Aber bleibt denn dann tatsächlich Zeit auch was von Washington usw. zu sehen, oder fährt man die Strecke einfach nur ab ohne die Chance auch mal 2-3 Tage irgendwo zu bleiben?
Klingt nämlich echt gut BMG1980 aber ich kann mir vorstellen, das man seinen Urlaub dann im Grunde nur im Auto verbringt und an allem nur vorbei rauscht.
Ich würde sagen, dass es eine gute Mischung war.
NYC waren ja 4 Nächte (also 3 Stehtage). Tag 1-4
Dann sind wir an einem Tag (5) durch nach Washington (300m) und mussten auf Philly o.ä. verzichten.
Danach 3 Nächte Washington - wieder 2 Tage (6 und 7) ohne einen km Fahrt.
Als nächstes 3 Mix-Tage mit Fahrt an Tag 8 (200m) nach PA mit Stopps bei Hershey und den Amish. Nacht in Williamsport.
An Tag 9 dann zu den FingerLakes (140m) - zwischendrin ein paar Stops bei CoveredBridges und Wasserfällen. Und am 10. Tag dann nach NiagaraFalls (110m) mit erster Übernachtung in Kanada. An den Fällen waren wir recht früh, so dass wir MaidOfTheMist und diese Cabins-Tour machen konnten. Nach dem Sonnenuntergang dann über die Grenze.
Tag 11 war dann noch ein wenig von der kanadischen Seite aus gucken und weiter nach Toronto. Auch da kamen wir nur auf 100m weil wir noch im Zoo von Toronto waren.
Am zwölften Tag sind wir dann über die Autobahn nach Kingston und dort dann noch zu den 1000Islands. Fahrt 180m. Tag 13 ging es über Ottawa (230m; würde ich aus Zeitgründen heute streichen) nach Montreal. Da reicht ein Mittag nicht aus.
Der nächste Tag (14) war wieder komplett ohne Fahrt in Montreal und vor dem 15. Tag hatte ich ein wenig Respekt, denn das waren 260m Landstrasse mit 5h Fahrt. Wir sind aber früh in Montreal los, so dass wir schon am frühen Nachmittag am MooseheadLake waren. Dort hatten wir eine frühe Elch-Safari an Tag 16, so dass wir nach einer Dusche und Frühstück auch schon um 10 unterwegs waren nach Ellsworth - Strecke 110m, also knappe 2 Stunden. Waren sogar noch bei StephenKing am Haus und trotzdem gegen halb 1 im Hotel. Also kurzfristig noch entschieden nach WinterHabour zu fahren um die Ecke vom Acadia noch mitzunehmen.
Nächster Tag (17) nur die Fahrt zum Acadia und wieder zum Hotel (vielleicht jeweils 30min). Am 18. Tag nach Gorham und hoch auf den Mt.Washington (220m) - Nacht vor Ort. Vom 19-21. Tag waren wir 4 Nächte in Hanover,NH und haben von dort nur Tagesausflüge gemacht. Einmal zu B&J und nach Burlington, einmal in die Greenmountains, einmal zum Shoppen
Am 22. Tag dann von dort nach Boston über Salem in Boston dann 2 Nächte (22. und 23. Tag) und von dort 2 Nächte in Provincetown (24. und 25. Tag) - also 4 Tage in denen wir 120m nach Boston und 110m nach Provincetown gefahren sind - plus ein paar Meilen zum Vergnügen. An den Tagen 26-28 sind wir dann auch nur noch gesamt knapp 300m gefahren.
Wenn ich mal die Tage zähle an denen wir weniger als 150m gefahren sind, denn die 2,5 oder 3 Stunden sind ja über einen Tag verteilt garnichts, dann komme ich auf 20 Tage.
Die beiden "Brocken" waren natürlich NYC-DC und Montreal-Maine, aber die lagen auch gut eineinhalb Wochen auseinander und das zweite war sonntags mit wenig Verkehr.