Ich würde es so machen (vorausgesetzt der Tioga Pass ist noch offen, ebenso Bodie, dass KANN u.U. in dieser Jahreszeit zum Problem werden, aber wirklich nur KANN, siehe hier:http://www.monobasinresearch.org/data/tiogapass.htm)
20.10.2007 Lone Pine - Lee Vining, Besuch Ghosttown Bodie
21.10.2007 Besuch im Yosemite, Quartierwechsel in den Park oder nach El Portal
22.10.2007 ??? - San Francisco
Alternativ zu Lee Vining geht auch Mammoth Lakes östlich vom Park. Da ist eben die Anfahrt nach Bodie, wenn ihr das machen wollt, länger, und auch am nächsten Tag in den Park.
Ich denke, die Strecke von Lone Pine nach El Portal oder Mariposa westlich des Yosemite ist für einen Tag zu weit, vor allem weil ihr da ja durch den Park müsst, und da kann man nicht eben schnell fahren!
Daher ist mein Tipp: 1 Übernachtung östlich, dann umziehen in den Park oder westlich nach El Portal. Vorreservieren solltet ihr wohl eh, vor allem im Park, auch zu dieser Zeit.
Dann könnt ihr morgens von Lee Vining o. Mammoth Lakes weg, durch den Park mit allen Besichtigungen und erst abends in El Portal ankommen, oder eben über die Tioga Road bis ins Valley, dort Hotel beziehen, und dann die westlichere Hälfte vom Park "abklappern".
Teurer sind selbstverständlich die Hotels im Park direkt.
Und ihr solltet flexibel sein, falls der Tioga Pass zu ist, müsst ihr auf jeden Fall eine weitere Strecke um in den Park zu kommen in Kauf nehmen!
Allgemein würde ich mindestens einen Tag in Anaheim rausnehmen (so toll ist Disney echt nicht!), und diesen in San Francisco einplanen, um dort wenigstens einen kompletten Tag zu haben. Ist echt schade drum, dort nur so durchzurasen. Oder kennt ihr SF schon und mögt es nicht?
Aber auch an jedem anderen Punkt der Strecke könntet ihr denn Tag sinnvoll einplanen.
Auch die Strecke von San Francisco nach LA kommt etwas kurz mit nur einer Zwischenübernachtung. Ich würde hier schauen, so weit wie möglich südlich zu kommen - San Simeon erfüllt einen Tag sehr gut, wenn man ab und zu anhält und was anschaut. Dann am nächsten Tag direkt weiter nach LA.
Die von Euch gewählte Route kann auch gut und gerne 3 Wochen ausfüllen, daher isses etwas stressig...
Lg,
Yvonne