usa-reise.de Forum

Autor Thema: LV-SF: Strassenkarten, Sherman Pass  (Gelesen 685 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

misspider

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
LV-SF: Strassenkarten, Sherman Pass
« am: 29.05.2005, 16:51 Uhr »
Hallo,

wir machen im Juli eine Tour von Las Vegas nach San Francisco und fangen jetzt mit der Planung an. Dabei ist das Forum schon eine prima Hilfe.  :)

Momentan stellen sich noch folgende Fragen:

1. Welche Strassenkarten sind empfehlenswert? In den Reisefuehrern gibt es nur grobe Uebersichten, die fuer eine Routenplanung nicht ausreichen. Was wir vom Adac haben, ist leider auch nicht detailliert genug.

2. Kennt jemand die Strecke ueber den Sherman Pass Road vom Hwy 395 in den Sequoia NF? Kann man da mit einem normalen Mietwagen langfahren oder ist das eher abenteuerlich?

3. Muss man im Juli wirklich alle Hotels vorab reservieren oder liegt das an unserem Reisefuehrer, in dem das alle 3 Seiten wieder empfohlen wird?

Danke und Gruss

misspider

PAL

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 78
Re: LV-SF: Strassenkarten, Sherman Pass
« Antwort #1 am: 05.06.2005, 23:31 Uhr »
Hallo misspider,

ich bevorzuge die Karten von Busche oder wenns noch detaillierter sein soll, von DeLorme den Atlas & Gazetteer, die hab ich hier günstig gekauft.
Allerdings sind die Karten vom AAA meiner Meinung nach für eine Routenplanung ebenfalls ausreichend.

Zu der Strecke Sherman Pass in den Sequoia NF kann ich dir leider nichts sagen.
Ich bin etwas südlicher die 178 und ab Isabella Lake die 155 gefahren. War das schon aufregend :lol:

Ich war das letzte Mal auch im Juli und August unterwegs und habe nirgends vorgebucht und hatte keinerlei Probleme eine Unterkunft zu finden. Allerdings sagen die Fachleute hier am Board, man sollte zu dieser Jahreszeit an Wochenenden in Touristenzentren (z.B. SFO) oder in einem NP vorbuchen.


Servus
Peter

helny

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 479
Re: LV-SF: Strassenkarten, Sherman Pass
« Antwort #2 am: 06.06.2005, 14:58 Uhr »
Hallo misspider,

Vielleicht hilft Dir dieser Thread:
http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=5381

Ich wollte die Strecke vorletzte Woche fahren, aber sie war leider noch gesperrt.:cry:

Wir sind dann über Lake Isabella gefahren, war auch ganz schön.

Zu den Karten: Ich habe dieses Jahr erstmals Straßenatlanten von Benchmark  verwendet, die fand ich ganz gut. Es gibt pro Staat einen eigenen Atlas, allerdings nur für wenige Staaten z.B. California, Arizona, Utah, Oregon. Es gibt unterschiedliche Zusatzinfos und Karten, in Utah z.B. über die Jagdsaison und -bereiche, in Arizona über public lands. Für Städte gibt es Zusatzkarten.

Das einzige, was mir negativ aufgefallen ist, daß es in einigen Ausgaben keine Entfernungsangaben neben den Straßen gibt, man muß die Distanzen anhand es Maßstabs schätzen.

Wenn es genauer sein muß, dann geht auch der von PAL erwähnte Gazetteer, den habe ich für Arizona, aber den habe ich nur ein oder zwei Mal ausgepackt, so genau braucht man es als "halbnormaler" Touri meist doch nicht.
Gruß

helny