Wir haben eine solche Wintertour über Silvester mit dem WoMo mal gemacht. Alles nördlich des Grand Canyon hat richtig viel Schnee, kannst Du mit WoMo vergessen, außer der Vermieter erlaubt Schneeketten. Es ist allerdings ein ziemliches Gerödel, Schneeketten auf- und abzuziehen, außer man hat Zwillingsreifen.
Für Euch bietet sich an, von LAX nach LAS in einem Tag durchzufahren. Sehenswürdigkeiten gibt es auf der Strecke nicht wirklich, evtl. Calico-Ghosttown nördlich von Barstow. Das ist eine restaurierte Geisterstadt mit ein paar Geschäften. Wenn Ihr übernachten möchtet, dann evtl. in Victorville, zwischen San Bernadino und Barstow oder aber in Barstow. Barstow hat zwei Outlet-Center, aber die sind nicht wirklich überragend.
Von LAS könnt Ihr durch das Death Valley (in Furnace Creek gibt es einen RV Park) über Ridgecrest/Lake Isabella/Bakersfield nach SFO fahren. Wir sind damals durch den Yosemite Park gefahren, wir hatten allerdings Schneeketten, die auch zwingend notwendig sind, da die Straßen nicht geräumt sind.
Wenn Ihr gerne zum Grand Canyon wollt, könntet Ihr auch von LAX aus über Joshua Tree, Phoenix (I10), Flagstaff dorthin fahren. Dann auf der I40 nach LAS. Das ist allerdings relativ viel Fahrerei durch Wüstenlandschaft, das muss man mögen. Allerdings seid Ihr da wettermäßig halbwegs auf der sicheren Seite und müsst nur wenig durch verschneite Gebiete fahren. In Phoenix konnten wir sogar auf dem Campground im (beheizten) Pool baden.
Evtl. so:
LAX - Joshua
Joshua - Phoenix
Phoenix - Grand Canyon (Besuch von Montezuma's Castle)
Grand Canyon - LAS
LAS
LAS
LAS - Death Valley
Death Valley - Bakersfield (o.ä.)
Bakersfield - SFO
SFO
SFO
SFO - Santa Barbara o.ä.
Santa Barbara - LAX