usa-reise.de Forum
Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: Anonymous am 28.10.2006, 18:43 Uhr
-
Hallo,
ich möchte Ende Februar für 19 Tage durch USA Ost reisen. Ich möchte Samstags nach Toronto fliegen und dan 4 Tage bei Bekannten dort verbringen. Dann soll es weitergehen nachBuffalo (1 Nacht), Boston(1 Nacht), New Haven (1 Nacht), New York (2 Nächte) und Washington DC (1 Nacht) nach Cincinnati (2-3Nächte), wo ich danneine weitere Bekannte besuche und dann über Nacht nach Chicago, von wo aus ich heimfliege.
Ich werde mit amtrak reisen und hin und wieder lange Strecken über Nacht fahren.
-
Hallo,
ich persönlich würde Buffalo und New Haven zugunsten Bostons, New Yorks oder Washingtons streichen. Lange Strecken über Nacht mit Amtrak fahren, dürfte schwierig werden, wenn du dir die entsprechenden Fahrpläne anschaust.
-
Hallo,
ich persönlich würde Buffalo und New Haven zugunsten Bostons, New Yorks oder Washingtons streichen.
Kann dem nur zustimmen, Boston und Washington für nur eine Nacht lohnt überhaupt nicht. Dafür haben beide Städte viel zu viel zu bieten. Da würde ich definitiv was streichen und der Vorschlag von torric macht Sinn.
Und Chicago passt in diese Planung auch nicht wirklich rein, da würde ich dann an deiner Stelle lieber einen extra Urlaub verbringen und die so gewonnen Tage in den anderen Städte direkt an der Ostküste verplanen.
Greetz,
Yvonne
-
Chicago hat sich auch nur ergeben, weil eine Freundin vor einigen Wochen nach Cincinnati gezogen ist und ich sie gerne sehen will...Chicago als Rückflugsort ist dann näher als Washington DC oder New York um heimzufliegen.
New Haven wurde mir dringend empfohlen, wieso empfehlt ihr es nicht?
-
PS: Buffalo muss ich machen, ist nur die beste Zwischenstation auf dem Weg nach Boston. Hole dort auch mein Ticket für amtrak.
-
New Haven wurde mir dringend empfohlen, wieso empfehlt ihr es nicht?
Wie Yvonne schon geschrieben hat, bieten Boston, New York und Washington soviel, dass die von dir vorgegebene Zeit kaum ausreicht. New Haven kann zumindest meiner Meinung nach bei weitem nicht mithalten. Aber das ist natürlich subjektiv. Was an New Haven wurde dir denn dringend empfohlen?
-
Außer der Yale Uni ist doch in New Haven nicht wirklich was zu sehen, was eine Übernachtung berechtigen würde. Kann man auf dem Weg mitnehmen.
Und meine ganz ehrliche Meinung: Deine Tour ist viel zu vollgepackt, da bleibt kaum Zeit, sich wirklich was anzuschauen. Die mesite Zeit wirst du eh nur unterwegs sein, um von einem Ziel zum nächsten zu kommen.
Ich würde da wirklich mal darüber nachdenken, die Schwerpunkte anders zu legen, da mit du auch noch was von den Orten hast, die du besuchen willst
Greetz,
Yvonne