usa-reise.de Forum

Autor Thema: LV - GC - SD - LA - SF in 17 Tagen, USA-Neuling  (Gelesen 1328 mal)

playmaker11

• Diamond Member
Re: LV - GC - SD - LA - SF in 17 Tagen, USA-Neuling
« Antwort #15 am: 01.08.2006, 07:27 Uhr »
Zitat von: Silversurger
Noch eine Frage zur genannten Route: Muss man damit rechnen, im Normalfall irgendwo auf dieser Tour im August eine Jacke zu benötigen? Ich will mit so wenig Gepäck wie möglich reisen, aber ich habe gelesen, dass es in San Francisco oft sehr windig ist und in Wüsten wird es angeblich nachts sehr kalt.

Wir waren bisher immer zw. Juni und August unterwegs.
In den Höhenlagen (Yosemite, GC etc.) kann es schon mal ganz schön frisch werden, insb. in klaren Nächten. Zudem empfindet man es so, weil die Tage meistens brüllend heiß sind (oder warm). Wenn Du also dort irgendwlche längeren Abendveranstaltungen (Campfires etc.) planst, dann brauchst Du einen Pullover/ Jacke.
Auch für SFO ist das absolut zu empfehlen. Wir hatten letztes Jahr in der Stadt einen wunderbar warmen Tag. In der Sonne nicht auszuhalten, weil zu heiß. Direkt an der GG war dicker Nebel und in der Nähe der GG zog diese  kalte Luft sehr unangenehm um einen rum- zumal man durchgeschwitzt war.

Fazit: einen Pulli mitnehmen (aber einer reicht auch wirklich) ist nicht verkehr, wenn man ihn dann wirklich nicht braucht, ist es auch nicht so wild.
No retreat, no surrender !

Silversurger

• Junior Member
  • **
« Antwort #16 am: 01.08.2006, 09:10 Uhr »
O.K., vielen Dank.

Volker G.

• Diamond Member
« Antwort #17 am: 01.08.2006, 10:41 Uhr »
Neben dem Pulli empfehle ich noch ne leichte Wind- und Regenjacke mitzunehmen, die hilft bei windiger heisser Witterung (in den Wüsten des Südwestens und im Death Valley kanns schnel mal stärkere Böen geben) wie auch bei Regen, den es ab und zu auch mal geben kann.
Ne dicke Jacke brauchst du wirklich nicht, Pulli unter der Windjacke reicht eigentlich immer aus. Wenns wirklich schlimm kommen würde kannst du ja auch Vorort ne Jacke kaufen, wenn die Temperatur langanhaltend schlecht sein sollte, das denke ich kommt zu der Zeit aber normalerweise nicht so oft vor ;)
CU

Volker G.

Kumba

• Full Member
« Antwort #18 am: 02.08.2006, 10:56 Uhr »
hallöchen,

jacke hab ich nie mit, ich ziehe ich mir aber für den flug immer einen dickeren pulli an, weil es dort oben doch ganz schön frisch ist, und das reicht dann für etwaige kälteeinbrüche.

noch ein wort zu LA: wenn du nach six flags willst, musst du eh mit dem auto fahren, da der park bei valencia liegt, und das ist ca. 1 stunde com stadtrand dvon LA entfernt. ist aber nur zu empfehlen, wenn du etwas für achterbahnen übrig hast.

noch eine persönliche bemerkung: mir wäre euer programm viiiel zu minutiös durchgeplant, artet schon fast in stress aus, aber das geht mich natürlich nichts an.  :wink:  ansonsten wünsch ich euch viel freude im urlaub!

Silversurger

• Junior Member
  • **
« Antwort #19 am: 02.08.2006, 15:46 Uhr »
Zitat von: Kumba
noch ein wort zu LA: wenn du nach six flags willst, musst du eh mit dem auto fahren, da der park bei valencia liegt, und das ist ca. 1 stunde com stadtrand dvon LA entfernt. ist aber nur zu empfehlen, wenn du etwas für achterbahnen übrig hast.
Wir lieben Achterbahnen, Six Flags wird auf jeden Fall auf dem Programm stehen.

Zitat
noch eine persönliche bemerkung: mir wäre euer programm viiiel zu minutiös durchgeplant, artet schon fast in stress aus, aber das geht mich natürlich nichts an.  :wink:  ansonsten wünsch ich euch viel freude im urlaub!
Vielen Dank. Das mit der Planung ist übrigens nur ein grober Rahmen, außer den Übernachtungen und zwei vorgebuchten Kurztouren (Canyon-Flug und Alcatraz) ist alles variabel und wenn wir Lust haben, mal einen Tag nur am Strand zu liegen oder zu shoppen, dann machen wir das einfach.