Hi,
anscheinend ist es einfach so, dass jeder seine nur minimal abweichende Tour abgesegnet haben will und ich bin da leider keine Ausnahme…
Vielen Dank schon jetzt an diejenigen, die immer noch nicht müde sind Ratschläge zu geben.
Bemerkung vorweg:
Es ist unsere erste Tour an die Westküste und ich glaube nicht, dass wir die großen Meilenfresser sind und wirklich richtig gerne lange im Auto sitzen. Darum habe ich Tour auch jetzt etwas enger am Anfang, aber dafür entspannter am Ende geplant.
Sehen wollen wir natürlich trotzdem alles…, zumal es uns wohl nach dieser Reise nicht so schnell wieder in den Südwesten führen wird.
Die Planung sieht folgendermaßen aus:
1 Sa LV Ankunft,abends (leider Sa, geht wegen Urlaub nicht anders)
2 So Grand Canyon
3 Mo Page
4 Di Zion
5 Mi LV
6 Do LV
7 Fr Lone Pine
8 Sa Lee Vining
9 So Yosemite
10 Mo San Francisco
11 Di San Francisco
12 Mi San Francisco
13 Do Carmel
14 Fr Carmel
15 Sa Santa Barbara
16 So Santa Barbara
17 Mo San Diego
18 Di Huntington Beach
19 Mi Huntington Beach
20 Do Huntington Beach
21 Fr LA Abflug abends
Die Fragen:
1. Um Meilen zu sparen ist Bryce Canyon weggefallen, aber in allen Routen ist er dabei. Sollte ich ihn also aufnehmen? Und bedeutet das einen weiteren Tag einzuplanen?
2. Strecke LV – SFO, bzw. Yosemite: Ich bin unsicher, was hier meine Stationen angeht. Macht das Sinn oder müsste man das anders aufteilen? Könnte man an einem Tag länger fahren, aber dafür zwei Nächte an einem Ort bleiben?
3. Huntington Beach: Nee, nicht wegen Klinsmann, sondern weil mir da ein bestimmtes Hotel gefallen hat und wir am Ende gerne etwas Strandfeeling haben wollten. Außerdem wollen wir einen Tag nach Anaheim, was von dort aus ja gut zu erreichen sein sollte. Guter Plan? Oder lieber an einen anderen Strand? Wir hams lieber ein bisschen schicker...
Danke!
Und viele Grüße aus Wien,
Barb