Hallo liebes Forum!
Wie hier
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=41592.0 vorgewarnt, wende ich mich doch gleich mal an euch mit meiner nächsten Reiseplanung – man kann ja nicht früh genug anfangen.

Ja, der Amerika-Virus hat VOLL zugeschlagen!
Hier einmal so ungefähr mein Plan für den nächsten Streich.
Auf unserer letzten (ersten) Reise haben uns besonders gut die eher einsamen Naturparks gefallen. Grand Canyon ist unbeschreiblich – aber einfach irgendwie zu überlaufen.
Genug der Worte, ich zähl jetzt einfach mal auf, was ich vorhabe und freue mich über Kommentare jeglicher Art!
Geplante Reisezeit: Ende April/Anfang Mai 2010 (heul, noch so weit weg

)
Geplante Dauer: 3 Wochen
1. Ankunft in Las Vegas (wir waren schon in LV, dh. Längerer Aufenthalt nicht notwendig) - Mietautoübernahme
2. Fahrt zum Bryce NP (hier überlege ich noch, ob Zion noch mal mitnehmen oder nicht – wir waren heuer dort, bei schlechtem Wetter, sind mit Bus die Strecke abgefahren, eine Runde (Weeping Rock) gegangen, aber umgehauen hats uns eigentlich nicht, daher würde ich ihn zugunsten eines weniger überlaufenen Parks eigentlich auslassen
3. Bryce NP (empfehlenswerte Tageswanderung?)
4. Fahrt nach Hanksville (am Weg Staircase Escalante, Capitol Reef, Goblin Valley – ist das zu viel, braucht man irgendwo mehr Zeit?)
5. Fahrt nach Moab
6. Moab (Arches NP)
7. Moab (Canyonlands NP)
8. Moab (sonstiges – Reiten? Jeeptour? Rafting? – was wäre hier noch empfehlenswert zu tun?)
9. Fahrt nach Ouray (hier die Frage – Fahrt über Fruita und Colorado NM oder über Naturita?)
10. Fahrt nach Durango (sollte man Telluride gesehen haben?)
11. Durango-Silverton und zurück mit Zug (klingt irgendwie toll…)
12. Fahrt nach Cortez (Mesa Verde NP)
13. Fahrt zum Monument Valley (ev. Über Natural Bridges NM? Sehenswert? – kann hier ev. Auch noch einen Tag opfern)
14. Monument Valley - Fahrt nach?!
Ab hier wird’s unklar – entweder über Marble Canyon nach LV (Ist GC Nordseite empfehlenswert, wenn man Südseite schon gesehen hat?) oder über GC Südseite (würd dann schon noch mal reinfahren und ev. Ein Stück auch mal runtergehen) nach LV (Zeit ca. 1-3 Tage)
So, prinzipiell würden wir auch San Diego gern noch mal einen Besuch abstatten, weil wir da beim ersten Mal nicht genug Zeit hatten – wäre aber doch eine ziemliche Fahrt vom GC nach SD (und ziemlich öd, wir kennen die Strecke ja schon). – Ev. köntnen wir halt 2011 SD intensiver nachholen und dann an der Küste bleiben?
Soll ich irgendwo noch mehr Tage anhängen, um irgendwas „intensiver“ zu erleben (ich hätte ja noch paar zur Verfügung)? Was ist „abseits“ der Routen interessant? (Bei Silverton, Durango solls einige Bergwerke zu besichtigen geben und Dirt-Roads, was ich mir auch recht lustig vorstelle (mit dem entsprechenden Auto).)
Wie wird’s auf der Route eigentlich temperaturmäßig aussehen? Durango/Silverton liegen ja mit 2000-3000m ziemlich hoch… muß ich da mit Minusgraden rechnen?
Soviel zur ersten Grobplanung!
Unfug? Was kann man besser/anders machen?
Es ist noch überhaupt nix gebucht – bin also voll flexibel.
fg,
Heidi