Liebe Fomis,
wie hat man eigentlich Reisen geplant, bevor es das Internet und hilfreiche Foren wie dieses gab?
Vermutlich spontaner und chaotischer.
Mein Mann und ich planen im September unsere allererste Nordamerika-Tour. Bislang waren wir hauptsächlich im südlichen Afrika unterwegs. Dort haben wir unsere Routen immer sehr ruhig angehen lassen, nach dem Motto "Weniger ist mehr". Trotzdem merke ich, dass ich Gefahr laufe bei der USA-Reiseplanung plötzlich in die "Ich will alles auf einmal in drei Wochen sehen"-Falle zu tappen. Deshalb hoffe ich auf eure konstruktive Kritik zu unserer Route.
Sa., 13.9. – Ankunft, Übernachtung Los Angeles
So., 14.9. – Los Angeles
Mo., 15.9. – Santa Barbara
Di., 16.9. – Monterey
Mi, 17.9. - San Francisco
Do, 18.9. – San Francisco
Fr, 19.9. - San Francisco
Sa., 20.9. – Yosemite
So., 21.9. – Yosemite
Mo., 22.9. – Death Valley
Di., 23.9. - Las Vegas
Mi, 24.9. - Las Vegas
Do, 25.9. - Zion
Fr, 26.9. - Bryce
Sa., 27.9. - Page
So., 28.9. – Page
Mo., 29.9. – Moab – Arches
Di., 30.9. – Moab - Canyonlands
Mi, 01.9. – Puffertag
Do, 02.9. – Puffertag - Fahrt nach Salt Lake City
Fr, 03.9. – Salt Lake City
Sa, 04.9. - Rückflug
Salt Lake City ist quasi Pflicht, weil wir dort Bekannte besuchen. Insgesamt stellen wir uns einen Mix aus Natur und Städten vor. Ein kleines bisschen wandern wäre auch nett. Las Vegas fällt für uns eher in die Kategorie "Muss man mal gesehen" haben, daher nur zwei Tage. Macht es Sinn, noch einen Tag mehr in San Francisco zu verbringen? Habt ihr Geheimtipps entlang der Strecke? Macht es eventuell Sinn, in umgekehrter Richtung zu fahren?
Aktuell liegen die Preise für einen Gabelflug mit akzeptablen Flugzeiten bei ca. 750€. Zuschlagen oder noch warten?
Vielen Dank schonmal
Marie