usa-reise.de Forum

Autor Thema: LV - Gegend im März/April?!  (Gelesen 455 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Snoopydani

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
LV - Gegend im März/April?!
« am: 13.12.2003, 18:50 Uhr »
Hallo!

Wir wollen Ende März/Anfang April für 3 Wochen nach Las Vegas fliegen und von dort aus eine Rundreise starten. Teilweise kennen wir die Gegend dort schon.  :)

Auf jeden Fall wieder dabei sein sollen die "üblichen" Nationalparks wie Zion, Bryce, Arches, Monument Valley und Grand Canyon.  :P

Aber wie weiter??? Lohnt es sich, z. B. nach Denver zu fahren? Oder eher so Santa Fe, Taos etc.?  ???

Yellowstone würde uns auch interessieren, sind uns aber nicht sicher, ob das um die Jahreszeit sinnvoll ist. Mal abgesehen davon, dass es natürlich ein riesiger Umweg ist. Lohnt sich der Weg dorthin? Oder um die Jahreszeit doch lieber der Süden? Wenn ja, was genau??  ???

Da wir da in den Nationalparks schon genug "Steine" sehen werden, wäre es nicht schlecht, wenigstens ein bisschen was "grünes" dabei zu haben.  ;D

Wir sind nicht so die Wandertypen...  ;D Kurze Spaziergänge sind okay, aber ansonsten fahren wir sehr gerne Auto, gehen gerne shoppen ;) und wollen schon hauptsächlich viel von der wunderbaren Natur sehen. Auch würden wir gerne mal einen Heli-Flug über den Grand Canyon machen. Oder irgendwo eine Jeeptour. Wo wäre so etwas am besten zu machen und was kostet so etwas??

Durango und Silverton würden uns auch interessieren. Ist das um die Jahreszeit machbar? Und lohnt es sich dort hinzufahren?  Der Zug fährt ja glaub ich erst ab Mai, ist das richtig? ???

Für Infos wären wir euch echt dankbar! Können uns einfach nicht entscheiden....  >:( Wollen so viel wie möglich sehen, aber andererseits auch nicht NUR Stress haben und schon mal eher etwas "außergewöhnliches" machen. Nicht nur mit dem Auto von da nach da fahren... Auch ein Ranchaufenthalt würde uns gefallen, wenn es nur nicht sooo teuer wäre. Und die Zeit nicht soo begrenzt....  :(  :-/

Vielen Dank schon mal für eure hoffentlich zahlreichen Antworten!!!  ;D

eubank

  • Gast
Re:  LV - Gegend im März/April?!
« Antwort #1 am: 14.12.2003, 00:40 Uhr »
Zitat von: Snoopydani link=board=routen;num=1071337821;start=0#0 date=12/13/03 um 18:50:21
Hallo!

Aber wie weiter??? Lohnt es sich, z. B. nach Denver zu fahren? Oder eher so Santa Fe, Taos etc.?  ???

Durango und Silverton würden uns auch interessieren.


Denver ist heutzutage halt noch eine sehr grosse Stadt, leicht mit anderen Grossstaedten zu verwechseln. Santa Fe  u. Taos sind anders. Beide haben noch die alten Plazas, zum Beispiel, und beide sind Kunstkolonien, usw.

Durango und Silverton sind mit dem Auto machbar, aber in Silverton werden viele Laeden zu der Jahreszeit noch  zuhaben. Schnee werdet ihr auf jeden Fall reichlich sehen, besonders in Silverton.

In der Naehe von Durango sind uebrigens Mesa Verde (immer eine Reise wert) und Pagosa Springs, wo man schoen in den hot springs baden kann.

:)
Lynn




Reinhold

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.125
    • http://www.hi-america.de
Re:  LV - Gegend im März/April?!
« Antwort #2 am: 14.12.2003, 17:37 Uhr »
Hallo Snoopydani,

wir haben im März/April 1996 eine Rundreise durch den Südwesten gemacht, allerdings von LA aus. Da Ihr in LV startet könntet Ihr die Route bis nach Denver ausweiten. Ob die Stadt den Umweg lohnt ist aber sicher Geschmacksache. Durango und Silverton, auch Ouray und Telluride sind nette alte Bergbauorte in den Rockies, wo zu der Zeit nicht viel los sein wird. Wenn Euch so etwa reizt dann ist der Abstecher lohnenswert, uns hat's jedenfalls gefallen. Allerdings müßt Ihr damit rechnen, das die Paßstraßen teilweise nur mit  Schneeketten oder 4wd zu befahren sind. Wenn Ihr Denver mit reinnehmt wäre ein Abstecher zum Great Sand Dunes N.M zu empfehlen. Gerade zu der Jahreszeit, wenn die Berge im Hintergrund noch schneebedeckt sind, bilden die Sanddünen davor einen tollen Kontrast.

Taos und Santa Fe wurde ja schon von Lynn empfohlen, würde ich auf auf jeden Fall mit reinnehmen. Ebenso Mesa Verde. Canyon de Chelly ist auch empfehlenswert.

Dann würde ich noch die Gegend um Page (Antelope Canyon, The Wave) und Sedona (Oak Creek Canyon) empfehlen.

Ein Abstecher zum Yellowstone macht um diese Jahreszeit keinen Sinn, ist definitiv zu früh.

Du kannst Dir unsere Route hier anschauen (1996). Auch ein Resetagebuch gibt es hier dazu. Vielleicht kannst Du Dir ein paar Anregungen holen.
Reinhold

Reisen durch den Westen der USA: http://www.hi-america.de

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re:  LV - Gegend im März/April?!
« Antwort #3 am: 15.12.2003, 00:29 Uhr »
Um die Jahreszeit ist eine Südroute am sinnvollsten. Am Schluss der Reise wären vielleicht auch noch Abstecher nach Norden möglich. Durango-Silverton geht. Die Straße wird geräumt. Mesa Verde ist noch teilweise geschlossen.
Viele Grüße
Heinz

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re:  LV - Gegend im März/April?!
« Antwort #4 am: 15.12.2003, 09:25 Uhr »
Der Zug der Durango & Silverton NGRR fährt das ganze Jahr über, im Winter allerdings nur bis zum Cascade Canyon. Ich habe schon einige Bilder von Colorado im Winter gesehen und mich würde das schon reizen.

Denver oder Santa Fe, nun, diese beiden Städten sind eigentlich nicht richtig vergleichbar, da sie sehr unterschiedlich sind, nicht nur, was ihre Größe angeht.


Denver


Santa Fe

In Denver findet man die üblichen Bürotürme und Einkaufsstraßen. In Santa Fe ist alles irgendwie mit etwas mehr Flair behaftet und die Häuser im Adobe-Stil sind sehr schön anzusehen.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

grimmi

  • global citizen
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 537
Re:  LV - Gegend im März/April?!
« Antwort #5 am: 20.12.2003, 14:38 Uhr »
Hallo Leute,

da ich ungefähr zur selben Zeit von Denver aus die Gegend de NP in Utah bereisen möchte, ahbe ich mich doch gefragt ob es nicht gerade in höheren Lagen Probleme mit dem Wetter (z.B. gesperrte Strassen...) geben könnte.
Falls jemand zu dieser Zeit diese Gegend schon bereist hatte, wäre ich für jeden Erfahrungsbericht dankbar. :)

Grüsse
Stefan
Cheers, Stefan