usa-reise.de Forum

Autor Thema: LV-Bryce-Moab-Page-LV  (Gelesen 1054 mal)

jan-tori

• Gast
LV-Bryce-Moab-Page-LV
« am: 02.01.2008, 22:51 Uhr »
hallo, liebes Forum
vielleicht klappt es mal im Oktober, zu zweit mit einem Mietwagen durch den SW zu reisen - Zeit: 12-14 Tage
bei den Routenvorschlägen gefällt mir die große Schleife sehr gut, allerdings etwas abgeändert
vorstellen tue ich mir das in etwa so:
1. Tag Ankunft Las Vegas
2. Tag LV-Zion-Bryce Canyon (im Zion eine kleine Busrunde drehen)
3. Tag Bryce Canyon
4. Tag Bryce Canyon-Capitol Reef
5. Tag Capitol Reef-Moab
6. Tag Moab
7. Tag Moab-Bluff (oder Kayenta)
8. Tag Bluff-Page
9. Tag Page (wenn es klappt: zur Wave)
10. Tag Page-Las Vegas
11. Tag Las Vegas
12. Tag Rückflug

eventuell habe ich noch 2 Tage zusätzlich zur Verfügung, wo sind die sinnvoll einzusetzen?
welche Strecke fährt man am besten von Bryce bis Moab? das ist mir nicht so ganz klar anhand des Routenvorschlages
was muss ich mir auf jeden Fall ansehen? im Zion und Bryce und auch in Page war ich schon, da fällt mir selbst was ein ;)
mir geht es hauptsächlich um die Strecke von Bryce bis Page

danke für alle Tipps!

jimmy16

• Silver Member
  • Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
Re: LV-Bryce-Moab-Page-LV
« Antwort #1 am: 03.01.2008, 15:49 Uhr »
Hallo!
Ja genau deine Strecke fahre ich in einem Monat! Nur habe ich ein Woche mehr zur Verfügung und auch mein Aufenthalt in Las Vegas ist mit insgesamt 12 Tagen etwas länger. Wenn  du dir Sorgen um die Strecke zwischen Page und dem Bryce Canyon machst dann kann ich dir nur sagen das es nichts besseres gibt als wie die Cottonwood Canyon Road zu fahren. Liegt genau dazwischen und mach höllisch viel Spaß. Aber nur bei trockenem Wetter. Über die CCR gibt es hier im Forum schon eine Menge Threads!
1992-1994-1995-1996-1998-2000-2007-2008-2009a-
2009b-2010a-2010b-2011-2012a-2012b-2013a-2013b-2014a-2014b

jan-tori

• Gast
« Antwort #2 am: 03.01.2008, 19:34 Uhr »
äh, die Straße macht doch bei meiner Strecke überhaupt keinen Sinn, oder liege ich da falsch??
ich will doch vom Bryce Canyon aus Richtung Moab und erst anschlißend langsam Richtung Page
trotzdem danke
hat vielleicht sonst noch jemand Tipps für mich?

Westernlady

• Gast
« Antwort #3 am: 03.01.2008, 19:57 Uhr »
Hallo jan-tori,

wenn Du noch 2 zusätzliche Tage zur Verfügung hast, dann würde ich einen Tag für die Strecke zwischen dem Bryce Canyon und dem Capitol Reef investieren.

Bei Escalante zweigt die Hole in the Rock Road ab (unpaved). Entlang dieser Strecke findet man so viele Highlights, dass man dort gut mehrere Tage verbringen könnte (z.B. diverse Slot Canyons, Devils Garden, Sunset Arch).

Kurz vor Boulder ist die Calf Creek Recreation Area, dort kann man eine Wanderung zu dem schönen Lower Calf Creek Falls machen.

Um nur einige Beispiele für diese Ecke zu nennen.

Den zweiten Tag würde ich in Moab einbauen, grob über den Daumen gepeilt rechnet man in dieser Ecke immer einen kompletten Tag für den Arches NP und einen kompletten Tag für den Dead Horse Point State Park + Canyonlands National Park - Island in the Sky District.

Ein Besuch der Fisher Towers ist in dieser Ecke ebenfalls ein tolles Highlight.

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #4 am: 03.01.2008, 20:00 Uhr »
Einen der zwei Tage würde ich in Moab noch zusätzlich nehmen.
Für Canyonlands und Arches sind eigentlich zwei Tage Pflicht.

Vom Bryce nimmst Du natürlich die SR12 nach Torrey.

Den zweiten freien Tag dann je nach Lust und Laune einplanen. Vielleicht als Reservetag in Page, falls es mit der Internetverlosung für die Wave am Wunschtermin nicht geklappt hat. Dann habt Ihr vor Ort noch eine Chance.
Viele Grüße,
Danilo

Dania

• Bronze Member
« Antwort #5 am: 03.01.2008, 21:00 Uhr »
Arches und Canyonlands NP würde ich auch an zwei verschiedenen Tagen machen, beide sind so schön und interessant, dass man locker je einen Tag darin verbringen kann.

Lg Dania

jan-tori

• Gast
« Antwort #6 am: 03.01.2008, 21:27 Uhr »
wow, vielen Dank!!!!
damit kann ich ja schonmal einiges anfangen  :D
@Westernlady: warst Du schon häufiger in der Gegend? gibt es dazu vielleicht Berichte von Dir? gerne nehme ich aber auch hier alle Sehenswürdigkeiten-Tipps entgegen ;)

Westernlady

• Gast
« Antwort #7 am: 03.01.2008, 21:38 Uhr »
@Westernlady: warst Du schon häufiger in der Gegend? gibt es dazu vielleicht Berichte von Dir? gerne nehme ich aber auch hier alle Sehenswürdigkeiten-Tipps entgegen ;)

:wink:

Hier im Forum:

2004
2006
2007

Oder auf meiner Homepage

jan-tori

• Gast
« Antwort #8 am: 03.01.2008, 21:47 Uhr »
danke - dann habe ich ja erstmal reichlich Lesestoff  :D

bigsur1997

• Gold Member
« Antwort #9 am: 03.01.2008, 22:02 Uhr »
Hallo,

Tag 1 auf der UT 12 von Bryce bis nach Torrey ( Capitol Reef NP ): unterwegs die schon beschriebenen highlightes

Tag 2 auf der UT 24 von Torrey über Hanksville nach Moab: nördlich von Hanksville : Goblin Valley State Park ( ca. 2 Std ), nahe bei den Goblins : Little Wild Horse Slot Canyon  ( 2 Std ) , einfaches erkunden ( bei schönem Wetter ! ) mit großem Spassfaktor

für Moab : Hotel vorbuchen !

viele grüße

jan-tori

• Gast
« Antwort #10 am: 03.01.2008, 23:05 Uhr »
auch Dir danke!
ist das Vorbuchen selbst im Oktober in Moab ein Muss?

jan-tori

• Gast
« Antwort #11 am: 03.01.2008, 23:14 Uhr »
noch was vergessen: kann man das alles mit dem "America the beautiful pass" machen?
ich habe auf der Seite des NPS geguckt geguckt, finde aber keine Aufstellung über die Parks - vielleicht brauche ich eine Brille?  :wink:

youngster

• Gold Member
« Antwort #12 am: 04.01.2008, 03:28 Uhr »
@jan-tori

*brillereich*

http://www.nps.gov/findapark/index.htm#

Gruß

Wolfgang

Katja

• Gold Member
    • Katja's Travel Site
« Antwort #13 am: 04.01.2008, 07:53 Uhr »
Hi,
hiermit hast du dir die für uns tollste Strecke in den USA ausgesucht!
Wir sind deine Etappen in dieser Form 1998 gefahren, als wir uns noch nicht viel Zeit fürs Wandern genommen haben. 2006 haben wir dann noch mal die ausführliche Tour gemacht. Dazu gibt es auch einen detaillierten Reisebericht auf meiner Webseite.
Die Tagesplanung klingt so völlig ok für mich, lässt aber nicht allzuviel Zeit für diverse Abstecher abseits der Hauptsehenswürdigkeiten, was aber ok ist. Man kann ja noch mal wiederkommen. :wink:
Mit dem Nationalparkpass kommst du in alle großen Parks: Zion, Bryce, Arches, Capitol Reef.
Von Bryce bis Moab ist der Highway 12 Pflicht! Eine der schönsten Strecken der Welt!
Der Arches NP ist mein absoluter Top-Park in den USA, neben Death Valley.
Warst du schon am Grand Canyon? Dann könntest du vom Monument Valley über GC nach Page fahren.
Zwischen Page und Bryce kann man sich noch die Corral Pink Sand Dunes anschauen. In Page gibt es noch die beiden Antelope Canyons und den Horseshoe Bend, oder eine kurze Wanderung zum Toadstool Hoodoo.
Wandert ihr gerne?
Dass alle Dirt Roads wie CCR oder HITRR und auch die Strecke zum Trailhead der Wave möglichst mit SUV befahren werden sollten und dass du dann von der Autovermietung keinen Versicherungsschutz hast, ist dir bewusst?
Moab sollte man vor allem am Wochenende vorbuchen, wahrscheinlich bietet es sich auch für Oktober an. Und pass auf, dass nicht gerade irgendwelche Events stattfinden, dann ist dort schnell alles ausgebucht!
Gruß
Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #14 am: 04.01.2008, 08:32 Uhr »
ist das Vorbuchen selbst im Oktober in Moab ein Muss?

Nicht selbst sondern gerade im Oktober. Der ist Hauptsaison in Moab.

Ansonsten schließe ich mich Silkes Vorschlägen an.
Gruß
Dirk