Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich plane derzeit unsere Tour für den August 2006.
Kurze Infos vorneweg:
Wir sind vor der Südwest Reise bereits 10 Tage bei Verwandten in Ohio, wir haben im letzten Jahr bereits eine Tour LV,SF, LA + National Parks Utah usw. gemacht. Zeitrahmen damals ebenfalls 3 Wochen, keinerlei Probleme mit Fahrtstrecken, Hitze und dergleichen...
Freitag, 18.08.06: LV - Pahrump (in LV Abholung Mietwagen, Einkaufen und Essen, gemütlich irgendwann nach Pahrump, wahrscheinlich Best Western)
Samstag, 19.08.06: Pahrump - DV - Bishop/Mammoth Lakes (im letzten Jahr gab es Probleme mit freien Zimmern, evtl. buchen wir diesesmal vor, vielleicht habt Ihr einen Tipp in Mammoth Lakes, Lee Vining)
Sonntag, 20.08.06: Mammoth Lakes - Tioga - Yosemite - SF
(im letzten Jahr sind wir bis Tracy gekommen, dieses Jahr wollen wir gleich bis SF durch)
Montag, 21.08.06: SF
Dienstag, 22.08.06: SF
Wir hoffen diesesmal ohne Nebel, Regen in SF zu sein, uns interessiert vorallem der Teil nördlich der Golden Gate: Napa, wo sind die Riesenbäume ? Wie komme ich auf den Berg links von der GB Bridge ? Was gibt es tolles um die Stadt rum ?
Mittwoch, 23.08.06: SF - Highway 1 - San Luis Obispo
Donnerstag, 24.08.06: San Luis Obispo - Santa Barbara - LA
Freitag, 25.08.06: LA - Universal Studios
Samstag, 26.08.06: LA - San Diego
Sonntag, 27.08.06: San Diego
Bis hierher bin ich mir, aufgrund meiner letztjährigen Erfahrung, sicher, dass es nicht zuviel Fahrerei ist. Natürlich sind auch mal längere Abschnitte dabei, dafür aber auch lange Erholung in SF, LA & San Diego.
Wem es bis hierher zuviel Fahrerei ist, bitte nicht den weiteren Ablauf lesen
Hat jemand einen Tipp bez. SF - LA. Im letzten Jahr waren wir so vom Highw. 1 begeistert, dass wir nachts irgendwo noch was suchen mussten und es das schlechteste Motel der ganzen Reise wurde. Wo am besten Übernachten bei SF - LA mit einer Übernachtung ? In LA wollen wir dann in ein Motel/Hotel in der Nähe der Universal Studios, hat jemand einen Tipp, ist der Flughafen in der Nähe (günstige Hotels über Priceline oder Hotwire) Wo kann man schön in San Diego übernachten ?
Jetzt kommt der Teil der Reise, indem wir noch niemals waren, wir wollen unbedingt die Saguaro´s + White Sands sehen.
Montag, 28.08.06: San Diego - Yuma
Dienstag, 29.08.06: Yuma - Saguaro - Tucson
Mittwoch, 30.08.06: Tucson - Las Cruces (weite Strecke aber nötig, abends dann zu den White Sands)
Donnerstag, 31.08.06: Las Cruces - Santa Fe
Freitag, 01.09.06: Santa Fe - Durango
Samstag, 02.09.06: Durango - Moab (wir hatten im letzten Jahr aufgrund Gewitter keine Wanderung zum Delicate Arch gemacht, dieses Jahr wollen wir dies nachholen)
Sonntag, 03.09.06: Moab - Ceday City
Montag, 04.09.06: ???
Dienstag, 05.09.06: Cedar City - Bryce - LV (hier gilt gleiches wie für SF, natürlcih könnte man wieder in Ceday City oder St. George übernachten, wir ziehen aber lieber bis LV durch und kommen nachts dort an, ist auch schön....)
Mittwoch, 06.09.06, LV
Donnerstag, 07.09.06: LV
Freitag, 08.09.06: LV - Stuttgart
Wir haben jetzt noch einen Tag offen, den 04.09.06, wo können/müssen/sollten wir diesen Tag noch unterbringen, ich denke irgendwo zwischen San Diego und Moab, der Rest müsste von der Strecke machbar sein.
Was haltet Ihr von der Route ? Wie kann man die Strecke ab San Diego optimieren ?
Uns macht es z.B. nichts aus mal 5-6 h von Tucson nach Las Cruces oder weiter nach Santa Fe zu fahren, fährt man zeitig los, kann man den Nachmittag immer noch frei gestalten. Wie immer könnte man für unsere Touren auch 3 Monate benötigen...
Also, her mit euren Tipps, vielen Dank schonmal.
Gruß
Thomas