usa-reise.de Forum

Autor Thema: Lower Antelope Canyon und Cathedral Wash  (Gelesen 916 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Dreamer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 710
Lower Antelope Canyon und Cathedral Wash
« am: 19.01.2011, 12:44 Uhr »
Ich habe einen Tag in Kanab zu verplanen (vorher waren wir drei Tage im Bryce Canyon) und bräuchte etwas Input zwecks Entscheidungsfindung. Ich tendiere im Moment zu einem 1 Tags Ausflug und wollte fragen, was ihr davon haltet.

Früh morgens von Kanab nach Page dort dann den Lower Antelope Canyon. Horseshoe Bend habe ich nicht angedacht, weil ich schon Höhenangst kriege, wenn ich mir die Bilder anschaue - außerdem fehlt mir das Geld für das Objektiv, was ich bräuchte, um das anständig zu fotografieren, wenn ich mir sowas Panikauslösendes schon antue!!!)

Danach Fahrt zur Navajo Bridge, Cathedral Wash Wanderung ... und wenigstens die Hoffnung auf der Brücke vielleicht einen Condor zu Gesicht zu kriegen.

und dann den Kreis auf der 89 zurück nach Kanab.

Fragen: Ist das sinnvoll? Ich kenne ja die Straße nicht, aber von den kurzen Einblicken über Google Earth denke ich, dass in der Gegend auch das Fahren und aus dem Fenster Schauen Spaß macht.

Am Tag danach wollen wir durch den Zion und dort ein Stück in die Narrows wandern und vielleicht vorher noch einen der Emerald Pool Trails ansteuern. Hier auch die Frage, ob das für einen Tag gut machbar ist, oder ich dafür einen zweiten Tag von Kanab aus im Zion einplanen sollte und den Ausflug nach Page lieber sein lassen. Solche Trails wie Angel's Landing kommen allerdings für mich auf keinen Fall in Frage!!!!

Lordadmiral

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 796
    • Ferienhaus pretty-flamingo in Cape Coral
Re: Lower Antelope Canyon und Cathedral Wash
« Antwort #1 am: 19.01.2011, 16:12 Uhr »
Der Ein-Tages-Ausflug ist in den Sommermonaten, wenn es lange hell ist,  durchaus machbar, wenn auch ziemlich viel für einen Tag. Reine Fahzeit dürfte nach meiner Erinnerung so ca. 41/2 bis 5 Stunden sein. Die Strecke Kanab - Page ist ab dem Cockscomp auch vom Auto aus  interessant. Lower Antelop Canyon ca. 2 Stunden. Navajo Brigde - Aufenthalt ca 30 MInuten. Cathedral Wash ca. 3 Stunden. Gesamtzeit ca. 10-11 Stunden ohne Pausen. Also ein strammes Programm.

Ich kenne zwar den Vortag nicht, aber nach drei Tagen Bryce dürfte sich als Alternative anbieten am Vortag noch bis Page zu fahren. Vorteil: In Page sind die Hotels günstiger, man kann abends noch einen Ausflug zum Glen-Canyon-Dam oder zur Marina machen und der nächste Tag ist nicht so stressig. Übrigens in Page und Umgebung gibt es noch einige Sehenswürigkeien mehr.

Ich war bisher drei mal an der Navajo-Brigde und jedesmal haben wir mindestens einen der Condore gesehen, allerdings immer ziemlich weit weg oder hoch über uns und nur mit entsprechendem Teleobjektiv sinnvoll zu fotografieren.

Die 89a ist mit Abstrichen auch eine schöne Strecke. Zunächst an den Vermillion-Cliffs vorbei steigt dann die Straße irgendwann an und man hat dann einen schönen Blick über das Land. Anschließend fährt man durch Wald.

Im Zion würde ich auf jeden Fall die Narrows machen (Wasserschuhe oder Taucherfüßlinge mitnehmen)  und wenn dann noch Lust auf eine kleine Wanderung besteht einen der Emeralds laufen, wobei ich von den Emerald ziemlich enttäuscht war. Alternativ zu den Emeralds eine Wanderung zum Weeping Rock oder bis zum Einstieg in den Angels-Landing-Trail. Ja ich weiß - Höhenangst  :shock:  hab ich auch  :wink: . Aber bis dahin wo es dann in den Felsen geht kann man ohne Schwindelgefühle eine schönen Spaziergang machen und hat hierbei einen schönen Ausblick auf den Felsen.
Freedom is just another word
for nothing left to lose...

http://www.villa-pretty-flamingo.de

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Lower Antelope Canyon und Cathedral Wash
« Antwort #2 am: 19.01.2011, 16:17 Uhr »
Hallo Elke,

die Rundreise mit Lower Antelope Canyon und Cathedral Wash Trail könnte etwas eng werden.

Der Cathedral Wash Trail ist toll, ein bisschen Klettern muss man allerdings schon. Hier eine Beschreibung aus meinem Reisebericht. Wir haben im gemütlichen Tempo gut 3 h  dafür gebraucht.

Auch weiter bei Lees Ferry rumzustöbern ist ein netter Abstecher. Die Straße von dort Richtung Jacob Lake ist anfangs dann interessant an den Vermillion Cliffs vorbei. Wir sind sie allerdings nicht ganz gefahren. Von Jacob Lake bis Kanab gehts es dann teilweise durch Wald. Die Strecke fanden wir nicht so spannend.

Lt. Google beträgt die Fahrtzeit der Rundtour ca. 3 h 45 , Lower Antelope Canyon 2 h und mehr, Cathedral Wash 3 h + evt. Lees Ferry, Navajo Bridge - da kommt einiges zusammen. Ohne den Trail ist es entspannter und trotzdem eine nette Tour.

Die Emerald Pools fanden wir jetzt nicht besonders spannend, der Trail ist nicht besonders schwierig, aber sehr belebt und die Pools eine Enttäuschung. Ich würde die Zeit lieber in den Narrows verbringen, wenn das Wetter mitspielt.
Liebe Grüße 
Susan

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Lower Antelope Canyon und Cathedral Wash
« Antwort #3 am: 19.01.2011, 16:27 Uhr »
Der Cathedral Wash Trail ist toll, ein bisschen Klettern muss man allerdings schon. Hier eine Beschreibung aus meinem Reisebericht. Wir haben im gemütlichen Tempo gut 3 h  dafür gebraucht.


jou, 3-4 Stunden Gesamtzeit muss man für den Cathedral Wash schon einrechnen. Mit Picknick unten am Colorado ehr vier als drei.
Diese "Stufe" muss man im Cathedral Wash überwinden. Allerdings kann man da recht moderat seitlich rauf/runter klettern:




Da sich der Lower Antelope ja für die Mittagszeit aufdrängt und man dort auch eine Weile braucht und anschliessend die Fahrt Richtung Lees Ferry auch
eine Weile dauert, könnte das für einen Tag etwas knapp werden.

Lurvig

Dreamer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 710
Re: Lower Antelope Canyon und Cathedral Wash
« Antwort #4 am: 20.01.2011, 11:44 Uhr »
Vielen Dank für den Input vor allem auch die Zeitangaben .... werde mir das nochmal gut überlegen, vor allem weil wir am Tag davor einiges vor haben und deshalb auch da nicht schon bis Page fahren können. Vielleicht planen wir einfach mal den Antelope Canyon ein und sehen dann weiter, wie fit wir uns fühlen und können dann ja wie vorgeschlagen einfach auch nur die andere Strecke zurück fahren. (ich tendiere im Urlaub ja dazu, soviel Adrenalin auszustoßen, gerade bei faszinierender Landschaft, dass ich kein Problem damit habe so viel zu machen, dass es leicht für meine Lieben zu viel wird :oops: ... zum Ausruhen und Lesen hab ich zu Hause doch den Garten  :wink: )

Wo ist das Bild vom Cathedral Wash denn hin? Ich wollte mir das gerade nochmal genauer anschauen und sehe es nicht mehr?
Susan, dein Bericht war es, der mich überhaupt dazu inspiriert hat, diese Wanderung machen zu wollen ... ich denke, meinen Teenagern würde das auch Spaß machen. Und solange ich meinen Mann zum manchmal Händchen Halten habe, komme ich mit kleineren Kletterpartien auch zurecht. Nun könnte ich natürlich auch noch darüber nachdenken, ob ich alternativ den Antelope Canyon weglasse und nur die Cathedral Wash Wanderung mache.

Wasserschuhe oder Taucherfüßlinge für die Narrows stehen auf Einkaufsliste ... kriege ich sowas in USA vielleicht günstiger als hier? Oder würden es die Aldi-Sandalen dafür tun, die es im Frühjahr immer gibt? Vielen Dank für die Zion Tipps ... werde mir die Vorschläge jetzt nochmal ergoogeln.

P.S. Auf der Einkaufsliste steht noch ein 400er Objektiv (wegen des lieben Geldes wahrscheinlich das Sigma 120-400, was mir an meiner nicht Vollbildkamera ja fast eine 600er Brennweite geben sollte). Wenn ich damit einen Condor "erwischen" könnte, das wäre schon ein Traum.