usa-reise.de Forum

Autor Thema: LV - Bryce - Yellowstone - Moab - LV  (Gelesen 2251 mal)

Mig

• Diamond Member
LV - Bryce - Yellowstone - Moab - LV
« am: 14.02.2008, 13:28 Uhr »
hallo miteinander!  :D

könntet Ihr Euch bitte mal meine Wunschtour ansehen und sagen, was Ihr davon haltet und ob das so überhaupt machbar ist
vielen, vielen Dank!

Reisezeit Juli 2009, wenn alles klappt - sonst ein, zwei, drei... Jahre später

1. Tag   Do   Frankfurt - Las Vegas      
2. Tag   Fr   Las Vegas - Bryce Canyon      Bryce View Lodge   70,20$
3. Tag   Sa   Bryce Canyon      
4. Tag   So   Bryce Canyon - Torrey         Days Inn      67,50$
5. Tag   Mo   Torrey      
6. Tag   Di   Torrey - Salt Lake City      Super 8 Jordan/ Days Inn SLC   51,29$ / 71,10$
7. Tag   Mi   Salt Lake City - Yellowstone NP      Xanterra Pioneer Cabin Canyon Lodge   70$
8. Tag   Do   Yellowstone NP      
9. Tag   Fr   Yellowstone NP      
10. Tag   Sa   Yellowstone NP      
11. Tag   So   Yellowstone NP - Jackson   1 ÜN   Motel 6    94,99$ 
12. Tag   Mo   Jackson - Vernal   1 ÜN   Super 8   77,39$
13. Tag   Di   Vernal - Moab      Super 8   80,99$
14. Tag   Mi   Moab      
15. Tag   Do   Moab      
16. Tag   Fr   Moab      
17. Tag   Sa   Moab - Page      Motel 6   71,99$
18. Tag   So   Page       
19. Tag   Mo   Page - Las Vegas   3 ÜN      
20. Tag   Di   Las Vegas         
21. Tag   Mi   Las Vegas         
22. Tag   Do   Las Vegas - Frankfurt         
23. Tag   Fr   Ankunft Frankfurt      

Anmerkung am Rande: in Page waren wir schon zweimal, darum diesmal nur 2 ÜN, im Zion NP waren wir auch schon  :wink:   
Bryce zu Beginn und Moab zum Ende hin habe ich gewählt, dass wir die roten Steine nicht zu geballt sehen - etwas Abwechslung tut vielleicht gut

Kauschthaus

• Diamond Member
Re: LV - Bryce - Yellowstone - Moab - LV
« Antwort #1 am: 14.02.2008, 13:41 Uhr »
Hallo Mig,

die Fahrt zum Yellowstone kann ich zwar nur theoretisch (plane grad selbst) beurteilen, aber mir gefällt Deine Route richtig gut.
Ich wundere mich nur, woher Du weißt, was die Unterkünfte in 1,5 Jahren kosten werden.  :shock: :wink:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Mig

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 14.02.2008, 13:43 Uhr »
z.T. kann man die Preise schon jetzt erfahren, z.T. habe ich die von diesem Sommer genommen  :wink:

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #3 am: 14.02.2008, 13:45 Uhr »
Hi,
ich würde dir empfehlen, von Vegas nach Salt Lake City und von dort zum Yellowstone zu fahren und den Bryce Canyon auf dem Rückweg nach Page zu machen. So sparst du dir meiner Meinung nach einen Schlenker.

Wenn du dann von Page nach Las Vegas zurück fährst, warum nicht beim Grand Canyon vorbei?
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Mig

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 14.02.2008, 13:59 Uhr »
wenn ich den Bryce zum Schluss mache, habe ich wieder die geballte Ladung rote Steine - naja, und außerdem ist der Bryce Canyon sowas wie unser Lieblingspark, den wir gerne sofort von LV aus ansteuern möchten, ist auch für den ersten Tag eine schöne kurze Strecke
am GC waren wir schon  :wink:

noch etwas: wir werden mit einem Teenager - unserem Sohn  :D - unterwegs sein, darum ist der Aufenthalt in LV auch länger als eigentlich nötig  :wink:

Willi

• Gast
« Antwort #5 am: 14.02.2008, 14:14 Uhr »
Also mir gefällt diese Tour auch gut und auch die Mischung "Rote Steine - Yellowstone - Rote Steine" halte ich für durchaus sinnvoll.
Die Fahrt von Moab nach Page ist zwar nicht gerade kurz aber machbar ist sie schon, zumal Ihr für den Moab-Bereich recht viel Zeit vorgesehen habt.

Eagle

• Gast
« Antwort #6 am: 14.02.2008, 14:39 Uhr »
Hallo Mig

Es sieht so aus, ob Du gerne im Auto sitzt. Du hast einige Etappen mit mehr als 400km drin.
Vorallem SLC-Yellowstone über 500km. Und nur auf der Interstate, ist das so gewollt?
-ein ganzer Tag in Torrey, was machst Du dort?
- Moab 4 Tage, ist das nicht etwas viel?

Gruss

Eagle

Willi

• Gast
« Antwort #7 am: 14.02.2008, 14:46 Uhr »
Es sieht so aus, ob gerne im Auto sitzt. Du hast einige Etappen mit mehr als 400km drin.
Vorallem SLC-Yellowstone über 500km. Und nur auf der Interstate, ist das so gewollt?
-ein ganzer Tag in Torrey, was machst Du dort?
- Moab 4 Tage, ist das nicht etwas viel?

Hallo Eagle,

Ein Tag in Torrey ist vermutlich für das Capitol Reef gedacht und in Moab sehe ich nur drei Tage Aufenthalt.

Gerade weil die unmittelbar darauffolgenden Fahrtage doch recht lange Strecken beinhalten, halte ich diese Aufenthaltstage ohne viel Fahren für durchaus sinnvoll geplant.

USAflo

• Platin Member
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
« Antwort #8 am: 14.02.2008, 14:56 Uhr »
Gefällt mir gut!

Eine ähnliche Tour habe ich auch schon auf meiner Planliste stehen, auch wenn wir das auch erst 2009/2010 Nachwuchsbedingt realisieren werden können.
Ich finde auch, dass die längeren Fahrtstrecken (die man nunmal für den Yellowstone aufbringen muss) durch längere Aufenthalte gut kompensiert werden.

@eagle
aber ich weiss ja jetzt warum du eher der gemütliche Fahrer und Urlauber bist :wink:

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Eagle

• Gast
« Antwort #9 am: 14.02.2008, 15:01 Uhr »
Hallo Willi

Zitat
Gerade weil die unmittelbar darauffolgenden Fahrtage doch recht lange Strecken beinhalten, halte ich diese Aufenthaltstage ohne viel Fahren für durchaus sinnvoll geplant.

OK, du siehst das so, ich etwas differnzierter. Schlussendlich muss das ja für MIG passen!

Gruss

Eagle

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #10 am: 14.02.2008, 15:08 Uhr »
Mir gefällt die Tour auch sehr sehr gut. Diese abwechselnde Fahr-/Relaxtage - so etwas habe ich 2004 in Kanada auch gehabt und fand es schon genial. Zwra hat man einige Tage mit längeren Etappen dabei, dafür aber auch viel Zeit wiederum zum Ausspannen.

Wenn man das wierum zu sehr vermischt, hat man an den einzelnen Tagen zwar in etwa jeden Tag die gleiche Strecke zu fahren, nur läuft man dann Gefahr, dass diese Gewichtung auf die wesentlichen Highlights verloren geht und man so zwar von jedem etwas, aber nichts intensiv sieht.
So dagegen sind ganz klar einige Highlights hervorgehoben, für die man dann auch endlich mal Zeit hat.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Mig

• Diamond Member
« Antwort #11 am: 14.02.2008, 15:30 Uhr »
danke schonmal für alle Hinweise!

ich habe mir das tatsächlich so gedacht, wie Willi das geschrieben hat  :D
die längeren Fahrten stressen uns vermutlich weniger als ständige Hotelumzüge - denke ich jedenfalls mal so
naja, und ganz so heftig finde ich die Strecken gar nicht

Torrey steht natürlich für Capitol Reef, wobei ich noch gar nicht weiß, ob sich das wirklich für uns lohnt , aber es bleibt ja noch reichlich Zeit für die endgültige Planung; alternativ könnten wir stattdessen auch einen zusätzlichen Stopp zwischen Salt Lake City und Yellowstone z.B. in Idaho Falls einplanen - ist das besser?

da wir wohl die Unterkünfte im Yellowstone NP schon in diesem Sommer vorbuchen wollen, mache ich mir schon jetzt meine Gedanken

wir werden es wohl auch wieder so wie im vergangenen Sommer machen, dass wir häufiger zwei Zimmer mieten werden - das macht den Urlaub zwar teurer, aber entspannter für uns als Familie

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #12 am: 14.02.2008, 15:50 Uhr »
Hallo,
Torrey steht natürlich für Capitol Reef, wobei ich noch gar nicht weiß, ob sich das wirklich für uns lohnt , aber es bleibt ja noch reichlich Zeit für die endgültige Planung; alternativ könnten wir stattdessen auch einen zusätzlichen Stopp zwischen Salt Lake City und Yellowstone z.B. in Idaho Falls einplanen - ist das besser?
zwischen SLC und Yellowstone gibt es zwar ein paar durchaus erwägenswerte Ziele (Craters of the Moon, Balanced Rock bei Twin Falls), aber so richtig spannend ist das alles nicht. Da anschließend ausreichend Übernachtungen zum Entspannen im Yellowstone vorgesehen sind, würde ich den Gewaltritt dorthin tendenziell drinlassen. Wenn Du schon zu Lasten der Mehrfachübernachtungen an einem Quartier eine zusätzliche Übernachtung einbauen willst, würde ich Bryce - Torrey teilen und in Escalante einen Zwischenstop einlegen und zusätzlich zu Capitol Reef noch ein paar Highlights entlang dieser Strecke mitnehmen.

Ach ja - ich würde auch überlegen, in Yellowstone wenigstens einmal das Quartier zu wechseln, sonst fährt man immer dieselbe Strecken hin und her.
Gruß
mrh400

Mig

• Diamond Member
« Antwort #13 am: 14.02.2008, 15:56 Uhr »
danke, das gucke ich mir an

zum Quartier im Yellowstone NP: wenn wir am Canyon zwei Cabins buchen, haben wir eigentlich keine doppelten Fahrtstrecken
 ich dachte, wir könnten von dort an einem Tag den Nordteil, am nächsten Tag den Südteil und am dritten Tag "irgendetwas anderes" in Angriff nehmen, nur dann hätten wir einmal eine doppelte Strecke drin - richtig?

kuschelwuschel

• Silver Member
« Antwort #14 am: 14.02.2008, 16:01 Uhr »
Wir sind die Strecke SLC / Yellowstone mit einem WoMo an einem Tag gefahren. War etwas ermüdend aber trotzdem recht gut machbar. Auf keinem Fall ein Gewaltritt ;-)