usa-reise.de Forum

Autor Thema: NP Tour Südwesten im September / Oktober  (Gelesen 1725 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

sundance

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 453
Re: NP Tour Südwesten im September / Oktober
« Antwort #15 am: 14.08.2002, 07:01 Uhr »
Hi Christian,

Deine Reiseroute ist sehr schön, aber ich würde einen Tag Las Vegas streichen und den für den Capitol Reef N.P. dazu nehmen. Sehr schön ist dort der "Cassidy Arch Trail", der am Boden des Grand Wash beginnt.

viele Grüsse
sundance

AnkeManni

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 600
Re: NP Tour Südwesten im September / Oktober
« Antwort #16 am: 14.08.2002, 13:07 Uhr »
Hallo Christian,

hier unsere Erfahrungen:

Monument Valley: wir waren auch auf der "Durchreise" dort, haben eine Jeep Tour mit einem Navajo gemacht. Können wir unbedingt empfehlen. Wir haben eine private tour gemacht, 2 Stunden - $ 70,- und es war traumhaft. Wenn Du nicht mit Fremden im Auto bist, kannst Du natürlich auch etwas Einfluss darauf nehmen, wie lang Du an den einzelnen Plätzen bleibst (natürlich nicht in Stunden gerechnet). Der Vorteil ist, dass Du in die hinteren Winkel kommst, wo Du mit Deinem eigenen Auto nicht mehr hin darfst. (Eye of the sky, Big Hogan...)
Für uns war es ein grossartiges Erlebnis was wir nicht missen wollen!

Übernachtet haben wir auf dem Weg nach Moab in Bluff - war die Krönung eines herrlichen Tages!

Canyonlands:
Wenn Zeit dafür da ist, unbedingt zum Needles Overlook fahren! Und von Moab aus, zum Sonnenuntergang im Death Horse Point State Park fahren. Aus dem Supermarkt ein Sandwich Menue mitnehmen und einfach nur geniessen!!! Traumhaft!

Wir sind von Moab durch den Capital Reef und über den Boulder Pass bis nach Tropic gefahren. Eine tolle abwechslungsreiche Strecke, aber wenn man die wie wir an einem Tag fährt, hat man im Capital Reef keine Zeit um etwas zu wandern. Aber ich denke, an 2 Tagen ist das locker zu schaffen! Wir haben allerdings unterwegs nicht oft angehalten, sondern nur die Fahrt an sich genossen.

Gruss,
Anke

ChristianE

  • Gast
Re: NP Tour Südwesten im September / Oktober@
« Antwort #17 am: 19.08.2002, 10:14 Uhr »
An alle nochmal vielen Dank. Ich musste erstmal die ganzen Informationen sortieren und hier meine weiteren Fragen:

- Wo genau ist der Antelope Canyon und der Horseshoe Bend?
- @Stephan: Das mit der Kakteenwüste überlege ich mir auch nochmal. Wo genau ist diese? Kann man dort in der Nähe auch übernachten?
- @Andrea: In Page werden wir nun mindestens 2 Nächte bleiben. Wie ist die Adresse Deiner Website?
- @ThomasAntje: Barstow hatte ich in der Route, um evtl. einen Tagesausflug ins Death Valley zu machen. Habe ich jetzt aber gestrichen.
Für den Canyonlands habe ich deshalb nur ein Tag eingeplant, weil die Fahrt vom Ausgangspunkt Moab doch ganz schön lang ist. Daher werden wir uns wohl mit dem Island In The Sky begnügen.
- Gibt es eigentlich auf dem letzten Stück der Route vom Joshua Tree NP bis Phoenix noch was zu sehen oder sollte man die Strecke auf der eintönigen Interstate lieber so schnell wie möglich zurücklegen?