Hallo Franzi,
willkommemn im Forum, dem besten im Netz.
Was Deine/Eure Route anbetrifft so würde ich den Norden Mexicos ganz auslassen. Es gibt im Südwesten der USA so viele HIghlights, die, so wie ich glaube, mehr bieten als diese Region in Mexico. Ausserdem ist es nicht ungefährlich dort. Man hört doch fast täglich wie sich die Drgenbarone dort bekämpfen und dabei auch völlig Unbeteiligte ihr Leben lassen müssen. Ihr wisst doch: Wer sich in Gefahr begibt kann darin umkommen. Und VORSICHT ist keine Feigheit und LEICHTSINN ist kein Mut.
Ich an Eurer Stelle würde die Tour von der Ostküste starten (Baltimore) dann nach Ankunft des Womos (nach ca. 3 Wochen) nach NY fliegen und dort einige Tage bleiben, dann mit der Bahn nach Baltimore fahren (2-3 Stunden), das Womo abholen und auf gehts auf Eurer geplanten Route über Washington DC, Miami, New Orleans bis nach Houston.
Hier würdeich nach Dallas abbiegen und die Route so fortsetzen: Amarillo-White Sands-Roswell-Las Cruces-Albuquerque (Anfang Oktober "Balloon Festival" mit bis zu 800 Heissluftballonen), dann weiter über Sta.Fe-Durango(Silverton historic train)-Mesa verde (Anazasi Cliff dwellings)-Cortez-Four Corners-Bluff-Mexican Hat-Monument Valley-Grand Canyon-Page mit Lake Powell-evtl the "Wave"-Kanab-Bryce Canyon-Hanksville-Hite Crossing-Natural Bridges NM-Fortsetzung folgt