Hallo erstmal allen.
So. Mein Cousin, ein Freund und ich planen unsere erste und hoffentlich nicht die letzte USA Tour. Mit dem Mietwagen. 2 Wochen. Wahrsch. von Samstag auf Samstag.
Lt. Flügen und den Zeitaufwand zum erreichen des Flughafen´s in Frankfurt werden wir wohl erst nachmittag fliegen.
Deshalb kommen wir auch Sonntag erst an.
Da die beiden mir die Routenplanung komplett anvertraut haben und ich schon längere Zeit plane, kombiniere und überlege, witme ich mich an euch.
Wir wollten es aber nicht zu stressig angehen. Nicht immer am gleichen Tag sofort los. Zumindest nicht in den Großstädten.
Zuerst hatte ich es so geplant:
Samstag: Flug.
Sonntag: Ankunft Las Vegas
Montag: Freier Tag Las Vegas. Den Tag in Ruhe starten. Nach dem langen Flug Lohnt sich ein vollen Tag dort zu verbringen?
Dientag: LAS VEGAS --> GRAND CANYON über Kingman. Möglich nähe Grand Canyon zu übernachten?
Mittwoch: GRAND CANYON ---> LAKE HAVASU CITY über Oatman
Donnerstag: LAKE HAVASU CITY --> Joshua Tree NP. Über die Aqueduct Road 62? ---> LA
Freitag: Freier Tag LA. Rodeo Drive .Venice Beach. Abends Santa Monica Pier
Samstag: Freier Tag LA. Hollywood. Walk of Fame. evtl. Universal Studios Lohnen sich 2 Tage in LA?
Sonntag: LA ---> SANTA BARBARA
Montag: freier Tag SANTA BARBARA
Dienstag: freier Tag SANTA BARBARA
Mittwoch: SANTA BARBARA --> LA Abflug
So und normal hätt ich noch DO, FR.
Also auf jeden Fall nicht gut geplant und auch zu wenig.
Deshalb denke ich wo ich vorher dachte dies wär nicht möglich, könnten wir jetzt SF dazulegen.
Mittwoch: SANTA BARBARA ---> MONTEREY
Donnestrag: MONTEREY ---> SAN FRANCISCO
Freitag: freier Tag SAN FRANCISCO, sehr gerne die Redwoods
Samstag: Rückflug von SFWenn´s zeitlich knapp wird, kann ich auch ein Tag in Santa Barbara kürzen.
Aber allgemein finde ich das wir zu wenig sehen.
z.B. Die Route von Grand Canyon zum Joshua Tree Park. Sind paar kleine Ziele dabei aber allgemein doch etwas schwach. Und es wird die gleiche Route von Kingman nach Grand Canyon genommen.
Vor einigen Tagen war ich im Reisebüro und hab mir einige Kataloge mitgenommen.
Eine vorgefertige Reiseroute für 12 Tage sa so aus:
Ganz ehrlich. So viel hatte ich ausgeschlossen, da ich nicht gedacht hätte, dass man das zeitlich schafft.
Nur das z.B. von Sa Francisco gestartet wird. und da nimmt man gleich am ersten Tag den Mietwagen und los geht´s nach Monterey.
Ich währe jetzt von Las Vegas gestartet.
Die Route von LVzum Grand Canyon und dann nördlich zum Lake Powell und der Bryce Canyon. Ein Traum ! Mein Vater war vor ca. 15 Jahren dort. Er sagte nur es sei wunderschön.
Deshalb denke ich so wär´s eindeutig besser. Als nach Süden zum Joshua Tree NP.
Nur ist das jetzt ein Riesen Unterschied zur bissherigen Route.
Und ich denke dann wird´s knapp mit der Zeit.
Deshalb würd ich euch gern bitten mir zu helfen den Plan zu bearbeiten. Ich denke entweder der Rundgang rechts von Las Vegas ist zu lang, oder der Abstecher nach Los Angeles.
Aber LA war schon auf jeden Fall ein wichtiger Punkt unserer Fahrt.
Naja. Bin offen für Vorschläge, Kritiken und und und.
Wie habt ihr so eine ähnliche Tour für 2 Wochen geplant?
Worauf legt ihr mehr Wert? Viel sehen, dafür etwas stressiger? Oder alles ruhiger angehen?
Grüsse