usa-reise.de Forum

Autor Thema: LV - Bryce - Yellowstone - Moab - LV  (Gelesen 2247 mal)

Cincinnati

• Platin Member
Re: LV - Bryce - Yellowstone - Moab - LV
« Antwort #15 am: 14.02.2008, 16:25 Uhr »
1. Tag   Do   Frankfurt - Las Vegas      
22. Tag   Do   Las Vegas - Frankfurt         
warum fliegst du nicht gleich nach Salt Lake ? und zurück von Las Vegas ?
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

Mig

• Diamond Member
« Antwort #16 am: 14.02.2008, 16:33 Uhr »
weil ich gerne nonstop fliege
weil ich keine Einwegmiete für das Auto bezahlen möchte
weil ich das Stück, das ich deswegen doppelt mit dem Auto fahren muss, nicht schlimm finde

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #17 am: 14.02.2008, 16:37 Uhr »
Hallo,
zum Quartier im Yellowstone NP: wenn wir am Canyon zwei Cabins buchen, haben wir eigentlich keine doppelten Fahrtstrecken
ich dachte, wir könnten von dort an einem Tag den Nordteil, am nächsten Tag den Südteil und am dritten Tag "irgendetwas anderes" in Angriff nehmen, nur dann hätten wir einmal eine doppelte Strecke drin - richtig?
ich gebe zu, von den reinen Fahrtstrecken her ist der Canyon für ein Dauerquartier wohl am ehesten geeignet.
Gruß
mrh400

Mig

• Diamond Member
« Antwort #18 am: 14.02.2008, 16:47 Uhr »
ich habe mir die Strecke vom Bryce bis Torrey nochmal angesehen: es wird wohl so gehen, dass wir früh losfahren und uns unterwegs ganz viel ansehen, so dass wir erst am Abend in Torrey ankommen, den nächsten Tag nutzen wir zur Erkundung von Capitol Reef und fahren dann am kommenden Tag nach Salt Lake City  :D
klar, Koffer packen und umziehen gehört zu einer Rundreise, aber wenn wir das reduzieren können, machen wir das

Eagle

• Gast
« Antwort #19 am: 14.02.2008, 17:03 Uhr »
@USAflo

Zitat
@eagle
aber ich weiss ja jetzt warum du eher der gemütliche Fahrer und Urlauber bist

Wieso und woher nimmst Du diese Annahme?  :wink:

Shelby

Mig

• Diamond Member
« Antwort #20 am: 15.02.2008, 10:16 Uhr »
ich habe die Tour nochmal leicht geändert: die Richtung umgekehrt und doch lieber einen Stopp zwischen Yellowstone und Salt Lake City eingebaut (dafür musste der Zusatztag am Capitol Reef weichen)
unser Sohn wollte gerne mal den 4. Juli typisch amerikanisch erleben, ich hoffe, das wird in Page möglich sein
wer mag, kann ja nochmal seine Meinung dazu abgeben - vielen Dank!  :D

Frankfurt - Las Vegas
Las Vegas - Page
Page
Page - Moab
Moab
Moab
Moab
Moab - Vernal
Vernal - Jackson
Jackson - Yellowstone
Yellowstone
Yellowstone
Yellowstone
Yellowstone - Idaho Falls
Idaho Falls - Salt Lake City
Salt lake City - Torrey
Torrey - Bryce Canyon
Bryce Canyon
Bryce Canyon - Las Vegas
Las Vegas
Las Vegas
Las Vegas - Frankfurt
Ankunft Frankfurt

USAflo

• Platin Member
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
« Antwort #21 am: 15.02.2008, 11:27 Uhr »
Auch so rum, finde ich die Route gut!
Aber wieso bleibt ihr nicht am Anfang in LV (ich gehe mal davon aus, dass der 4.7. am Anfang eurer Reise liegt) und erlebt den Unabhängigkeitstag dort. Ist bestimmt noch spannender als in Page, oder? Page ist doch eher ein "Kuhkaff" und in Las Vegas steppt bestimmt der Bär! Oder sind die Preise jetzt schon zu happig?

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Mig

• Diamond Member
« Antwort #22 am: 15.02.2008, 11:40 Uhr »
ja, das hatte ich auch überlegt, aber vermutlich würde dieses Wochenende in LV unser Budget sprengen  :? und wir wollten LV zum Relaxen am Ende der Tour nutzen

youngster

• Gold Member
« Antwort #23 am: 15.02.2008, 12:07 Uhr »
wirklich eine Superroute  :lol:

Wir fahren das identisch ab 20. Mai. 2008, bloß mit einem SUV und Motelunterkünften.  8)

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #24 am: 15.02.2008, 12:15 Uhr »
Hallo,
Wir fahren das identisch ab 20. Mai. 2008, bloß mit einem SUV und Motelunterkünften.
nur ein Hinweis:
wie schon mehrfach im Forum nachzulesen (und von mir auch so erlebt, aber eben offensichtlich kein Einzelfall), ist Vernal häufig total ausgebucht, weil die dort aktiven Öl- und Gaserkundungsfirmen ihre Mitarbeiter in den Motels unterbringen. Daher empfiehlt es sich dort, entweder schon von hier aus eine kostenfrei stornierungsfähige Buchung vorzunehmen oder sich wenigstens ein paar Tage vorher, wenn die Route einigermaßen "dingfest" ist, um eine Unterkunft zu kümmern.
Gruß
mrh400

Mig

• Diamond Member
« Antwort #25 am: 15.02.2008, 12:16 Uhr »

Wir fahren das identisch ab 20. Mai. 2008, bloß mit einem SUV und Motelunterkünften.  8)

super, ich freu mich jetzt schon auf den Reisebericht!  :D
Motels buchen wir ja auch  :wink:

USAflo

• Platin Member
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
« Antwort #26 am: 15.02.2008, 14:19 Uhr »

super, ich freu mich jetzt schon auf den Reisebericht!  :D

Der würde mich auch interessieren, da wir eine ähnliche Tour auch auf dem Plan haben !

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #27 am: 15.02.2008, 15:46 Uhr »
Sehr schöne Route!

Ich hätte den Capitol Reef drin gelassen. Zwischendurch mal zwei Fahrtage finde ich nicht so schlimm.

Vom 4.Juli würde ich mir in einem Kaff wie Page nicht allzuviel versprechen. Ich war mal an diesem Tag in Springdale. Ein bisschen Feuerwerk und das war es auch schon.
Gruß
Dirk

Mig

• Diamond Member
« Antwort #28 am: 15.02.2008, 15:56 Uhr »
Capitol Reef werden wir uns sicher ansehen, nur etwas kürzer  :wink:
wenn wir früh in SLC losfahren, bleibt dafür ein halber Tag und wenn wir dann am nächsten Tag Richtung Bryce aufbrechen, haben wir für die relativ kurze Strecke den ganzen Tag Zeit, da wir ja im Bryce Canyon zwei Übernachtungen eingeplant haben

in Page wird hoffentlich etwas stattfinden am 4. Juli, jedenfalls hatte ich irgendwo etwas dazu gelesen

kerstin_1

• Silver Member
« Antwort #29 am: 15.02.2008, 22:00 Uhr »
in Page wird hoffentlich etwas stattfinden am 4. Juli, jedenfalls hatte ich irgendwo etwas dazu gelesen

Sehr viel passiert nicht. Wir waren am 4. Juli 2006 in Page. Tagsüber fand eine kleine nette Parade durch den Ort statt und abends war um 21 Uhr ein 40-minütiges schönes Feuerwerk auf dem "großen" Hügel von Page, welches man sich vom Golfplatz aus ansehen konnte. Der Golfplatz befindet sich direkt neben dem Marriot Hotel, wo wir gewohnt hatten. Der Golfplatz glich mehr oder weniger einem Picknickplatz. Es war ein sehr schöner abend.

Gruß
Kerstin