Hi,
hiermit hast du dir die für uns tollste Strecke in den USA ausgesucht!
Wir sind deine Etappen in dieser Form 1998 gefahren, als wir uns noch nicht viel Zeit fürs Wandern genommen haben. 2006 haben wir dann noch mal die ausführliche Tour gemacht. Dazu gibt es auch einen detaillierten Reisebericht auf meiner Webseite.
Die Tagesplanung klingt so völlig ok für mich, lässt aber nicht allzuviel Zeit für diverse Abstecher abseits der Hauptsehenswürdigkeiten, was aber ok ist. Man kann ja noch mal wiederkommen.
Mit dem Nationalparkpass kommst du in alle großen Parks: Zion, Bryce, Arches, Capitol Reef.
Von Bryce bis Moab ist der Highway 12 Pflicht! Eine der schönsten Strecken der Welt!
Der Arches NP ist mein absoluter Top-Park in den USA, neben Death Valley.
Warst du schon am Grand Canyon? Dann könntest du vom Monument Valley über GC nach Page fahren.
Zwischen Page und Bryce kann man sich noch die Corral Pink Sand Dunes anschauen. In Page gibt es noch die beiden Antelope Canyons und den Horseshoe Bend, oder eine kurze Wanderung zum Toadstool Hoodoo.
Wandert ihr gerne?
Dass alle Dirt Roads wie CCR oder HITRR und auch die Strecke zum Trailhead der Wave möglichst mit SUV befahren werden sollten und dass du dann von der Autovermietung keinen Versicherungsschutz hast, ist dir bewusst?
Moab sollte man vor allem am Wochenende vorbuchen, wahrscheinlich bietet es sich auch für Oktober an. Und pass auf, dass nicht gerade irgendwelche Events stattfinden, dann ist dort schnell alles ausgebucht!
Gruß
Katja