV raus über
- Shoshone nach Las Vegas.

Klar ist mir folgendes:
- fast 500 Meilen
- reine Fahrzeit sehr lang (ca. 11h nach GoogleMaps im worst case)
- man bekommt nicht viel von der Natur mit, wenn man nicht oft anhält, wandert etc.

Aber irgendwie wäre es halt doch schöner, noch was in der Richtung zu sehen (wenn auch kurz), anstatt den direkten Weg über Primm wieder zurück zu nehmen (haben wir auf dem Hinweg nach LA schon vor).

Lange Rede, kurzer Sinn: Was haltet ihr davon?
Vielen Dank schon mal,
Gruß,
Christian

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
11h reine Fahrzeit dürfte hinkommen, von Long Beach (liegt ziemlich schlecht, da ihr durch die GANZE Stadt müsst) aus braucht ihr locker schon mal 2h bis ihr aus der Stadt raus seid, ihr könntet Glück haben mit der Rush Hour, der 9.9. ist doch sonntags.
Im Red Rock Canyon SP gibnts nicht sehr viel zu sehen, dürfte so in 0,5-1h abgehakt sein.
Aber Death Valley mit Anhalten an ein paar Aussichtspunkten inkl. Visitor Center braucht schon mal 3h alleine ohne fahren, ausserdem wird im Park euer Stundenschnitt ohne das Anhalten auf unter 40mph (nach Stovepipe Wells müsst ihr über höhere und steilere Pässe fahren, über die Südausfahrt südl. von Badwater auch) fallen.
Entpannt würde dieser Tag auf jeden Fall nicht werden, es darf halt nichts dazwischen kommen und ob ihr dann noch was von der Natur seht ist fraglich.
Ich würde in etwa 15h Fahrzeit inkl. Besichtigungen, Pinkel- und Tankpausen ansetzen.
Es könnte klappen wenn ihr so gegen 5-5.30 Uhr loskommt - allerdings wenns dumm läuft bekommt ihr um 20 Uhr in Las Vegas nur noch die hinterletzten Zimmer in eurem gebuchten Hotel! Ausserdem rechnet wenn ihr ein Themenhotel gebucht habt auch nochmal bis zu 20min fürs einchecken und nochmal 20min bis ihr mit dem Gepäck vom Parkplatz im Zimmer seid.
CU

Volker G.

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Ich kenn die Vorgeschichte nicht, aber gibt es denn nicht die Möglichkeit entweder einen Tag LA oder einen Tag LAS zu Gunsten von zwei Fahrtagen zu streichen? Da hättet Ihr sicher mehr davon, als alles in einem Tag abzuarbeiten. Wie mein Vorredner sagte, sollte man LA nicht unterschätzen. Wir sind im letzten Urlaub zweimal komplett durchgefahren und haben jedesmal gute zwei Stunden gebraucht, einmal Samstag vormittag und das andere Mal Mittwoch mittag. Es war echt heftiger Verkehr, man konnte die Maximalgeschwindigkeit nicht ausnutzen.

Katrin
Viele Grüße
Katrin

TheStranger

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 28
Vielen Dank schon mal für eure Einschätzungen!

Das Problem liegt darin, dass wir eigentlich aufgrund des verkürzten zeitlichen Rahmens nur Las Vegas & LA (+ Umgebung) besuchen wollten und keine Parks o.ä..
Aber wenn man drüber nachdenkt wäre natürlich etwas Natur schon nicht falsch...

Umstellen lässt sich das aber leider nicht mehr, wir haben schon entsprechend gebucht  :? Deswegen passt es halt nur an der genannten Stelle in den "Plan" rein  :(

Was würdet ihr denn sagen: Probieren, wenigstens "durchzufahren" oder ganz lassen?

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Also den Red Rock Canyon SP würde ich auslassen und die gesparte Zeit im Death Valley nutzen. Dann kann es schon aufgehen, auch wenn es sehr viel Fahrt ist.
Viele Grüße,
Danilo