usa-reise.de Forum

Autor Thema: LV SF auf die Schnelle  (Gelesen 1097 mal)

Susan26

• Platin Member
LV SF auf die Schnelle
« am: 03.10.2006, 22:13 Uhr »
Hallo Experten,

Bekannte haben mich gebeten, ihnen bei einer relativ kurzfristigen Reiseplanung zu helfen. Die Drei fliegen in 2 Wochen Richtung Las vegas, sind dann dort 2 Tage und haben dann 4 bis 5 Tage um nach san Francisco zu kommen. Keine Frage, dass das zu wenig ist. Von den Dreien sind auch noch Zwei absolute USA-West-Neulinge. Alle Drei sind eher von der schnellen Sorte  :wink:  - also immer ziemlich viel sehen in kürzester zeit. Da wir dieses Jahr die klassische Westrunde gemacht haben, hatte ich ihnen folgende Runde empfohlen:

Tag 1: Ankunft in LV - Übernachtung: Circus Circus (ist leider schon gebucht)
Tag 2: LV- Übernachtung: Circus Circus
Tag 3: LV - Death Valley - Übernachtung: ???
Tag 4: ... - Sequioa & Kings Canyon - Übernachtung: ???
Tag 5: Sequioa & Kings Canyon - Yosemite NP (über Mono Lake und Tioga Pass) - Übernachtung: ???
Tag 6: ???
Tag 7: Ankunft in San Francisco

Nun meine Fragen:
Die Drei wollen möglichst viel Natur sehen und haben auch kein Problem mit langen Fahrstrecken - habt ihr noch Ideen? Z.B. für Tag 6? Habt ihr noch Ideen und Verbesserungsvorschläge, wo man vielleicht noch mehr straffen könnte und noch mehr reinpacken kann??
Ist der Tioga-Pass um diese Jahreszeit noch geöffnet?
Wo sollten Übernachtungen geplant werden?

Danke  8)
Susan
happiness is only real when shared.

OWL

• Diamond Member
Re: LV SF auf die Schnelle
« Antwort #1 am: 03.10.2006, 22:29 Uhr »
Warum denn vom Sequioa wieder hinten rum - also östlich der Sierra? Bei so wenig Zeit würde ich auf der Westseite den schnellsten Weg zum Yosemite nehmen. Das wird sowieso alles sehr viel Fahrerei!

Quid licet Iovi, non licet bovi

Susan26

• Platin Member
« Antwort #2 am: 03.10.2006, 22:39 Uhr »
Fahrerei macht denen nicht so viel aus. Ich wollte halt, dass sie möglichst viel zu sehen bekommen - z.B. den Mono Lake ....

Susan

OWL

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 03.10.2006, 22:51 Uhr »
Aber sie wollen doch auch viel Natur sehen. Dann sollten sie schon etwas Zeit in den NPs verbringen.

Ich hatte das so gedacht:

3: LV - DV - Westlich des DV (oder sogar bis Nähe Sequoia durchfahren :?: Vorteile: Ein Hotelwechsel weniger, am nächsten Tag ganztägiger Aufenthalt im Sequoia. Nachteil: Kaum Zeit im DV)
4: bis Nähe Sequoia, NP besichtigen
5: bis Nähe Yosemite, NP besichtigen
6: Tagesausflug zum Mono Lake (Kein Hotelwechsel)

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 04.10.2006, 07:07 Uhr »
Ich würde es anders machen:

1. Vegas
2. Vegas
3. Vegas bis LA
4. LA
5. Highwy. #1
6. SFO
7. SFO

Zwei Tage SFO sollten schon drin sein. Die Route läßt den Tioga Pass außen vor, da ich nicht weiß, ob man in 2 Wochen noch rüber kommt.

Alternativ:
1. Vegas
2. Vegas
3. Death Valley bis Bishop oder Mammoth Lakes
4. Tioga Pass + Yosemite, Ü: Mariposa
5. Fahrt nach SFO + SFO, alternativ noch ein bisschen Yosemite
6. SFO
7. SFO

Gruß
No retreat, no surrender !

Susan26

• Platin Member
« Antwort #5 am: 04.10.2006, 09:04 Uhr »
Hallo,

danke für eure Hinweise. Das hatte ich nicht erwähnt, aber die Drei sind dann noch mehrere Tage (beruflich) in San Francisco - dafür muss also in den 6-7 Tagen keine Zeit einberaumt werden.

Wie ich gerade erfahren habe, haben sie ihre Planung auch schon wieder umgestellt und wollen nun nach LV Bekannte im Zion NP besuchen - wie kommen sie dann am besten nach SF und können auch noch was sehen??? Kompliziert ... :?

Susan

groovy

• Gold Member
« Antwort #6 am: 04.10.2006, 09:43 Uhr »
Hallo Susan,
dann würde ich vorschlagen westlich von Las Vegas zu bleiben und dann von Las Vegas nach San Francisco zu fliegen.

MfG Volker

Susan26

• Platin Member
« Antwort #7 am: 04.10.2006, 10:09 Uhr »
Von der "normalen" Logik her wäre das wohl das Beste, aber nicht bei den Dreien  :shock:  .... naja, ich muss ja nicht mitfahren  :wink:

Sie werden jetzt wohl von LV nach St. George fahren (Hoover Dam, Valley of Fire), dann einen Tag im Zion NP verbringen, danach übers Death Valley bis Bakersfield fahren und von da aus mit einem absoluten Kurzabstecher Sequioa nach San Francisco...

Naja, soll ja keine Erholung sein, sondern nur ein Minitrip, wo man so viel wie möglich sehen will.  8)

Susan

GreyWolf

• Diamond Member
    • http://www.greywolfsreisen.de
« Antwort #8 am: 04.10.2006, 15:23 Uhr »
Ach Leute, seid doch nicht immer so missionarisch. Wenn unsere "Kunden" solche Strecken wollen und diese nicht komplett unsinnig ist, dann lasst sie doch. Ich habe auch schon Ähnliches gemacht und es war machbar.

Insofern plädiere ich für die Strecke LV - DV - Sequoia - Yosemite - SF.
Je nachdem, wie schnell sie sind, können sie den Tagesausflug zum Mono Lake machen. Der Tioga Pass müsste noch auf sein - allerdings ist es ab Mitte Oktober immer möglich, dass eine Schlechtwetterfront zu tageweise Sperrungen führt. Schon deswegen würde ich die Route südwärts der Sierra Nevada laufen lassen.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

OWL

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 04.10.2006, 15:41 Uhr »
ZUmindest ist der Kurztrip jetzt abwechslungsreich: 1 NP Colorado-Plateau, 1 NP Wüste, 1 NP Sierra Nevada. :D